Totale Prpbleme bei Umbau, suche Hilfe

Diskutiere Totale Prpbleme bei Umbau, suche Hilfe im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe im März meinen neugekauften gebrauchten BMW 318i (E46) umbauen lassen. Hab Auto beim renomierten Händler gekauft, dieser hat...

  1. #1 Dö´s BMW 318 (E46), 07.04.2008
    Dö´s BMW 318 (E46)

    Dö´s BMW 318 (E46) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe im März meinen neugekauften gebrauchten BMW 318i (E46) umbauen lassen. Hab Auto beim renomierten Händler gekauft, dieser hat Subunternhmer für Umbau LPG Anlagen von Ökotec.
    BMW war 10 Tage zum Einbau in der Werkstatt, lief dann leider niucht, als ich ihn abgeholt habe. Wieder 5 Tage Werkstatt, wieder abgeholt, läuft immer noch nicht richtig, sägt im Gasbetrieb im Stand total.
    Was nun tun, sprach Zeus?:-(
     
  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 07.04.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dem Umrüster pausenlos auf den Beutel gehen, schriftlich Frist setzen... Wenn er es dann nicht packt, Umrüster wechseln, dem alles in Rechnung stellen.
    MfG
     
  4. #3 Dö´s BMW 318 (E46), 07.04.2008
    Dö´s BMW 318 (E46)

    Dö´s BMW 318 (E46) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich werde es nun schriftlich machen.
    Es ist ja so, das ich das Auto beim Händler gekauft habe, weil er "umrüsten kann". Dieses macht er aber in der Form, das er eine Werkstatt damit beauftragt.
    Mir wurde erzählt, die haben mehr Erfahrung, haben da schon viele Autos umbauen lassen, nie gab es Probleme.
    Daher hatte ich halt keine Angst davor, das es nicht gehen würde usw.
     
  5. #4 Power-Valve, 07.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Falls du das Auto mal in der Hand hast, mach doch mal ein paar Fotos vom Einbau und stell die hier ein. Vielleicht kann man daran schon etwas erkennen.

    Viele Gruesse
    Uwe
     
  6. #5 Christian, 07.04.2008
    Christian

    Christian AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Anlage hatte der denn verbaut?
    Grüße
    Christian;)
     
  7. #6 V8gaser, 07.04.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wer lesen kann...Ökotec, hat er doch geschrieben!

    Was für ein Bauj ist dein e46? Kann sein das die Anlage mit den Lambdasonden nicht zurecht kommt, und das ist ein Muss- sonst kannst die Anlage nur sehr aufwendig abstimmen. Es geht, aber dauert- und mann muss es können.
    Ist das noch die alte Versieon, oder schon die mit OBD2 Anbindung.
    Und bitte: BILDER
     
  8. #7 Dö´s BMW 318 (E46), 08.04.2008
    Dö´s BMW 318 (E46)

    Dö´s BMW 318 (E46) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ist ein BMW 318i, 2,0 Liter mit 143 PS, und hat Onboard-Diagnose.
    War vorher in einer anderen Werkstatt und da waren keine Fehler drauf.
    Hab das Auto im Januar beim Händler gekauft (AU und HU neu), hab 1000km gefahren und dann hachrüsten lassen.
    Nun die Probleme mit dem Sägen im Gasbetrieb, und unrunder Lauf beim Benzin.
    Auto habe ich zur zeit nicht da, habs wieder hingegeben, schriftlich gemacht.
     
  9. #8 Dö´s BMW 318 (E46), 11.04.2008
    Dö´s BMW 318 (E46)

    Dö´s BMW 318 (E46) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe mein Auto heute nach 5 Tagen Werkstattaufenthalt wieder bekommen. "Bei uns läuft der" wurde mir gesagt.
    Am Montag soll die Ansaugkrümmerdichtung ausgetauscht werden und eventuell der ganze Ansaugkrümmer.
    Kein elektronisches Problem, eher mechanisch wurde mir gesagt.

    Zuhause angekommen: Im Gasbetrieb schwangt der zwischen Drehzahlen um 600 bis 1500. Habe das Gefühl, es wurde gar nichts gemacht.

    Möchte noch wer Bilder vom Einbau?
     
  10. #9 Christian, 11.04.2008
    Christian

    Christian AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0

    Ja, ich.

    Grüße
    Chrisitan
     
  11. #10 Dö´s BMW 318 (E46), 11.04.2008
    Dö´s BMW 318 (E46)

    Dö´s BMW 318 (E46) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, es hat geklappt:

    DSC00319.JPG

    DSC00320.JPG

    DSC00321.JPG

    DSC00317.JPG
     
  12. #11 Tomek81, 11.04.2008
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Also was mir schonmal auffällt sind die Schläuche vom Rail zur Ansaugbrücke, die könnte man doch locker von der länge fast halbieren, dann die Einbaulage des Rails, die Öffnnungen sollten nicht nach oben zeigen.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Dö´s BMW 318 (E46), 11.04.2008
    Dö´s BMW 318 (E46)

    Dö´s BMW 318 (E46) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, aber hat er deshalb die Drehzahlprobleme?
    Habe auch das Gefühl, wenn ich ihn so richtig fahre, so ab 140hm/h aufwärts, das er danach sägt. Fahre ich hübsch lieb mit Frauchen dabei, tut er es nicht.
    Kann es da Unterschiede geben?
     
  15. #13 Christian, 11.04.2008
    Christian

    Christian AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Na hoffentlich mußt du nie die Autobatterrie wechseln, denn dann haste Spaß.....
    Finde das ganze auch nen bischen Wild verkabelt, habe mir extra Kabelkanäle gekauft, wo ich die Strippen drin verlege.

    Grüße
    Christian ;)
     
Thema: Totale Prpbleme bei Umbau, suche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 umbau elektronisches gaspedal

    ,
  2. e46 318i prins sägt

    ,
  3. bmw 318i autogas sägt

    ,
  4. elektronisches gaspedal e46 umbau
Die Seite wird geladen...

Totale Prpbleme bei Umbau, suche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Totaler Neuling sucht Hilfe

    Totaler Neuling sucht Hilfe: Guten Abend, Habe mir vor Kurzem einen A 6 Allroad mit KME Anlage gekauft. Motorisiert ist der mit dem 2,7 l Turbo Motor mit 250 PS. Jetzt mein...
  2. Prinz VSI 1474288 - Die totale Verwirrung

    Prinz VSI 1474288 - Die totale Verwirrung: Hallo liebes Forum, nach Benutzung der Suchfunktion bleiben bei mir Fragen offen. Habe eine Prins VSI Anlage in meinem alten CLK 320 ´98. Die...
  3. Umrüstung mercedes W124 E220 - totale verwirrung

    Umrüstung mercedes W124 E220 - totale verwirrung: hallo liebe comunity, bin neu hier und neuling was das thema autogas angeht - wie auch immer ich habe mich entschlossen meinen noch sehr gut...
  4. [Prpbleme] Ruckeln sowie angeblich Gas alle!

    [Prpbleme] Ruckeln sowie angeblich Gas alle!: Hallo vor ca. 1 Monat wurde meine 4 Injektoren gewechselt! Nun habe ich 2 Probleme 1. Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen um die 1200-1500...