Gastank leer fahren

Diskutiere Gastank leer fahren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo @ all, ich hätte da mal eine Frage zum Verständnis, wenn ich eine Gastank komplett leer fahre und dann auf automatisch auf Benzin...

  1. #1 Rolibaer, 23.04.2008
    Rolibaer

    Rolibaer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,
    ich hätte da mal eine Frage zum Verständnis, wenn ich eine Gastank komplett leer fahre und dann auf automatisch auf Benzin umgeschaltet wird, steht die LPG-Anlage dann sofort nach dem betanken zur Verfügung oder braucht es da einiger Handgriffe (wegen Luft im System ö. ä.) ?

    Gruß
    Rolibaer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastank leer fahren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    die Anlage sollte sofort wieder zur Verfügung stehen, eventuell musst Du einmal den Taster betätigen/quittieren (von Anlage zu Anlage verschieben) mehr aber nicht!
     
  4. #3 Rolibaer, 23.04.2008
    Rolibaer

    Rolibaer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke für die Antwort. Werd ich mal ausprobieren, bekomme am 30.04. meine Anlage eingebaut :D
     
  5. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Gastank leer ist, schaltet sich meine Prins auf Benzin um, das tut sie mit einem penetranten Piepen, bis ich manuell quittiere.

    Luft kommt natürlich nicht in den Tank ...

    Nach dem Tanken jedoch ist das Auto immernoch im Benzinbetrieb, ich muss also manuell einmal wieder umschalten - leider vergesse ich das hin und wieder.

    es wird Dir aber selten passieren, dass Du mit Benzin fährst, denn ein leerer Gastank ist mit der Zeit "dramatisch" schlimm, weil man ja das sündhaft teure Benzin verfahren muss ... man kann sich das als Gasfahrer gar nicht mehr vorstellen wie es ist sooo viel Geld an Sprit zu lassen wie "damals".

    ... ich hatte zwischenzeitlich 1.000 Euro Spritkosten ... pro Monat ...

    Gruß, Frank
     
  6. #5 Rolibaer, 24.04.2008
    Rolibaer

    Rolibaer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1000 Euro im Monat :eek: ? Echt heftig.
    Naja, dann werd ich es ab kommende Woche, wenn mein Umbau erfolgreich war, winfach mal testen :)
     
  7. #6 Skipper, 29.04.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi @ll,

    dabei muss ich auch mal was zum Besten geben ^^:

    Unser Passat LPG Tank 80 Liter Anlage Landi Venturi ist bisher von meiner lieben Frau nie leer gefahren worden. Benzin ist immer im Fahrzeug. Mein Telefon klingelt: " Das Auto ruckelt so komisch und fährt gar nicht mehr". Meine erste Frage: " Ist der Gastank leer?" Antwort: "Es leuchten noch zwei Leuchtdioden. Ich hab Angst, das der Motor kaputt geht und warte hier !" Ich starte unseren "Sprit-Fresser" VR6 und mache mich auf den 25 Kilometer langen Weg. Wortlos verlasse ich den Sharan und steige in den Passat. Start, summt wie eine Biene, Drehzahl ca. 1500 Umschalten auf Gas.....ruckeln, Taste gedrückt, Benzin eingeschaltet---schnurrt wieder wie ein Kätzchen--- Gang rein und zur Gastankstelle. Meine verblüffte Frau nahm den Sharan und folgte mit "Tempo 100". Frage zu Haus: " Was hast Du denn gemacht ?" "Auf Benzin umgeschaltet und anschließend getankt". "Wieso weiß ich nicht, wie das geht mit dem Umschalten?"...........Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bei einigen Damen unbeliebt mache, ich hab es ihr erklärt, Ehrenwort, aber "Frauen und Technik" :D:D:D

    Ach ja, nach dem Tanken kann ich ohne etwas zu schalten oder zu machen sofort wieder auf Gas fahren.

    Schönen Abend und

    Grüße an alle Gaser

    Lothar
     
  8. #7 jorilla, 30.04.2008
    jorilla

    jorilla AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du also 2 Probleme: die Anzeige stimmt überhaupt nicht und die Anlage schaltet nicht automatisch auf Benzin, wenn der Tank leer ist.

    Gruß
    Jo
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 01.05.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ha Ha das erinnert mich sooo an Mario Barth

    "DA WAR KEIN KNOPF DEN HAST DU DA GRADE HIN GEBAUT" :D :D
     
  11. #9 Skipper, 06.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi @ll,

    Nee, Jo so kannste das nicht sehen, ich wollte ja die automatische Rückschaltung auf Benzin nicht, deswegen manuell. (Sonst fährt meine Süsse mit dem Auto 600 km auf Gas und dann noch mal 600 km auf Benzin und freut sich, dass der "Gasverbrauch" auf 1200 Km gerade mal 60 Liter ausmacht ^^.
    Die Anzeige hat tatsächlich so Ihre Tücken, mal zeigt sie mit noch einer LED an, dass es fast leer ist und mal bleiben zwei LED konstant an. Ist aber bei einigen anderen Gasern auch so, hab ich gelesen.

    Auf Gas schaltet er automatisch - gleich nach Start - und zurück nur über den Daumen *fg*.


    Ja, soo ähnlich war das ja auch, "DAS HAST DU MIR NIEEEEE GEZEIGT !!

    Jetzt kennt sie den knopf, im Audi und im Passat auch (gleiche Anlage).

    Gruß
    Lothar
     
Thema: Gastank leer fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastank leerfahren

    ,
  2. lpg leerfahren

    ,
  3. autogas leerfahren

    ,
  4. gastank leer,
  5. prins gas tank,
  6. prins gastank,
  7. gas tank leerfahren,
  8. autogas leer fahren,
  9. lpg tank leer fahren,
  10. gasanlage leerfahren,
  11. wie leer darf ein flüssiggastank werden,
  12. gastank auto leer,
  13. autogas tank leerfahren,
  14. darf man autogas leer fahren,
  15. autogastank leer fahren,
  16. gas tank leer gefahren,
  17. autogastank ganz leer fahren,
  18. lpg gastank leerfahren,
  19. lpg gasanlage wann leer,
  20. lpg gasanlage leer,
  21. muss lpg tank zum nachtanken leer sein ?,
  22. gastank nach 3 Monaten leer,
  23. Muss man Benzin leer fahren lpg auto,
  24. lpg gaszank komplett leerfahren,
  25. gasanlage leer gefahren www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

Gastank leer fahren - Ähnliche Themen

  1. Gastank leer gefahren

    Gastank leer gefahren: Hallo Leute, ich habe den Tank leer gefahren, nach dem Tanken braucht die Anlage eine Ewigkeit um wieder auf Gas umzuschalten. Woran kann das...
  2. Wie Gastank entleeren?

    Wie Gastank entleeren?: Hallo, mein Kumpel hat ein Auto, das nicht mehr fahrfähig ist und einen toten Motor hat. Leider hat er vor dem Exitus nochmal vollgetankt, hat...
  3. Gastank entleeren

    Gastank entleeren: hallo, ich habe hier einen gastank liegen der angeblich voll sein soll. wir bekomme ich diesen entleert um den zu entsorgen? danke.
  4. Gastank entleeren

    Gastank entleeren: Hallo, Bei mir am Gastank ist das Ventil kaputt. Ich habe aber das Problem dass der Tank randvoll ist. Wie kann ich am besten den Tank entleeren....
  5. Tank leer und läß sich nicht mehr befüllen - Gastankanzeige steht aber auf voll

    Tank leer und läß sich nicht mehr befüllen - Gastankanzeige steht aber auf voll: 366 Hallo, kurz ein paar Worte zu meiner Person: ich komme aus dem Rheinland, fahre jetzt das zweite "Gasauto" (Lincoln MKX) mit einer Gasanalge...