Gasanlage für Luftgekülte Vergasermotoren

Diskutiere Gasanlage für Luftgekülte Vergasermotoren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin auf der Such nach Infos darüber welche Anlage bei.O.G. Motoren eingebaut werden kann? Es handelt sich hier...

  1. #1 plinski, 18.05.2008
    plinski

    plinski AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder.

    Ich bin auf der Such nach Infos darüber welche Anlage bei.O.G. Motoren eingebaut werden kann?
    Es handelt sich hier um ein Motor mit 4 Zylinder,Doppelvergaser. Fahrzeug ist ein Stayer Daimler Puch Pinzgauer.

    Wer kann mir weiter helfen?

    Danke im Voraus und schöne Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 18.05.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hi
    Achtung: IRONIE, aber wahr- mir hat mal jemand erzählt das ginge problemlos mit einer Vialle - die hat je keinen Verdampfer :-)))
    Ging dabei um einen Käfer.
     
  4. #3 plinski, 18.05.2008
    plinski

    plinski AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja Vialle würde gehen, aber ich habe noch nicht jemanden gefunden der es machen würde. Habe sogar Vialle angeschrieben aber keine Antwort.:mad:

    Ich hätte es gerne gesehen wie es eingebaut aussieht.
     
  5. #4 V8gaser, 18.05.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Liegt´s vieleicht an den fehlenden Signalen der Benzineinspritzung???
     
  6. #5 Power-Valve, 19.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    da muesste man ne fluessig einspritzende Venturianlage erfinden...
    Da es das aber noch nicht gibt:
    Evtl. koennte man den Verdampfer anstatt mit Kuehlwasser mit Motoroel erwaermen... Anstelle eines Oelkuehlers.
     
  7. #6 AndreasHannover, 19.05.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich meine mich erinnern zu können, dass es für VW-Bus Verdampfer im Auspuff bzw Wärmetauscher gab. Wer auch immer sowas gemacht hat.

    Gruß

    Andreas
     
  8. #7 plinski, 19.05.2008
    plinski

    plinski AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 AndreasHannover, 19.05.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gesehen habe ich sowas noch nicht, spontan fällt mir bei dem Bild nur "interessante Bastellösung" zu ein. Das liegt aber sicher nur am Foto :)

    Gruß

    Andreas
     
  10. #9 plinski, 19.05.2008
    plinski

    plinski AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    für bessere Lösungen bin sehr offen :)
     
  11. #10 AndreasHannover, 19.05.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich könnte mir vorstellen, dass da eine Prüfnummer drauf sein muss.

    Gruß

    Andreas
     
  12. #11 plinski, 19.05.2008
    plinski

    plinski AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Prüfnummer, an dem Stück (Wärmetauscher) meinst Du?

    Gruß
     
  13. #12 Power-Valve, 19.05.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Im Prinzip muss jedes teil was mit Gas in Beruehrung kommt, geprueft sein...

    Du koenntest aber z.b. nen Wasserrohr um den Kruemmer wickeln, Wasser erwaermen und mit ner Pumpe in den Verdampfer foerdern... Das waere evtl. zulassungsfaehig.

    Es gibt auch Oel/Wasser Waermetauscher, die noch dazu gebaut werden koennten...
     
  14. Anzeige

  15. #13 plinski, 19.05.2008
    plinski

    plinski AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Bin eben auf der such nach solchen Wärmetauschern. Mal sehen was daraus wird.
     
  16. #14 Power-Valve, 19.05.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Solche werden gerne von POELern benutzt... Z.b. der Oel-Wasserwaermetauscher vom Audi A8. Schau mal unter www.fmso.de (Fahren mit Salatoel)

    gruss Uwe
     
Thema: Gasanlage für Luftgekülte Vergasermotoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinzgauer gasumbau

    ,
  2. pinzgauer lpg

    ,
  3. pinzgauer autogas

    ,
  4. pinzgauer lpg umbau,
  5. pinzgauer gas umbau
Die Seite wird geladen...

Gasanlage für Luftgekülte Vergasermotoren - Ähnliche Themen

  1. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  2. Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6

    Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6: Hallo habe mich jetzt dazu durchgerungen gegen meine Gewohnheit mich in einem Forum anzumelden statt nur Beiträge zu lesen. Da passende Beiträge...
  3. Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage

    Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage: Hallo, ich muss eine ganz naive Frage stellen, da mir weder die Recherche hier im forum noch eine google Suche helfen konnte. Ich besitze einen...
  4. Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB

    Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB: Hallo, ich suche eine günstige Gasanlage vielleicht sogar eine Alternative zu der Prins DLM für den Ford Focus 1.5 EcoBoost 4Zylinder 182 PS. Oder...
  5. Suche gasanlage für w124 280

    Suche gasanlage für w124 280: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und suche eine gut funktionierende gebrauchte Gasanlage für einen W124 mit dem Motor M104 ( 280 ). Ich habe...