M5 mit Prins VSI

Diskutiere M5 mit Prins VSI im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Gemeinde ich stelle mich erstmal vor bin der Cino aus Berlin und fahre ein E34 S38B36 M5 . Morgen früh geht es los mein Emmy bekommt ne...

  1. #1 M5_Gaser, 27.05.2008
    M5_Gaser

    M5_Gaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde ich stelle mich erstmal vor bin der Cino aus Berlin und fahre ein E34 S38B36 M5 .

    Morgen früh geht es los mein Emmy bekommt ne Prins VSI Anlage (freu mich schon :D) Ich werde hier regelmässig Bilder und erfahrungen einstellen.

    Der Umbauer meinte ich bekommen ein 65L Tank in die Radmulde musste ein paar Tage auf die Anlage warten da ich wohl spezielle Einspritzdüsen bekomme.
    Keine Ahnung was der meinte nur etwas mit das ich 315PS durch 6Zylinder Teilen muss und ich die Einspritzdüsen ab 50 PS pro Zylinder brauch :confused:

    Naja egal hier mal ein Paar Bilder von meinem Wagen/Motor

    Bilder nach dem Umbau kommen natürlich auch.

    Achja noch ne frage wie ist denn der Preis von 2500,-€ für die Anlage ? Zuviel?
    Mfg Cino
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: M5 mit Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo M5_Gaser,

    :willkommen: bei uns im Forum.

    Ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, da es sich nicht um eine spezielle Frage/Problem zu der Prins VSI handelt.

    Darf man fragen wer der Umrüster ist/wird?
    Der Preis von 2500 EUR für eine 6 Zylinder Anlage in deinem Fahrzeug ist schon mit spitzem Bleistift kalkuliert.
     
  4. #3 M5_Gaser, 27.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2008
    M5_Gaser

    M5_Gaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rubi die Firma heisst "Stazak Autogas Systeme" in der Rauchstr.19-22 in 13587 Berlin

    Der Tank wird die Maaße von 630x270 haben.

    Leistungsumfang:
    -Funktionsprüfung im Strand und unter Fahrbedingungen
    -DEKRA - TÜV Abnahme
    -Einweisung des künfitgen Nutzers in die Flüssiggasanlage
    -24 Monate Gewährleistung für Material und Montageleistungen

    Also ist der Preis gut oder wie? Spitzer Bleistift?:p

    Mal ne frage warum hat mein umbauer gesagt das es gut ist das ich noch Euro1 habe? Wollte nach dem Gasumbau KLR einbauen.
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Dann braucht er kein Abgasgutachten kaufen/bestellen.

    Hat dein Umrüster Erfahrung mit einem solch Leistungsstarken 6 Zylinder?
    Der Motor ist ja nun mal nicht 0815 und mit Sicherheit nicht ganz ohne!
    Der Preis ist schon gut, ich hoffe das Du keinen Reinfall erlebst.
    Wir haben hier schon einige unzufriedene User die in Berlin umgerüstet haben, ob dein Umrüster dabei ist kann ich auf Anhieb so nicht sagen.

    Ich würde bei deinem Fahrzeug auf Sicherheit setzen und nicht nach dem Motto "Geiz ist geil".
    Du solltest eventuell zur Sicherheit mal den User VIPP-Gaser nach deinem Umrüster befragen, er arbeitet bei einem der beiden Prins Importeure und kann dich eventuell vor Schaden bewahren.
     
  6. #5 VIPP-GASer, 27.05.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    ich kenne diesen Umrüster auch nicht, habe aber große Bedenken, was den Preis angeht.
    Ich will nicht unken, aber ich glaube nicht, daß das gut geht.
    Der Tank wird sicher ein Ein-Loch- (also ein Multiventil-)Tank sein. Und das geht bei dieser Motorleistung eigentlich garnicht. Wenn er "Besondere" Düsen bestellen will, werden es wohl die Braunen Düsen sein. Bin ich kein Freund von.

    Ich bin gespannt auf das Ergebnis!!! Soll der Einbau an einem Tag gemacht werden? Funktionsprüfung während der Fahrt? Eine Programmierung während der Fahrt ist viel wichtiger!

    Übrigens M-Motoren sind materialtechn. an der Leistungsgrenze. Hat nix mit den Ventilen zu tun. Wenn Du den oft hochdrehst sollen die Lagerschalen der Kurbelwelle nicht ewig halten.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  7. #6 M5_Gaser, 27.05.2008
    M5_Gaser

    M5_Gaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend VIPP-GASer

    Also erstmal danke für dein feedback.

    Die leute die das umbauen sind Polnische Landsleute die machen das schon ne weile.(Das hat aber nichts über die Kompetenz der Mechaniker zu sagen) auf diesen EIN-Loch Tank werde sie morgen früh mal ansprechen.

    jetzt wo du Braune Düsen sagst hat es bei mir klick gemacht der typ hat was von Braune Düsen gesprochen.

    Es werden noch Zündspule Zündkabel und Zündkerzen getauscht.

    Da standen bei den einige AMG´s und andere luxuskarossen rum. Jetzt hast du mir aber Angst gemacht.

    Der Umbau soll 3 Tage dauern und ich werde darauf bestehen das mein Auto während der fahrt programmiert wird.

    Zu den Lagerschalen usw kann ich nichts sagen da ich mich damit nicht so auskenne.

    Kann man eigentlich einfach mit einem schalter auf Benzin springen und man hat die volle Leistung wie vorher? Man soll ja mit Gas etwas an Leistung verlieren.

    MfG
     
  8. #7 Nuckelpinne, 27.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo M5_Gaser ,

    wenn du schon beim Fragen bist ( beim Umrüster ) , dann frag auch mal
    ob die nicht nen Irene - Tank für deinen Wagen besorgen können .
    Der Typ ZTW mit 630mm Durchmesser Höhe 300mm fasst 76Liter .
    Bei so einem Motor zählt jeder Liter mehr ...

    Was VIPP-Gasers Bemerkung angeht so möchte ich mich da anschliessen,
    Der E34-M5 hat meines Wissens noch den M30 - Block der in den
    Ausbaustufen 3,6L + 3,8L Probleme mit der grenzwertigen Zyl-Bohrung hat.
    Zudem liefen bei längerer hohe Last schon beim 3,5L Serienmotor mit 211ps
    mal die Lager davon ... .
    Aber es dürfte spannend werden wie die mit der Einzeldrosselanlage umgehen :D.

    Lass mal hören wie es weiter geht .

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  9. #8 Xsaragas, 28.05.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi M5 Gaser,

    wenns denn ein Einloch Tank wird dann sprech sie auch darauf an ob sie ein Grosses Multiventil Verbauen und nix Adaptern von 6 auf 8 .
    Von den Braunen Düsen halte ich auch nicht viel denn der Durchsatz ist so gross das es evtl. zu Überfettungen im Leerlauf kommt.

    Der Preis ist schon Heiss für so ein Fahrzeug .

    Gruss
    Xsaragas
     
  10. #9 M5_Gaser, 28.05.2008
    M5_Gaser

    M5_Gaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe heute darauf bestanden ein Irene Tank in den Dimensionen 630x300 zu bekommen .Er musste erst nachfragen ob dieser liferbar ist.Dann kam der Anruf das es der Tank wird Jupiiii.

    Würde eine Lamdaanzeige meinen M gut tun? So sehe ich ja dann ob ich zu fett unterwegs bin
     
  11. #10 M5_Gaser, 28.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2008
    M5_Gaser

    M5_Gaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 M5_Gaser, 31.05.2008
    M5_Gaser

    M5_Gaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So der umbau ist vollbracht.

    So die ersten kilometer sin schon gefahren und muss sagen erstmal ein dickes Lob an die Firma .Saubere Arbeit von denen.

    Alles schön sauber verlegt .im Motorraum ist nichts zusammengewürfelt schön ordentlich und übersichtlich.

    Ein Problem habe ich allerdings jetzt noch! Aber da hat mir der Umbauer gesagt das es an der Zündung liegt die NOCH nicht getauscht wurde.

    Ab 5000 Umdrehungen ruckelt der Motor etwas .Kann das stimmen das es an der Zündung liegt? Aber vor 5000Umdrehungen leuft wirklich alles Top.

    Bilder folgen noch .War gestern schon zu spät.
     
  13. Anzeige

  14. #12 M5_Gaser, 31.05.2008
    M5_Gaser

    M5_Gaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So wie versprochen hier ein paar Bilder
    Sorry für die qualität wurde mit der Handycam aufgenommen.

    Schon 200km gefahren und teu teu teu noch gar kein rumzicken der anlage :D

    hach ist das schön beruhigt rumzufahren tanke eh für nur für 70,09 cent .so wie ihr:]
     

    Anhänge:

  15. #13 Firebird, 03.06.2008
    Firebird

    Firebird AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Glückwunsch zum Umbau.

    Warum soll denn ein 1-Loch-Tank bei der Motorleistung ein Problem sein ?

    Frage deshalb, weil ich habe bei mir auch nur einen 1-Lochtank mit Multiventil.
    Allerdings Zylindertank, falls das eine Rolle spielt. Bei 257kw aus einem 5.7 V8.

    Läuft einwandfrei mit der Prins VSI.
     
Thema: M5 mit Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 630x270 tank

    ,
  2. m5 ventile einstellen s38b36

    ,
  3. s38b36 lpg

    ,
  4. Stift Düse M5
Die Seite wird geladen...

M5 mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  3. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  4. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  5. Prins VSI 3 Di

    Prins VSI 3 Di: Tiguan 1,5 TSI eine Prins VSI 3 Di mit eVP-500 bekomme ich eine Störung im Motor Steuergerät mit Gemisch zu fett einmal wider zu mager dann...