Gas-Tankstellen.de

Diskutiere Gas-Tankstellen.de im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, bei oben genanntem Portal stoße ich immer wieder auf die Meldung, dass Änderungen gesperrt sind und durch die Admins durchgeführt werden....

  1. #1 rubber duck, 29.04.2022
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Hi,
    bei oben genanntem Portal stoße ich immer wieder auf die Meldung, dass Änderungen gesperrt sind und durch die Admins durchgeführt werden. Irgendwie bekomme ich aber nicht mit, dass sich da wirklich was tut.

    Hat es schon mal jemand geschafft, mit einem der Admins dort Kontakt aufzunehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gas-Tankstellen.de. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 S2-Limo, 29.04.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
    Änderungen in Form von Preisaktualisierungen durch User?

    Falls ja, dieses klappt bei mir nach wie vor.
     
  4. #3 rubber duck, 29.04.2022
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Bei allen Gas-Tankstellen? Ich habe da einige, bei denen ich als user den Preis nicht ändern kann.
    Z.B. Rapp, Hans-Krieg-Str., 71665 Vaihingen
    Oder Esso, Strohgäustraße, 70435 Stuttgart-Zuffenhausen
    Oder A81 BAT Hegau-Ost.
     
  5. #4 S2-Limo, 29.04.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
    Hatte bis jetzt keine Probleme gehabt. Egal welche ich ausgewahlt hatte.
     
  6. #5 rubber duck, 29.04.2022
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Hast du auch die von mir genannten ausprobiert?
     
  7. #6 S2-Limo, 29.04.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
    Esso in Stuttgart geht nur durch den Versorger. Steht doch da.

    Bei der in Vaihingen auch gesperrt. Da ist aber auch ein Schloss symbol links abgebildet.
    Sry das ich dir da nicht weiterhelfen kann.

    Aber es steht auch überall auf der Seite das seit der neuen DSGVO Verordnung dies und das nicht mehr geht.
     
    Eddy gefällt das.
  8. #7 rubber duck, 30.04.2022
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Naja, die eigentliche Frage war ja eine andere:
    Interessant ist, dass der Betreiber der Esso in Zuffenhausen sagt, von ihm kämen die Preise nicht...
     
  9. #8 obekiersch, 04.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2022
    obekiersch

    obekiersch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Früher, ja früher war alles besser ... ;-)
    Aber früher konnte man sich recht gut auf die eingestellten Preise bei gas-tankstellen.de verlassen. Seit einigen Wochen aber wirklich nicht mehr. Ich habe den subjektiven Eindruck, dass "jemand" sich die Mühe macht und die Preise manuell berichtigt.

    Bei einem E350T und einem Verbrauch von ca. 13 - 15L LPG (incl. Dachbox) will man sparen, wo man kann. So habe ich bei den letzten Fahrten auf der A7 in den Süden und zurück sogar vorher in den Tankstellen angerufen und mich telefonisch nach dem Preis erkundigt. Das passt meist nicht mit den Preisen überein, die bei gas-tankstellen.de hinterlegt waren. Das gilt auch bei den Tankstellen, bei denen ich den Preis gar nicht manuell berichtigen kann und wo der Preis eigentlich von zentraler Stelle (Tankstellenbetreiber?) gepflegt werden sollte.

    Weiter habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich den Preis (da, wo ich es kann) nach dem Tankvorgang angepasst (nach oben) habe. Uns siehe da ... ein paar Tage später auf der Rückfahrt war er wieder nach unten verändert. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

    EDIT: Schaut Euch mal die "TotalEnergies"-Tankstelle an der Ausfahrt Illertissen an der A7 an. LPG für 0,89 Euro und angeblich am 2.5. bestätigt. Hier habe ich an Ostern vorher angerufen und die Info bekommen, dass der Preis bei 1,16 Euro (bin mir nicht mehr ganz sicher, aber in jedem Fall über 1,10 Euro) liegt.
     
  10. #9 rubber duck, 04.05.2022
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Schade, das war zumindest mal eine gute Plattform, und in Kombination mit der LPG CNG App sehr praktisch.
    Was habt ihr sonst an Tankstellen-Apps die sich bewährt haben?
     
  11. #10 obekiersch, 04.05.2022
    obekiersch

    obekiersch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Oh ... die App kannte ich noch nicht. Wenn die Preise passen würden, wär das echt ne coole Sache ... (DANKE für den Tipp!)
     
  12. #11 Harlebobby, 04.05.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Ich verwende mehr-tanken, da stellt man die Sorte ein, die man tanken möchte und wups hat man die Preise mit dem Datum wann das letzte mal aktualisiert wurde.
    Bitte immer beim tanken auch aktuell halten- wir profitieren alle davon.
     
  13. #12 rubber duck, 04.05.2022
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Die, die ich habe, gibt es leider auch nicht mehr im Playstore. Aber ich habe eine Quelle gefunden, wo ich die lpg-cng-finder-europe.apk Datei der letzten Version holen konnte und installieren. Halt wie gesagt mit der Einschränkung, dass manche der "Betreiber-Selbstmelder"-Preise nicht stimmen.

    Sonst habe ich noch den Benzinpreis-Blitz (unkomfortable Bedienung) und myLPG.eu (seit über 2 Jahren keine wirkliche Betreuung mehr).
    Werde dann mal das mehr-tanken ausprobieren.


    Eigentlich selbstverständlich. Aber wenn man sich die Kommentare und Bewertungen der Apps anschaut, ist die Vollkasko-all-inclusive-Mentalität schon sehr stark verbreitet. [Ironie on]Eine kostenlose App, und dann noch die Unverschämtheit dass man mit Werbung belästigt wird, und die Preise nicht taufrisch aktuell sind - man auch noch selbst Hand anlegen müsste?[Ironie off]
     
  14. #13 vonderAlb, 11.09.2022
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Mir ist bei gas-tankstellen.de aufgefallen dass die Preise kaum noch gepflegt werden.
    Der/die Admin/s haben offenbar auch keine Lust mehr und reagieren seit Wochen nicht mehr auf Nachrichten. Uralte Preise werden nicht mehr aktualisiert.
    Gas-tankstellen.de ist keine zuverlässige Quelle mehr.

    Auch ist mir aufgefallen dass die Anzahl der Gastankstellen immer mehr abnehmen. Viele Tankstellen die dicht machen.
    Meine örtliche Tankstelle hat von den Behörden neue Auflagen bekommen welche so hohe Kosten verursachen dass der Tankstellenbesitzer als Konsequenz die Gastankstelle abgebaut hat. Die neuen behördlichen Schikanen bedeuteten einen wirtschaftlichen Totalschaden.

    Die nächst erreichbare Gastankstelle hatte vor Kurzem einen Defekt (Pumpe), Kosten für eine neue Pumpe: 7.000,- € plus Montage. Lt. Tankstellenbesitzer hat er die Kosten erst wieder in einem Jahr rein. Sollte in dieser Zeit die Zapfsäule wegen technischem Defekt ausfallen wird er sie nicht mehr in Betrieb nehmen.
     
  15. #14 Tscharlie, 12.09.2022
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Ich schaue meist bei clever-tanken.de, aber auch da werden die Preise nur schleppend angepasst. Aber so nach 2 Wochen passen sie dann meistens, denn das rauf und runter wie bei Benzin/Diesel gibts ja eigentlich nicht.

    Im Südoster der BRD geht das mit dem Tankstellennetz, aber ich fahre ja auch 600 km mit einer Tankfüllung.
     
  16. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich schaue schon oft bei Gas-Tankstellen.de nach
    Aber die aktualisierung kommt nicht vom Betreiber der Seite
    sondern von uns Nutzern

    So habe ich schon manchmal das Gefühl das ich der Hauptakteur in meiner Region bin der die Preise aktualisiert.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich nutze die App Benzinpreisblitz. Die war auch im Urlaub in Frankreich recht hilfreich.
     
  18. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Die hab ich auch auf dem Handy
    Aber dort Aktualusiert gar keiner die
    LPG Preise
    In meiner Ecke bin ich dort effektiv der einzige.

    Ich hoffe im Italien Urlaub hilft die etwas besser
     
  19. #18 Harlebobby, 12.09.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Großraum Nürnberg sind die Preise teilweise 2 bis 3 Monate alt.
    Ich verstehe das nicht, jeder will immer die aktuellen Preise haben, aber keiner pflegt aktuelle Preise ein…
    Ist denn das so schwierig??
     
  20. Anzeige

  21. #19 pjotr_weliki, 13.09.2022
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Das kommt meiner Meinung nach daher, dass die App an ise-solutions verkauft wurde. Früher war das kostenlos. Jetzt muss man die App für 4,59€ kaufen, bekommt In-App-Käufe und Werbung vorgesetzt und soll dafür die Daten noch selber pflegen. Nein, ohne mich.
     
  22. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Also ich habe weder für gas-tankstellen.de und auch benzinpreisblitz.de etwas bezahlt.

    In Benzinpreisblitz bin ich Prinzip nur um neue Preise einzugeben.
    Einen Nutzen habe ich nicht von der App

    Für Europäische Nachbarländer habe ich mir neuerding die App mylpg.eu herunter geladen und hoffe das die mir im Italienurlaub weiter hilft.

    Für eine App bezahlen bei der ich noch selbst die Preise pflegen soll, mach ich auch nicht.
     
Thema:

Gas-Tankstellen.de