Honda Accord 1.8 vtec - Prins VSI

Diskutiere Honda Accord 1.8 vtec - Prins VSI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier, und ich habe ein paar fragen zu meinem accord. Ich habe Honda Accord 1.8 vtec 136PS (CG8) - 1999 Baujahr und mit...

  1. #1 BUGSY, 07.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2008
    BUGSY

    BUGSY AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier, und ich habe ein paar fragen zu meinem accord.

    Ich habe Honda Accord 1.8 vtec 136PS (CG8) - 1999 Baujahr und mit 100000 km.
    Gas anlage: Prins VSI (orange Injectors) (Tank 60l), Lambda-Sonde noch nicht angeklemmt.

    Vor zwei monaten habe ich in mein Auto eine Gasanlage eingebaut. Zuerst habe ich die Anlage mit blauen Injectors eingebaut. Da traten die ersten Probleme auf. Nach ca. 400 km hatte ich kein vtec mehr (ab 4200 umdrehung keine Leistung mehr) und die Motorkontrolleuchte war an. Man konnte nicht faren.
    Dann habe ich orange Injectors eingebaut. Wieder neu eingestelt und wieder 500 km ohne Probleme gefaren. Jetzt treten wieder dieselben Fehler auf. Kein vtec und schwächere Leistung.

    Falls jemandem das bekannt vorkommt, bitte meldet euch. Ich bin mit meinem latein am ende.

    p.s. kann man eine Prins gasanlage so einstellen, das ab 4200 umdrehungen, sich eutomatisch auf benzin umstellt?

    mfg
    Jan
     
  2. Anzeige

  3. BUGSY

    BUGSY AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade Lambda-Sonde angeklemmt, und es ist immer noch das selbe Problem... :(
     
  4. #3 Rabemitgas, 08.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ÖHH? Wie du hast selber umgebaut, weisst nichts von Korrekturwerten, was bei der Prins die Lambda macht etc.

    und erst jetzt tauchst du hier auf?

    Sei froh das dein Motor noch heil ist, gerade die heissen Honda dinger.

    Gruß Rabe
     
  5. BUGSY

    BUGSY AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Rabemitgas, danke ...

    Hat jemand noch eine Idee ?
     
  6. #5 Power-Valve, 09.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Moin Jan

    Nein, umschalten musst du schon manuell.

    Schoen waere es, wenn du mal nen paar Fotos von deinem Umbau einstellst und nen bisschen mehr zum Ablauf deiner Umruestung und der Einstellung erzaehlst.

    Ohne das wird es kaum mehr Infos geben koennen.

    Gruss Uwe
     
  7. BUGSY

    BUGSY AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einige Bilder eingefügt ...

    Ich wollte noch sagen, dass das problem an der Gasanlage liegt, da es nicht auftrit, wenn ich auf Benzin fahre (die leistung und vtec sind vorhanden).

    Nach dem einbau der Gasanlage dachte ich, dass das Problem an dem blauen Injectors liegt, das die für meinen Motor zu schwach sind. Danach habe ich die orange Injectors eingebaut und es war alles ok (ca. 500 km bin ich gefaren). Aber dann verschlechterte die Leistung von km zu km. Wenn ich einen Laptop anschliese und richtig gas gebe, zeigt die Lambda-Sonde - zu mager. Und vtec (ab 4200 umdrehung) ist nicht mehr vorhanden (nur auf Gas), so wie motor kein Gas mehr kriegt nur Luft.

    Kann sein dass die Injectors schon kapput sind? Oder Signalgerät kapput ist und langsam beschädigt die Injectors? Woran kann es noch liegen?

    Gruss
    Jan
     

    Anhänge:

  8. #7 Rabemitgas, 10.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du das war nicht böse gemeint und sollte auch nicht abtrünnig klingen, nur hat es sich so angehört als wenn du bei der Programmierung die Korrektorparameter und Lambdasonde etc nicht ausgelesen hast, und das du nicht weißt was die Lambdasonde bei der VSI macht.

    Aber wirklich helfen kann dir da per Ferndiagnose keiner, da must du mal zum einstellen.

    Von wo kommst du denn?

    weil wenn in unserer Nähe kann ich mal drüber schauen.

    Gruß Rabe
     
  9. BUGSY

    BUGSY AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    PLZ 32457
     
  10. #9 Rabemitgas, 10.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    na dann komm mal nach 37603 und ich schaue mal

    Gruß Rabe
     
  11. BUGSY

    BUGSY AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe neue orange Injectors eingebaut und das Auto läuft ohne Probleme und ohne leistungsverlust.

    Warum sind die Injectors kapput??? Da sind schon die zweiten im ar... (jede nach ~500km). Einstellungen sind alle ok. An welcher Ursache könnte es liegen, das sie kaputt gehen?

    Mal sehen wie lange ich diesmal Glück habe...

    MfG
    Jan
     
  12. Anzeige

  13. #11 Power-Valve, 17.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Keihin hat da wohl Qualitaetsprobleme... meine orangen laufen seit 60000km einwandfrei...

    Ich drueck die Daumen das diese jetzt die magischen 500 km ueberstehen, dann halten sie ewig ;-)
     
  14. #12 Rabemitgas, 17.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja ja das Keihin getausche. da kann ich ein Lied von trillern :D
     
Thema: Honda Accord 1.8 vtec - Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda accord 1.8 vtec

    ,
  2. honda accord 1.8

    ,
  3. honda accord 2000 1.8 vtec problemen

    ,
  4. honda accord 1.8 vtec forum,
  5. honda accord CG8 baujahr 2000 probleme,
  6. honda accord 1 8 vtec,
  7. honda accord cg8 probleme,
  8. wegen lpg kein vtec,
  9. honda accord ruckelt beim beschleunigen,
  10. honda accord 1.8 keine power,
  11. accord 1 8 vtec motorumbau,
  12. accord 1.8 vtec leistungsverlust,
  13. honda accord cg8 diagnosestecker,
  14. honda accord cg8 motorlampe,
  15. honda accord cg8 gasanlage,
  16. honda accord cg8 lambdasonde,
  17. honda accord vtec motor leerlaufproblem,
  18. honda accord 1.8 zu langsam,
  19. accord cg8 autogas motorkontrollleuchte,
  20. honda accord cg8 motortuning,
  21. prins vsi honda lambda,
  22. accord cg8 beschleunigung,
  23. honda accord 1.8 vtec lpg,
  24. honda accord vtec 1.8 cg8 reservetank,
  25. test honda accord 1.8 vtec
Die Seite wird geladen...

Honda Accord 1.8 vtec - Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Honda Civic TYPE R FN2 oder Honda Accord 2.4 i-VTEC CU2 ab BJ 2009

    Honda Civic TYPE R FN2 oder Honda Accord 2.4 i-VTEC CU2 ab BJ 2009: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken das Fahrzeug zu wechseln. Aktuell fahre ich einen Honda Civic 1.8 i-VTEC FK2, BJ 2009. Bin eigentlich voll...
  2. Honda Accord Filterwechsel in Simmern

    Honda Accord Filterwechsel in Simmern: Hallo, ich habe heute meine Gasfilter in Simmern Hundsrück wechseln lassen. Laut Firma am Tel. inkl. Einbau und 120Euro + Mwst. Da die Schaltspule...
  3. Problem mit Prins Anlage bei Honda Accord...schaltet nicht auf GAS um

    Problem mit Prins Anlage bei Honda Accord...schaltet nicht auf GAS um: Hallo, ich habe mit meiner Anlage ein Problem, wo ihr mir vielleicht helfen könnt. Prins VSI Anlage 10/2008 eingebaut in Honda Accord Tourer CM1...
  4. Honda Accord CU2 Prins VSI

    Honda Accord CU2 Prins VSI: Ich fahre seit Ende Mai und bin sehr zufrieden, sowohl mit den Fahrleistungen als auch mit dem Verbrauch Prins VSI VLube elektronische...
  5. Honda Accord 1991 F20A4 Thailand

    Honda Accord 1991 F20A4 Thailand: Hallo, hier in Thailand kostet Gas nur ca. 1/3 des Benzinpreises / Dieselpreises. Zudem laufen alle Taxis hier mit Erdgas und gebrauchte mit LPG...