Hallo aus Bremen

Diskutiere Hallo aus Bremen im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Einen Gruß in die Runde. Mein Forumsname sagt schon, wie ich heiße und wo ich wohne. Seit Dezember 2007 fährt mein 124er (Daten siehe Signatur)...

  1. #1 Michael_HB, 27.03.2008
    Michael_HB

    Michael_HB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Einen Gruß in die Runde.

    Mein Forumsname sagt schon, wie ich heiße und wo ich wohne. Seit Dezember 2007 fährt mein 124er (Daten siehe Signatur) auf LPG. Aufgrund von Empfehlungen habe ich ihn in Holzminden umrüsten lassen („rabenschwarze“ Grüße dahin). Was nicht heißen soll, daß es in Bremen nicht ebensolche Sachkunde und Vertrauenswürdigkeit gibt - mir fehlte schlicht die Zeit für eine eingehende Suche. Seither habe ich einige Tausend im wesentlichen problemlose Kilometer zurückgelegt. (Nur vorgestern nahm er kurzzeitig mal kein Gas an und vereitelte so einen Überholversuch.) Mein Verbrauch liegt zwischen 12,5 (Landstraße, gemächlich) und 15 Liter (Stadt, bleifreier Fuß). Beim Brachial-Kickdown in irgendwelchen Wettbewerben mit GTI & Co. mag sich ein Leistungsverlust bemerkbar machen, aber das hat für mich keine praktische Bedeutung. Im Alltagsverkehr habe ich eher den Eindruck, daß der Motor „untenrum“ etwas frischer zu Werk geht. Kurzum - ich bin grundsätzlich zufrieden mit meinen beiden Entscheidungen, nämlich zur Umrüstung selbst und zum Umrüster. Bei Gelegenheit werde ich mal etwas ausführlicher berichten.

    Bei allen Unsicherheiten im Vorfeld einer Umrüstung und der Fülle sich ergebender Fragen waren die verschiedenen Foren äußerst hilfreich. Den jeweiligen Betreibern und all jenen, die mit wertvollen Fachbeiträgen und Erfahrungsberichten für die Inhalte sorgen, sei an dieser Stelle gedankt.

    Ein fröhliches Gasen wünscht

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo aus Bremen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 27.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    dann erstmal herzlich willkommen hier und viele Gruesse nach Bremen!

    Gruss
    Uwe
     
  4. HaRo

    HaRo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es von dem 124er vielleicht nochmal Bilder?

    Weiterhin gute Fahrt!
     
  5. #4 Michael_HB, 02.04.2008
    Michael_HB

    Michael_HB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sobald ich Zeit habe, berichte ich mal mit Wort und Bild (wird aber noch ein Weilchen dauern).

    Tschüß aus Bremen - Michael
     
  6. #5 Power-Valve, 02.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Die Sonne kommt jetzt hoffentlich oefter mal wieder hervor... Dann ergibt sich bestimmt mal ne Gelegenheit!

    Gruss Uwe
     
  7. #6 Michael_HB, 02.04.2008
    Michael_HB

    Michael_HB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nun, Uwe, mehr Sonnenschein wäre für mich eher gefährlich. Bei gutem Wetter lockt gerade jetzt, nach winterbedingter Enthaltsamkeit, das zweiradelnde Vergnügen. Und das täte meiner häuslichen Baustelle gar nicht gut. (Wie das halt so ist - der Geist ist willig, aber die Gashand schwach :D ... ) Aber irgendwann wird berichtet. :)

    Gruß aus Bremen

    Michael
     
  8. Anzeige

Thema:

Hallo aus Bremen

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Bremen - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Bremen

    Hallo aus Bremen: Ich möchte mich kurz vorstellen, Meine Name ist Oliver und komme aus Bremen. !Zur zeit hab ich einen Audi A6 den ich gern umrüsten lassen würde!...
  2. Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hallo zusammen. Wir wollten uns kurz vorstellen ! Wir sind eine eine junge Familie aus Grasberg bei Bremen. Wir fahren einen Laguna 2,0t mit 170...
  3. Hallo aus Niederachsen / Bremen

    Hallo aus Niederachsen / Bremen: viele Grüße an das Forum von " Hartmut " aus 28857 Syke. Ich bin vor ein paar Wochen Besitzer eines Duster 4x4 , Benziner, Renault 16 V, Euro 5,...
  4. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  5. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...