LPG Kartenmaterial Skandinavien

Diskutiere LPG Kartenmaterial Skandinavien im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe im Sommer vor quer durch Norwegen und Schweden zu verreissen. Hat da jemand Erfahrungen mit den Gastankstellen ?! Gibt es...

  1. #1 Mogtroll, 18.04.2008
    Mogtroll

    Mogtroll AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Sommer vor quer durch Norwegen und Schweden zu verreissen.
    Hat da jemand Erfahrungen mit den Gastankstellen ?! Gibt es Kartenmaterial, wo Gastankstllen verzeichnet sind, wo mn dann je nach Ort wo man ist schauen kann, wo die nächste ist ?!
     
  2. Anzeige

  3. #2 AndreasHannover, 18.04.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Mogtroll, 18.04.2008
    Mogtroll

    Mogtroll AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das ist oki, wenn man die Route vorher nach Tankstellen plant. Aber wenn ich spontan wo anders lang fahre, habe ich dort oben kein Internet.
    Dachte an sowas wie ne Große Karte, wie die dinger mit punkten drauf sind und Adresse dazu, weisst wie ?!
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Füe DE kenne ich solche Karten, nur fürs Ausland habe ich das noch nicht gesehen.

    Da hilft bei Bedarf nur die Listen der Datenbank auszudrucken und mitzunehmen ;)
     
  6. #5 AndreasHannover, 18.04.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    flüchtig hingeschaut sah die Anzahl der Tankstellen recht übersichtlich aus. Aber genau aus dem Grund habe ich mir ein mobiles Mäusekino gekauft, auf dem die Tankstellen draufgeladen werden.

    Internetcafe ist wohl auch keine Lösung?!

    Gruß

    Andreas
     
  7. #6 Darniel, 18.04.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr ein Notebook mithaben solltet: Einfach den Reiseplaner von MARCO POLO draufladen (habe meinen für ein paar Euro bei ebay geschossen), und bei gas-tankstellen das Plugin dafür runterladen. Dann seht ihr die Tankstellen auf dem kompletten Bildschirm im Kartenmaterial von Marco Polo. Nutze ich so, finde ich ungemein praktisch.
     
  8. #7 Power-Valve, 18.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Funktioniert z.b. auch bei MIcrosofts Autoroute und Mappoint. Autoroute ist bei einigen Komplett PCs dabei...
     
  9. #8 panbiker, 18.04.2008
    panbiker

    panbiker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mogtroll,

    ich habe in diesem Sommer das gleiche vor. Urlaub in Schweden. Nach dem was ich bisher gesehen habe, sind LPG Tankstellen sehr dünn gesäht. Die meisten sind rund um Göteborg und in Südschweden. Je weiter man nach Norden kommt, um so schwieriger wird es Tankstellen zu finden. Sollten so um die 15 sein für ganz Schweden.
    Dort setzt man mehr auf Erd- und Biogas.
    Entweder Du hast einen großen Tank oder es bleibt Dir nur Benzin übrig.

    Schönes Wochenende,

    StefanL
     
  10. Anzeige

  11. #9 Darniel, 19.04.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    @ Uwe: Ay, man lernt ja nie aus. Ich dachte, das geht nur bei diesem MarcoPoloDingen.
     
  12. #10 mike124, 29.04.2008
    mike124

    mike124 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vieleicht hilft das weiter: http://www.gasforeningen.se/FaktaOmGas/Gasol/tankstationerLPG.aspx

    Ist allerdings nicht doll. Norwegen ist besser.

    Ohne PDA/Navi mit den entsprechenden POIs würd ich mich allerdings nicht ins Ausland trauen. Die Kosten dafür hast Du ganz schnell wieder raus, wenn Du zielgenau die Tanke anpeilen kannst...

    Gruß, Mike
     
Thema: LPG Kartenmaterial Skandinavien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tankstellen norwegen karte

    ,
  2. lpg schweden

    ,
  3. lpg tankstellen schweden

    ,
  4. lpg skandinavien,
  5. LPG tankstelle göteborg,
  6. autogas in skandinavien,
  7. lpg in schweden,
  8. LPG Göteborg,
  9. LPG in Skandinavien,
  10. lpg tankstellen schweden karte,
  11. autogastankstellen schweden,
  12. Gastankstellen Skandinavien,
  13. autogas schweden,
  14. gastankstellen schweden,
  15. autogas norwegen,
  16. autogas göteborg,
  17. lpg norwegen karte,
  18. gastankstellen norwegen karte,
  19. lpg tankstellen skandinavien,
  20. schweden lpg,
  21. autogas in schweden,
  22. autogas tankstellen Schweden,
  23. Gastankstellen in Schweden,
  24. gastankstelle Göteborg,
  25. lpg norwegen
Die Seite wird geladen...

LPG Kartenmaterial Skandinavien - Ähnliche Themen

  1. lpg in skandinavien (svenska, suomi, evtl. danmark)?

    lpg in skandinavien (svenska, suomi, evtl. danmark)?: wir fahren im sommer nach finland (ecke turku) und überlegen, eventuell das mit helsinki und stockholm, eventuell auch trelleborg zu verbinden....