Abgaskontrollleuchte brennt > Opel Vertragshändler Umrüstspezialist ist ratlos!

Diskutiere Abgaskontrollleuchte brennt > Opel Vertragshändler Umrüstspezialist ist ratlos! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe meinen Opel Corsa C (EZ 2002) auf LPG-Autogas von einem Opel-Fachhändler umrüsten lassen, der auf LPG-Autogasfahrzeuge...

  1. #1 LPG_Freund, 01.06.2008
    LPG_Freund

    LPG_Freund AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meinen Opel Corsa C (EZ 2002) auf LPG-Autogas von einem Opel-Fachhändler umrüsten lassen, der auf LPG-Autogasfahrzeuge spezialisiert ist. Nun hat nach kurzer Zeit die Abgaskontrollleuchte aufgeleuchtet. Der Händler hat sie den Fehlercode ausgelesen dreimal, vergebens.
    Dann hat er gesagt, es liegt an dem AGR (Abgasrückführungs-Ventil). Dieses wurde ausgetauscht (180 €). Daraufhin ist es ebenso öfter vorgekommen, dass die Abgaskontrollleuchte gebrannt hat. Als ich darüber sehr verärgert reagierte, war das Auto knapp einen Tag beim Händler (es wurde auch die Erstinspektion nach 10.000 km durchgeführt - natürlich die Kontrollen vorher auch). Jetzt hatte ich wenigstens für etwa 1.000 km meine Ruhe... Seit gestern leuchtet die Konrolllampe wieder auf.
    Was kann ich tun und dem Händler mitteilen? Hat jemand ein gleiches Problem gehabt, dass gefunden wurde?
    Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Julian
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Bei deinem Problem wird es sich in der Regel um eine suboptimale Anpassung der Anlage an den Moto handeln.
    Was sagen die Einträge im Fehlerspeicher?
    Welche Anlage ist bei dir verbaut?
    Wenn Du 180 EUR für das "AGR" bezahlt hast, wie sellt sich die Werkstatt denn nun zu deinen Problemen, sie sind ja noch da?

    Ach und :willkommen: bei uns im Forum!
     
  4. #3 LPG_Freund, 01.06.2008
    LPG_Freund

    LPG_Freund AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Autogasanlage ist von der Fa. Voltran.
    Die genaue Bezeichnung der Anlage: Voltran CGS (Herstellungsjahr 2007)

    Der Händler löscht leider immer nur den Fehlercode, was natürlich nichts bringt, er sagt auch nicht viel dazu. Er sagt nur, das und jenes kann es sein. Tauscht man dann die Teile für teures Geld aus, ist einem immer noch nicht geholfen.
    Habe allerdings das letzte Mal Tacheles gesprochen. Werde das Auto nicht mehr hinbringen, bei noch so einem Problem, muss er das Fahrzeug selbst auf eigene Kosten holen. Morgen wird der Händler das Fahrzeug holen. Kann mir nicht vorstellen, dass er öfter Lust hat, einfach 20 km zu fahren, um das Auto immer wieder zu holen.
    Hoffe es wird dadurch besser - die Arbeit des Händlers.

    Danke für den Willkommensgruß.
    PS: Bin bis Donnerstag leider nicht da, und kann auf Beiträge nicht antworten.
     
  5. Kris

    Kris AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Macht der Wagen denn mucken? Oder funktioniert noch alles, z.b. Klimaanlage? Wenn keine Probleme da sind lass die Lampe leuchten und fahr einfach weiter oder fahr zu ner privaten kleinen Klitsche, die können da meist mehr machen ;) (im Bezug auf das Auto nicht die Gasanlage)

    Ein Bekannter von mir fuhr z.b. das Astra Cabrio. Er kam immer durch die Inspektion trotz leuchtender MKL. Fuhr trotzdem weit über 50000 km so weit. Danach hat er den Wagen verkauft.

    ich übernehme aber keine Garantie für meine Aussage ;)
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das ist doch Quark!

    Da die MKL scheinbar erst nach dem Einbau der Gasanlage leuchtet, ist dort auch das Problem zu suchen.
    Es wird mit Sicherheit an der Anpassung liegen.

    Wieso eigentlich VOLTRAN? OPEL Betriebe verbauen doch IRMSCHER (LandiRenzo) Gasanlagen.
     
  7. #6 InformatikPower, 02.06.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so als Hinweis: Bei nicht beachten der MKL kann es durchaus zu einem Motorschaden, defektem KAT und anderen "Nettigkeiten" kommen.

    Ich würde es also nicht darauf ankommen lassen.

    Nach meiner Meinung liegt hier ein Einstellproblem vor, oder sogar ein technisches. Bilder vom Motorraum würden hier einiges an Erkenntnissen bringen!
     
  8. Anzeige

  9. #7 Quasselstrippe, 02.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Der als Spezialist besschriebene Einbauer ist augenscheinlich gar keiner, bzw. ist die verbaute Anlage wohl eine verkappte Prins VSI. Diese ist ja bekannt für komplizierte Einstellvorgänge...
     
  10. Kris

    Kris AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    wenn dies und jenes getauscht wurde und die mkl immer noch leuchtet, würde ich den laden jedenfalls meiden und mal an deinen umrüster ran gehen. man muss einfach erwarten können, dass das problem nach wiederholtem male gelöst ist. relativ unwahrscheinlich, dass mehrere probleme hintereinander unmitelbar folgend auftreten.

    wie rubi folgerte, muss es ja scheinbar im zusammenhang mit der gasanlage liegen. dann soll der umrüster sich auch um das problem kümmern. opel wird ohnehin nichts finden, sofern diese werkstatt wo du hin gehst nicht auch umrüstet und sich auch mit deiner anlage auskennt.
     
Thema: Abgaskontrollleuchte brennt > Opel Vertragshändler Umrüstspezialist ist ratlos!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgaskontrollleuchte opel astra

    ,
  2. opel corsa abgaskontrollleuchte

    ,
  3. opel astra abgaskontrollleuchte

    ,
  4. opel corsa c abgasleuchte,
  5. abgaskontrollleuchte opel corsa,
  6. corsa c abgasleuchte brennt,
  7. opel astra abgasleuchte leuchtet,
  8. opel abgaskontrollleuchte leuchtet,
  9. corsa d abgaskontrollleuchte,
  10. opel astra abgaskontrollleuchte leuchtet,
  11. abgaskontrollleuchte opel corsa c,
  12. opel abgasleuchte brennt,
  13. opel corsa c abgaskontrollleuchte leuchtet ,
  14. abgaskontrollleuchte corsa c,
  15. abgasleuchte leuchtet opel corsa,
  16. abgaskontrollleuchte opel,
  17. abgasleuchte opel astra,
  18. corsa c abgaskontrollleuchte,
  19. abgasleuchte leuchtet,
  20. abgaslampe leuchtet opel,
  21. abgasleuchte opel,
  22. opel corsa d abgaskontrollleuchte leuchtet,
  23. opel corsa c abgasleuchte leuchtet ,
  24. corsa c abgasleuchte,
  25. abgaskontrollleuchte corsa
Die Seite wird geladen...

Abgaskontrollleuchte brennt > Opel Vertragshändler Umrüstspezialist ist ratlos! - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 in C-Klasse - Abgaskontrollleuchte leuchtet immer noch

    Prins VSI 2 in C-Klasse - Abgaskontrollleuchte leuchtet immer noch: Hallo zusammen, nach dem Einbau der Prins VSI 2 in meine C-Klasse (C350 W204 von 2008) fing nach ~100km die Abgaskontrollleuchte an, zu leuchten....
  2. BRC PnD im Leerlauf geht Abgaskontrollleuchte immer öfter an

    BRC PnD im Leerlauf geht Abgaskontrollleuchte immer öfter an: Hi habe einen A6 c5 mit obiger Anlage. Läuft eigentlich super. Aber im Leelauf (Kurzstrecke) geht die MIL in immer kürzeren Abständen an. Die...
  3. Abgaskontrollleuchte leuchtet

    Abgaskontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es an meiner Gasanlage liegt das bei meinem Phaeton V8 die Abgasanlagenleuchte leuchtet?? Danke...
  4. Mein Clio mit Prins - Stottern / Zylinderaussetzer / Abgaskontrollleuchte

    Mein Clio mit Prins - Stottern / Zylinderaussetzer / Abgaskontrollleuchte: Erstmal die Daten: Clio B , 1.2l , 16V, D4F Motor, 55 KW, Bj. 2004 Prins Anlage seit 70tkm am laufen, eingebaut 2006 Hallöle... mein Clio...
  5. Abgaskontrollleuchte + Einblaßventil defekt

    Abgaskontrollleuchte + Einblaßventil defekt: moin zusammen, hoffe jemand kann mir helfen, habe vor ca. 1 1/2 jahren bzw 29000 km eine Landirenzo gasanlage einbauen lassen in meinen opel...