ML 63 AMG M156 6,2l Sauger

Diskutiere ML 63 AMG M156 6,2l Sauger im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ein gewissenhafter Prüfer wird bei der Abnhame vom Kompressor die Unterlagen der Gasanlage prüfen und dann kann es schon dabei Schwierigkeiten...

  1. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ein gewissenhafter Prüfer wird bei der Abnhame vom Kompressor die Unterlagen der Gasanlage prüfen und dann kann es schon dabei Schwierigkeiten geben- berechtigterweise.
    Dein "Trick" ist uralt und die Prüfer lernen dazu.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ML 63 AMG M156 6,2l Sauger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XandrML

    XandrML AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10

    Guten Tag
    Die LPG-Anlage ist schon ausgebaut und kommt garantiert nicht mehr rein.
    Genau die gewissenhaften Prüfer mag ich, weil die oft Fehler entdecken die in den Werkstätten übersehen werden.
    Die Prüfer sind nicht nur gewissenhaft sondern auch Ingeneure mit Hausverstand.

    Grüße Xandr
     
  4. Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    na interessant was man so einerseits an Wissen hat

    und wovon man dann andererseits noch nie was gehört hat

     
    V8gaser gefällt das.
  5. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, und oft aus komplett KFZ fremden Branchen mit keinerlei Praxis in dem Bereich. Nicht selten frisch von der Uni - wobei nicht jeder zwingend Ing ist.
     
    Panther gefällt das.
  6. #125 XandrML, 16.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2021
    XandrML

    XandrML AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Guten Abend

    Panter oder Papagei: danke für deine zusammenfassene Zitate.

    Mir passt der TÜV sehr gut. Mein TÜV Ingenieur ist sehr gewissenhaft.

    Ich habe ca. 750Tkm auf Gas zurückgelegt. Jetzt kommen dann die E-Autos. Ich werde leider nicht mehr auf Gas fahren können.

    Grüße Xandr
     
  7. Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo V8,
    sind bestimmt die mit Kenntnissen im Hausversand äh Hausverstand. ;)
    Bevorzuge welche mit Fachwissen und Sachverstand.

    @Xanadu
    gern gemacht
     
    V8gaser gefällt das.
  8. #127 Tunersedge7, 03.04.2022
    Tunersedge7

    Tunersedge7 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe gerade alle eure Posts gelesen....wie ist eingentlich mit W164 63 Amg?
    Ich suche gerade jemand in Bayern, der mir eine Gasanlage einbauen kann.
    Haben wir jemand?
    Danke
     
  9. XandrML

    XandrML AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Guten Tag
    Ausser den Motorschaden mit falsch installierter LPG Anlage sind auch beide Katalysatoren verbrannt.
    Grüsse Xandr
     
  10. #129 Harlebobby, 20.08.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    74
    Selbst daran herum gebastelt??(
     
  11. XandrML

    XandrML AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Guten Morgen
    Gebastelt hat nur der Umrüster.
    Grüße Xandr
     
  12. Janmx3

    Janmx3 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Verbrannte Kats sind bei den AMGs aber auch immer wieder ein Problem, gibt es bei Motorenzimmer auch Videos zu.
     
  13. #132 BMWX5fahrer, 22.08.2022
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Was war denn hier falsch installiert.?

    Gruß
    Bernhard
     
  14. #133 HollywoodJohnny, 24.10.2022
    HollywoodJohnny

    HollywoodJohnny AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Welches E Auto ist es denn geworden das einen AMG 6,2 ersetzt( ersetzen kann)?
     
  15. XandrML

    XandrML AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Hollywoodjohnny
    An der Ampel wird fast jedes E-Auto dem ML 63 einfach davonfahren auch ohne der LPG Bremse. Meinem überarbeiteten ML nach LPG Motorschaden mit nun über 1000Nm und ohne LPG vielleicht nicht jedes E Auto. Bei mir ist es der EQV300 geworden und als E-Bus kann man den mit AMG nicht vergleiche ehr vielleicht mit einem Schiff.
    Grüße Xandr
     
  16. Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Tja gute Frage,
    aber das werden wir wohl nie erfahren.
    Und dass auch beide Kats verbrannt sind wundert mich wenig...

    Grüße vom Panther
     
  17. #136 XandrML, 24.03.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2023
    XandrML

    XandrML AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Bernhard

    Nach dem ersten Besuch bei xxxxxxxxx ist bei der Heimfahrt die Motorkontrolllampe angegangen. Ich bin dann auf Benzin weitergefahren. Keine Vollgasfahrten usw. Es stand fest ich muss wieder zurück nach Leipzig. Der Motor hatte 52Tkm drauf und hatte keinen Ölverbrauch bis zum zweiten Besuch bei xxxxxxxx. Bei Heimfahrt nach den zweiten Besuch ging die Motorkontrolllampe nicht mehr an. Jedoch nach ca. 100km fahrt verlangt der Wagen Motorölnachschub. Ich habe dann 750ml Öl nachgefüllt. Nach weiteren 300km wollte er dann wieder Öl. Der Motor war da schon kaputt und für die weiteren 20-30Tkm verbracht er ca. 2l Öl pro 1000km. Von mir aus gesehen ist eine Gasanalge für AMG Motoren abzuraten vor allem wenn man die AMG Leistung ausnützt. Wenn man trotzdem installieren will, ist es riskant, dass man den Motor zerstört und man muss schon sehr viel Glück haben, dass man einen Umrüster findet der die Installation auch richtig hinkriegt.

    Aktuell ist der Wagen komplett erneuert mit über 1000Nm Drehmoment und Kompressor von Weistec Stage 3. Der Tuner hat mir empfohlen nur Super + mit mindestens 98 Oktan zu verwenden. Allein der Motorumbau (verstärktes Getriebe und Differentiale, Kompressorkit, Stahlbuchsen in den Zylinder, SLS BS Ventiltrieb und Ventile, Köpfe bearbeitet, eigens gefertigte Motorsport Schmiedekolben, sämtliche Schläuche, Dichtungen und Schrauben neu, Ölpumpe Leitungen und Kühler neu + Zusatzkühler, und Abgasanlage von Supersprint haben über 100kEuro gekostet. Die Tuning Firma (Posaidon GmbH in Mühlheim Kärlich) haben eine super Arbeit geleistet.

    Grüße Xandr
     
  18. #137 BMWX5fahrer, 24.03.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Hallo Xandr,
    ich habe 2 AMG C63 gemacht der eine Fahrer verlangt dem Auto alles ab der andere fährt etwas ruhiger die Motoren haben beide ca. 60 000 KM runter u. laufen alle perfekt u. ohne Ölverbrauch.
    Es gibt auch viele AMG Motoren die gehen auch ohne Gas kaputt.
    Ich mache auch sehr viel mit Kompressor Umbauten u. Leistungssteigerungen aber was du da alles reingesteckt hast das ist schon eine Hausnummer.
    Bei Leistungssteigerungen fahren wir nur Aral Ultimate 102.

    Wünsche dir mit deinem Boliden weiterhin viel Spaß.

    Gruß
    Bernhard
     
  19. Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Naja,
    erst waren 5kEuro für ne vernünftige Gasumrüstung zu viel Geld, die man ja nicht gemacht hat um zu sparen sondern nur wegen der Umwelt gemacht.:confused1:
    Und dann das Gejammere dass bei dem tollen AMG schon normaler Ersatzkolben für den defekten Motor mehr kostet als ein Fiat Panda.... :crying:
    Und jetzt investiert man 100kEuro in extra gefertigte Motorsport Schmiedekolben und ein verstärktes Getriebe obendrein, weil man noch ein Roots Gebläse nachgerüstet hat. :rolleyes1:
    Ja und Geld spielt ja keine Rolex da kann man sich nebenbei noch einen MB EQV300 kaufen. :biggrin:

    Ja dann viele Grüße vom Panther nach Münchhausen :hello:

    P.S. Übrigens so eine Kanonenkugel lässt nicht nur beim Beschleunigen deinen ML mit Roots-Gebläse locker stehen :thumbsup:
     
  20. Anzeige

  21. #139 Panther, 24.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2023
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Und der MB EQV300 wurde ja sich nur wegen der Umwelt gekauft :biggrin:

    Viele Grüße vom Panther nach Münchhausen :hello:
     
    V8gaser gefällt das.
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich habe hier mal als Moderator etwas aufgeräumt. Der Umrüster darf nur benannt werden, wenn hieb und stichfest (Gerichtsurteil) bewiesen werden kann, daß er Mist gebaut hat. Ansonsten ist alles nur als Behauptung, bzw. sogar Verleumdung zu werten.
    Besser wäre es , wenn sich beide Seiten dazu äußern würden. Dann käme vielleicht mehr Licht ins Dunkle.
     
    Panther und Harlebobby gefällt das.
Thema: ML 63 AMG M156 6,2l Sauger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m156 umbau gas

    ,
  2. Mercedes m156 autogas

    ,
  3. m156 LPG

    ,
  4. m156 motoröl ravenol,
  5. ml 63 amg LPG Umrüstung,
  6. mercedes m156 lpg,
  7. Gasumrüster brem www.lpgforum.de,
  8. gasanlage nur sauger,
  9. m156 LPG Umrüstung
Die Seite wird geladen...

ML 63 AMG M156 6,2l Sauger - Ähnliche Themen

  1. Can/Com Ecu für die VSI2 (M156)?

    Can/Com Ecu für die VSI2 (M156)?: Hallo zusammen, da ich momentan Plane meinen M156 umzurüsten, bin ich auf das Problem mit dem M156 und dem Benzindruck aufmerksam geworden. Mir...
  2. Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen

    Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen: Hallo, betreffendes Fahrzeug ist ein Audi A6 mit V8 Sauger Bj. 2003 mit 299 PS. Verbaut ist seit über einem Jahr eine Prins VSI 2. Läuft...
  3. Gasfeste Motoren? Der gute alte Sauger oder doch FSI, TFSI, ...

    Gasfeste Motoren? Der gute alte Sauger oder doch FSI, TFSI, ...: Hallo Forengemeinde, ich liebe LPG und kann von mir und meinem Bekanntenkreis NUR positives berichten. Ich selbst fahre einen Audi A6, 2.6l 6...
  4. Sauger auf Kompressor/Turbo umbauen, LPG-Anlage aber bereits verbaut

    Sauger auf Kompressor/Turbo umbauen, LPG-Anlage aber bereits verbaut: Morgen zusammen, ich hoffe ihr habt die Festtage alles gut überstanden und nicht alzu viel Hüftgold angesetzt. Habe eine Frage bzgl. meines...
  5. LPG Umbau FSI Turbo Sauger 4.2 2.0 Vialle Prins was sagt ihr ???

    LPG Umbau FSI Turbo Sauger 4.2 2.0 Vialle Prins was sagt ihr ???: [IMG] Hej Leute ich fahre seit ca 2 Jahren meinen TT 8N 180PS Quattro mit einer BRC Anlage und habe mittlerweile fast 50000Km mit Gas geschrubbt....