Ruckeln im und nach Stau ?

Diskutiere Ruckeln im und nach Stau ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo bin heute mit meiner neuen Gasanlage in den Stau gekommen. Zum Glück war es nur ca. 10-15 Minuten Stop-and-Go Schon während der...

  1. #1 musicsurfer, 01.04.2008
    musicsurfer

    musicsurfer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bin heute mit meiner neuen Gasanlage in den Stau gekommen.
    Zum Glück war es nur ca. 10-15 Minuten Stop-and-Go
    Schon während der Endphase und anschließendem Stadtverkehr (der auch von ampel zu Ampel ging) merkte ich das mein Auto ruckelt, und zwar wenn ich kurz vor dem Stillstand vom Gas gehe und die Bremse trete (ich habe Easytronic).
    Es ist so ein Ruckeln wie bei einem Schaltwagen, wo man dann Gas gibt da man meint der Wagen geht gleich aus.

    Da meine Werkstatt schon zu hat wollte ich mich mal umhören ob ihr das Problem kennt ??

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckeln im und nach Stau ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 01.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Schreib doch mal nen bisschen mehr zu deinem Auto und der Gasanlage...

    Gruss
    Uwe
     
  4. #3 musicsurfer, 02.04.2008
    musicsurfer

    musicsurfer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sorry das ich daran nicht im ersten Beitrag nicht gedacht habe

    Also ich fahre einen Opel Meriva 1.6 Easytronic
    Als Gasnalage wurde mir eine von Irmscher eingebaut

    Mir kommt es aber auch so vor, das seid ein paar tagen das Auto nicht mehr so flüssig läuft. Es ruckelt oder stottert nicht, trotzdem meine ich das es nicht 100% ruhig läuft. Vielleicht bin ich da auch zu kleinig (sagt meine Frau zumindest auch immer *g)
    Oder ich achte gerade jetzt doppelt darauf.
    habe heute mit meinem Händler gesprochen und ich soll, wenn die Probleme nochmal auftreten reinkommen damit er sich das angucken kann.....

    Gruss
     
  5. #4 Tourenfahrer, 02.04.2008
    Tourenfahrer

    Tourenfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Easytronic ist gewöhnungsbedürftig und nicht mit einem hydraulischen Automatikgetriebe zu vergleichen.
    Beim Reduzieren der Geschwindigkeit bleibt die Easytronic lange im 2.Gang, wenn dann noch Gas gegeben wird, weiß sie nicht wie sie schalten soll.
    Im obigen Betriebszustand habe ich lange vor dem Stillstand den Fuß vom Gas genommen und auf der Bremse.
    Ich fahre die gleiche PKW-Gasanlagen Konstellation ohne Probleme, lediglich bei 2000 U/min ist ein leichtes Konstantfahrruckeln zu spüren.
    Gruß
    Tourenfahrer
     
  6. #5 musicsurfer, 02.04.2008
    musicsurfer

    musicsurfer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tourenfahrer
    Danke für deinen Beitrag
    Ich finde das das Auto auch heute nicht direkt ruckelt oder stottert, aber es fährt irgendwie nicht so ruhig wie mit benzin
    Besonders aufgefallen ist mir nach dem Stau nicht das wieder anfahren, sondern das zum Stehen kommen.
    Dann meint man im ersten Moment das der Wagen ausgeht.
    Die Drehzahl ist bei stehendem Wagen ca, bei 800 (oder ist das 8000 *lach*)
    Vom gefühl her würde ich sagen, daß der Wagen im Stillstand zu niedrig dreht, denn mit Benzin habe ich einen Stillstand lt. Drehzahlmesser von 10, bei bezin bei 8
    Ist das denn bei dir auch so ?

    Gruss Musicsurfer
     
  7. #6 Tourenfahrer, 03.04.2008
    Tourenfahrer

    Tourenfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nein, die zuletzt geschilderten Symptome habe ich nicht. Der Wagen läuft im Leerlauf so ruhig, das ich manchmal meine, er wäre aus.
    Die Leerlaufdrehzahl liegt eher bei 800 U/min (also unterhalb der 1 im Drehzahlmesser).
    Den Wagen benutzt vorrangig mein Eheweib, deshalb weiß ich es im Moment nicht genau. Heute abend achte ich mal darauf und melde mich wieder.
    Gruß
    Tourenfahrer
     
  8. Anzeige

  9. #7 Tourenfahrer, 03.04.2008
    Tourenfahrer

    Tourenfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Leerlaufdrehzahl mit betriebswarmen Motor liegt bei Benzin- und Gasbetrieb bei ca. 700 U/min. Drehzahländerungen geschehen ohne "Verschlucken".
    Gruß
    Tourenfahrer
     
  10. #8 musicsurfer, 03.04.2008
    musicsurfer

    musicsurfer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tourenfahrer
    Danke für deine Info
    Wenn das Problem nochmal auftritt werde ich meiner Werkstatt einen Besuch abstatten, habe ja schon telefonisch mit denen Kontakt gehabt

    Gruss
     
Thema: Ruckeln im und nach Stau ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easytronic ruckeln

    ,
  2. easytronic ruckelt

    ,
  3. easytronic ruckelt beim anfahren

    ,
  4. opel meriva ruckelt beim anfahren,
  5. bmw m54 ruckelt im stau,
  6. opel corsa easytronic ruckelt,
  7. opel meriva ruckelt beim bremsen,
  8. easytronic anfahren,
  9. lpg gas stottert im stau,
  10. opel meriva automatik ruckelt,
  11. meriva easytronic ruckelt beim anfahren,
  12. meriva easytronic anfahren,
  13. opel easytronic ruckelt,
  14. opel corsa easytronic probleme,
  15. meriva easytronic probleme,
  16. easytronic probleme,
  17. meriva easytronic ruckelt,
  18. opel meriva autmatik zickt,
  19. meriva a easytronic Zweiter Gang ruckelt,
  20. opel meriva Automatik beim anfahren ruckeln,
  21. opel meriva 2006 ruckt ab und zu,
  22. easytronic opel corsa rüttelt beim anfahren,
  23. opel easytronic ruckelt beim anfahren,
  24. sutomatik ruckelt im stau,
  25. easytronic im stau
Die Seite wird geladen...

Ruckeln im und nach Stau ? - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  2. Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.

    Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.: Morjen, ich hab die ersten 3 Seiten durchgeforstet aber kein passendes Thema gefunden. Also, es geht um einen 98er C180 mit ca 390tkm und einer...
  3. Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1)

    Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1): Guten Tag zusammen ich habe seit letzter Woche leider ein Problem mit meiner Gasanlage. Seit Dienstag ruckelt mein Auto öfters im Gasbetrieb(...
  4. Ruckeln/Verschlucker nach Schiebebetrieb

    Ruckeln/Verschlucker nach Schiebebetrieb: Hallo, ich habe einen Passat Bj 95 mit 1,6l Motor und etwa 420.000 km. Seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem: Lasse ich das Auto im...
  5. E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt

    E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt: Hallo. Ich habe mit meinem E39 6-Zylinder VFL Problem: Nach einer längeren Autofahrt und anschließender Stadtfahrt ruckelt er ca. 5-10 Minuten...