BMW e39 mit Zavoli Allsei

Diskutiere BMW e39 mit Zavoli Allsei im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Fehlerspeicher ist nichts drin, wenn es für die Gasanlage keinen Fehler gibt. So, wie du es schreibst, läuft der ja auf Benzin nicht richtig....

  1. #21 Chr1s0r, 15.03.2023
    Chr1s0r

    Chr1s0r AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Die Anlage läuft aktuell auf Gas auch nicht. Also muss ja ein Fehler vorliegen unabhängig von der Sache das, dass Auto nur auf 5 Zylindern läuft
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW e39 mit Zavoli Allsei. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Der Fehlerspeicher zeigt dann was an wenn ein elektrischer Fehler vorliegt. Dann geht die Gasanlage auch mit Piepton auf Störung.
    Einen mechanischen Fehler, wie ein verklebter oder verschlissener Injektor kann kein Fehlerspeicher erkennen.
     
  4. #23 Chr1s0r, 15.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2023
    Chr1s0r

    Chr1s0r AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Die anlange geht jedes Mal mit einen Piepen aus, das ist es ja warum ich mich Wunder das nichts im fehlerspeicher abgelegt ist
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Fehlerdiagnose ist aktiviert in der Soft? Kann auch sein, Gasdrucksensor gibt falschen Wert und meldet Tank leer, dann wird auch nichts hinterlegt.
    Oder Tankventil und Absperrventil sind parallel geschalten (bei älteren Alisei).
    Dann kann die Soft auch keinen Fehler erkennen wenn eins von beiden defekt ist.
     
  6. #25 Chr1s0r, 15.03.2023
    Chr1s0r

    Chr1s0r AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    ja die ist aktiv, tja was soll ich sagen ich werde da wohl nicht weiter kommen. Da hier in der Region niemand helfen will bin ich etwas ratlos wie es weiter gehen soll.

    was das angeht das sie auf 5 Zylinder läuft wird mir nichts übrig bleiben als erstmal die Kabel die zur Einspritzung gehen auf Durchgang zu prüfen. Hoffe da eins zu finden was keinen hat
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn ein Kabeldefekt vorliegen würde, dann wäre logischerweise auch ein Fehlereintrag im Speicher.
    Software allein ohne Erfahrung hilft da nicht viel.
    Tausch den Injektor am nicht arbeitenden Zylinder gegen einen anderen und schau ob der Fehler mitwandert. Falls ja, dann aber nicht einen, sondern alle Injektoren tauschen. Sonst hast ne ewige Baustelle.
    Aber nochmal zum mitschreiben: Läuft der jetzt auf Benzin auch nur auf 5 Zylinder oder nur auf Gas?
    Und im Diagnosefeld kann man doch jedes Einspritzsignal sehen, bzw. Gasinjektoren einzeln ein und ausschalten. zavoli1.JPG
    Aber Du machst es uns auch nicht leicht.
    Du schreibst, Dir kann keiner in Deiner Region helfen aber schreibst im Gegenzug nicht woher Du bist.
    Ist halt schon allemal anstrengend wenn man den Leuten alles aus den Nase ziehen muss.
     
    Panther gefällt das.
  8. #27 Chr1s0r, 16.03.2023
    Chr1s0r

    Chr1s0r AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Auf Gas und Benzin lief er nur auf 5 Zylindern, auf Gas jetzt überhaupt nicht mehr. Er springt um und dann ist es als ob kein Gas bekommt, schaltet wieder um auf Benzin und piept, ich kann morgen mal Fotos machen was das Software so anzeigt.

    mich komme aus Hannover, hatte ich hier im zweiten Post ergänzt. ATC in Garbsen/Hannover macht kein Zavoli mehr und hat mich abblitzen lassen, ein Tipp wer das sonst macht gab es leider nicht
     
  9. #28 Panther, 16.03.2023
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    da würde ich erst mal suchen was er im Benzinbetreib für ein Problem hat!
    Hatte vorher schon geschrieben: "was ist dem im Fehlerspeicher vom MSG hinterlegt und was bedeutet Kerzen und Spulen geprüft?"

    Grüße vom Panther
     
  10. #29 Chr1s0r, 16.03.2023
    Chr1s0r

    Chr1s0r AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Dort ist kein Fehler hinterlegt, der Sinn ergibt. Lamada wert haut er raus. Sonst nichts

    Kerzen geprüft heißt getauscht, Spulen untereinander getauscht, Fehler bleibt am gleichen Zylinder, Kompression ~10 bar
     
  11. #30 Chr1s0r, 16.03.2023
    Chr1s0r

    Chr1s0r AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hier ein paar Fotos was mir die Software sagt
     

    Anhänge:

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Jetzt wäre wichtig zu sehen was der Gasdruck im Augenblick des Umschaltens macht. Klicken die Magnetventile am Tank und am Abstellventil am Verdampfer?
     
  13. #32 Chr1s0r, 17.03.2023
    Chr1s0r

    Chr1s0r AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ja, gestern lief er auch wieder auf Gas, die Fotos sind auf gasbetrieb
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ne, die Fotos sind alle im Benzinbetrieb. Sieht man doch an der roten Zapfsäule und keine Gaseinspritzzeiten.
     
    Panther gefällt das.
  15. #34 Chr1s0r, 17.03.2023
    Chr1s0r

    Chr1s0r AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1.9
    Also er läuft auf Gas auf den Fotos, anbei auch nochmal das Foto von der Anzeige
     

    Anhänge:

  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Also wenn Du die Software besser kennst als ich, dann erklär mir mal warum auf den Fotos keine Gaseinspritzzeiten zu sehen sind und der Status auf Benzin steht?
    Dann brauch ich ja nichts mehr zu schreiben wenn Du das besser weist.
     
  17. #36 Chr1s0r, 17.03.2023
    Chr1s0r

    Chr1s0r AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, soll sollte das nicht rüber kommen. Aber es ist nummal so, das die Anlage laut Anzeige auf Gas lief und in der Software wohl nicht. Dafür kann ich jetzt ja nichts.. so ist die Datenlage halt aktuell.

    und ich hab ja auch gemerkt wie sie umschaltet.

    irrgentwo muss ein grober Fehler sein…

    keine Ahnung wo!

    definitiv nicht bei dir!
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hast Du mal die Drehzahl erhöht? In Deiner Konfiguration steht Drehzahlgrenze für Umschaltung 1600/min. Der schaltet erst richtig um, wenn Du mal über 1600 warst. Der Schalter zeigt zwar Gasbetrieb aber er läuft so lange auf Benzin bis die Drehzahl überschritten ist.
     
    V8gaser gefällt das.
  19. #38 Panther, 18.03.2023
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    schon mal drüber nachgedacht dass der Fehler an deiner Einstellung liegt?
    "dafür kann ich ja nichts"
    "Kann ja nicht sein, was das bitte für ne Software"
     
  20. Anzeige

  21. #39 Chr1s0r, 19.03.2023
    Chr1s0r

    Chr1s0r AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Haha okay natürlich bin ich gerade nicht sehr begeistert und nicht positiv gestimmt.

    aber es ist ja alles mit Fakten belegt, da nützt meine Einstellung ja nichts.

    habe auch gestern nochmal die Kabel zur Einspritzung durchgepiepst Durchgang ist überall vorhanden.

    der einzig sinnvolle Schritt jetzt wär ne Werkstatt die sich der Sache annimmt. Wenn jemand was im Raum Hannover kennt bitte gern!
     
  22. #40 Chr1s0r, 19.03.2023
    Chr1s0r

    Chr1s0r AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Kann es nicht auch sein das, dass Steuergerät defekt und die Fehler verursacht?
     
Thema:

BMW e39 mit Zavoli Allsei

Die Seite wird geladen...

BMW e39 mit Zavoli Allsei - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  2. W124 230ce mit Zavoli ReGal

    W124 230ce mit Zavoli ReGal: Moin, Ich hab meinen Benz zu einem "vertrauenswürdigen" Händler gegeben, welche die alte Bingo S ausgebaut hatte und dafür nun diese. Die haben zu...
  3. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  4. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  5. nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei

    nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei: Moin zusammen, ich fahre einen Volvo 940 mit B230FT-Motor und obiger Zavolianlage. Eingestellt ist eine aus meiner Sicht unsinnige...