LPG Tankstellenunterschiede in der Qualität

Diskutiere LPG Tankstellenunterschiede in der Qualität im Umfragen Forum im Bereich Community; war heute woanders gas tanken u. danach ruckelt er teils mehr teils weniger beim anfahren u. läuft auch so nicht ganz so astrein,wie vorher....

  1. #1 JUST FOR FUN, 11.05.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    war heute woanders gas tanken u. danach ruckelt er teils mehr teils weniger beim anfahren u. läuft auch so nicht ganz so astrein,wie vorher.

    habe schon gehört,das es unterschiede in der qualität geben soll.
    bei meiner stammtanke läuft der astrein [​IMG]

    das kann auch ein kleines prob sein,das man denkt,irgendetwas stimmt nicht mehr u. dabei ist es nur die minderwertige gasqualität [​IMG]

    könnt ihr das bestätigen ??

    gruß gerd
     
  2. Anzeige

  3. merlin

    merlin AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo JUST FOR FUN

    Schau dir mal http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=1934 an.
    Hier wird die Problematik der unterschiedlichen Gasmischungen angeschnitten.

    Ich hatte ein ähnliches Problem wie du.
    Normal fahre ich 40P/60B (hat meine Haustanke und Umrüster).
    Wenn ich dann mal "hoch reines" Propan (95%/Rest ??) erwischte mukelt meiner rum.
    Es wurde festgestellt, das dann die Lambdaregelung hart an der Fehlergrenze operierte.
    Anders herum: Ist deine Anlage für 95P/- optimiert kann das tanken von 40P/60B zu einer Überfettung führen.
    Wird aber nach einiger Zeit wieder ausgeregelt (Lernfunktion der ECU)

    Frag doch einfach mal nach was für ein Gebräu du erhälst und vergleiche mal ob deine Problematik mit der Mischung zusammen hängt.
    Eine weitere Quelle der Zusammensetzung findest du bei http://www.gas-tankstellen.de/menu.php

    CU
    merlin
     
  4. #3 JUST FOR FUN, 14.05.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    danke f. die info;)
     
  5. #4 Rolibaer, 14.05.2008
    Rolibaer

    Rolibaer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und sorry, aber was ist eine ECU und wie lange kann dieses nachlernen dauern ?

    Der Rolibaer
     
  6. merlin

    merlin AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ECU=Engine Control Unit = Motorsteuergerät

    Das Lernen kann bis zu mehr als 100km dauern.
    Deshalb wird auch in vielen Threads dazu geraten,
    vor einer Gaseinstellung erst mal etliche km auf Benzin zu fahren.

    Gruß
    merlin
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rolibaer, 15.05.2008
    Rolibaer

    Rolibaer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort :)
     
  9. #7 Power-Valve, 15.05.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Oft kann man aber die Adaptionswerte auch durch abklemmen der Batterie oder aehnliche Massnahmen loeschen.

    Spart einiges an Sprit!

    Gruss Uwe
     
Thema: LPG Tankstellenunterschiede in der Qualität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg qualität

    ,
  2. LPG Unterschiede

    ,
  3. lpg gas unterschied

    ,
  4. qualität lpg,
  5. unterschiede lpg,
  6. qualität von lpg,
  7. unterschiede bei lpg,
  8. lpg qualitätsunterschiede,
  9. qualität lpg autogas,
  10. autogas qualität,
  11. lpg qualitäten,
  12. lpg gas qualität,
  13. qualität lpg gas,
  14. beste lpg qualität,
  15. lpg autogas qualität,
  16. lpg qualität unterschied,
  17. qualitätsunterschiede bei lpg gas,
  18. lpg gas qualitätsunterschiede,
  19. autogasqualität,
  20. douglasproduction99 gmail com,
  21. gibt es unterschiede bei autogas,
  22. lpg tankstellen qualität,
  23. autogas beste qualität,
  24. lpg beste qualität,
  25. qualität lpg-gas
Die Seite wird geladen...

LPG Tankstellenunterschiede in der Qualität - Ähnliche Themen

  1. Gasqualität seit 2023

    Gasqualität seit 2023: Hallo zusammen ich war hier schon länger nicht mehr online und habe eine Frage zur Gasqualität der neuesten Zeit. Derzeit Fahren wir einen Dacia...
  2. VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung

    VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung: Vorweg welcher Umrüster hier dran gearbeitet hat ist zunächst egal, soweit ich es sehen kann, ist dieser hier nicht aktiv, wurde aber schon...
  3. Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer

    Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer: Hallo, mit einem Wagen (BMW, E38) war ich mit einer Prins von 2007 bis 2018 gute 250.000 km unterwegs. Keine besonderen Probleme. 2x wurden...
  4. Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?

    Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?: Hallo! ich bin bundesweit viel unterwegs, natürlich auf LPG :-) sowie auch im EU-Ausland. Ich habe extreme Unterscheide beim verbrauch erlebt....
  5. Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?

    Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?: Hallo! ich bin bundesweit viel unterwegs, natürlich auf LPG :-) sowie auch im EU-Ausland. Ich habe extreme Unterscheide beim verbrauch erlebt....