Nachteile einer Prins VSI

Diskutiere Nachteile einer Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; In Anregung von Rabemitgas wäre hier eine Sammelstelle für Nachteile einer Prins VSI. Bitte kein "ALLES SCHÖN" besser sachlich nüchtern und aus...

  1. #1 Quasselstrippe, 21.02.2008
    Quasselstrippe

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    In Anregung von Rabemitgas wäre hier eine Sammelstelle für Nachteile einer Prins VSI.

    Bitte kein "ALLES SCHÖN" besser sachlich nüchtern und aus eigener Quelle.
     
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  3. #2 Xsaragas, 22.02.2008
    Xsaragas

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    Hi,

    also wenn man die Anlage selbst nimmt, kann ich zumindest anderen
    Anlagen gegenüber keine Nachteile Entdecken .
    Qualitätsprobleme können jede Anlage treffen und die werte ich nicht
    als Nachteil .

    Eine Prins sauber verbaut und gut eingestellt läuft eigentlich wie der
    Rabe schon geschrieben hat auf jedem Fahrzeug welches VSI geeignet
    ist .

    Gruss
    Xsaragas
     
  4. #3 Rabemitgas, 22.02.2008
    Rabemitgas

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    Du Quassel

    Das habe ich nicht angeregt, behaupte nicht sowas.

    Warum machst du das tema überhaupt auf?


    In der Hoffnung das Vippi das hier nicht beobachtet :D ??

    man du must ja langeweile haben.


    Nachteile?????

    OK weisst du eigentlich das 2 einzelne Keihin Injektoren genau so teuer im einkauf sind wie eine Ganze KME????

    Du das hat auch seine Gründe, schon allein im Material und in der Herstellungsprezision.


    Gruß Rabe
     
  5. #4 AHMueller, 22.02.2008
    AHMueller

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    es gibt einen echten Nachteil: Der Gewinn ist wesentlich geringer wenn ich die Prins VSI für 2450 anbiete, als der Kollege um die Ecke, der auch "Gasanlagen" für 2100 anbietet.

    [und daraus ergibt sich noch ein Nachteil: Ich muss meine Anlagen verkaufen, andere verkaufen über den Preis und machen trotzdem mehr Gewinn. Und nein, die Folgekosten fressen das nicht wieder auf, denn wenn die Probleme anfangen ist die Firma weg oder umbenannten oder hat eine neue Rechtsform, die es erheblich erschwert, also keine Folgekosten => schöner Gewinn]

    Und ja, ich bin dumm, weil ich es nicht auch so mache...

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  6. #5 ketwiesel, 22.02.2008
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    im raum fulda verkauft ein umrüster ( er rüstet nur um = BRC und Prins VSI ).

    der nimmt für die BRC 1890 €

    und für die Prins 1990 €


    da farge ich mich wenn andere schon bei einen umbau preis von 2450 € , von wenig gewinn sprechen,da muss der ja noch draufbezahlen.

    dieser umrüster ist schon seit jahren auf den markt und rüstet 2-3 autos wöchendlich um
     
  7. #6 AHMueller, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2008
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    Magst mir auch noch den Namen des Umrüsters verraten?
    Ich bilde mich ja gerne weiter und würde die Anlage + Arbeitsleistung auch zu diesem Preis anbieten.

    Viele Grüße,
    - tobias

    P.S. nur der Korrektheit wegen, ich sprach von "weniger Gewinn". Und jetzt sollte der Nächste es bitte nicht gleich so auslegt, als würde ich also doch Geld scheffeln wie Sau. So ist es nämlich nicht.

    P.P.S.: Der EK der Anlage (+Tank, Multiventil, Rohrleitungen u.s.w.) ist ja ungefähr bekannt + 100 EUR Abgasgutachten + GSP (d.h. Schulung, Zulassung u.s.w. umgelegt für 2 Jahre) + min. 2 Tage (= 16h) + EUR 50 TÜV. Wäre es hier tatsächlich so, dass nichts verdient ist bzw. wenn es länger geht, oder wenn der Kunde noch einmal kommt (und man ggf. auch noch die Beratungszeit dazu rechnet) bzw. wenn man sonstige Fixkosten u.s.w. umlegt Verlust erwirtschaftet ist, denn 1990 - MwSt = ~1670 netto. Ergo: mache ich was falsch, das würde ich gerne ändern, deswegen würde ich mich über einen Kontakt zu diesem Umrüster freuen.
     
  8. #7 ketwiesel, 22.02.2008
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    Hallo hier das gewünschte,


    mein schwager hat bei diesen seinen Hyundai Matrix umgerüstet.

    AG 24 GmbH

    Draistrasse 1

    69496 Weinheim
     
  9. #8 AHMueller, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2008
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    öhm, vielen Dank. Der verkauft die Anlagen ohne Einbau an Endkunden inkl. MwSt billiger (Listenpreis) als ich sie einkaufe (Listenpreis) insofern bin ich für den Hinweis schonmal sehr dankbar und werde das mal genauer anschauen.

    Was mir nicht ganz so klar ist: Warum kostet dort die OMVL wesentlich mehr?

    Aber zurück zur eigentlichen Kalkulation, entsprechend der Preise auf der Webseite ergeben sich folgende Kosten:

    Grundpreis...........................: 2099
    FlashLube..............................: 85
    Tankanschluss im Tankdeckel..: 45
    Leihwagen.............................: 50
    Tankfüllung (+40l).................: 20
    TÜV.......................................: 50
    --------------------------------------
    Gesamtpreis 2349

    Ist also noch genau EUR 100 billiger. Scheinbar muss man allerdings selbst zum TÜV. Wenn das so ist, dann würde ich für die fertige Bereitstellung der TÜV Abnahme (= Umrüster geht mit dem Fzg. zum TÜV oder im Haus) auch noch einmal EUR 50 ansetzen.

    ==> Tatsächliche Differenz: EUR 50.-

    Ist nicht ganz soviel, oder?

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  10. #9 ketwiesel, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2008
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    also mein schwager hat für.:

    einbau
    tüv

    abgasgutachten

    kein lashLube

    Bissel gas war auch drin

    also eintragfertig

    und leihwagen 1990 € berappt

    mit bissel nachverhandeln
     
  11. #10 ketwiesel, 22.02.2008
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    @ AHMueller

    sehe gerade du bist umrüster,da gibbets gleich noch ein probs bei meinen schwager.( trau mich nun fast garnicht )

    er hat einen sehr hohen gasverbrauch , war auch schon bei den besagten umrüster,der hat was verstellt bzw. nachgestellt,aber eher den gegenteiligen efekt gehabt.

    der gasverbrauch ist ca. 40 % höher als der benzinverbrauch.

    na wirst du sagen , nahh siehste,aber vieleicht könntest du trotzdem sagen was der falsch eingestellt hat
     
  12. #11 VIPP-GASer, 22.02.2008
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    Ironie an:

    Tobi, Du willst wissen, was Du falsch machst? Im vorigen Beitrag steht doch ein Hinweis;).

    Einstellfahrt, einschließlich Testfahrten, sagen wir 1,5h. Wie ist Dein Stundensatz? 50€?
    Richtige Programiierfahrt weglassen!
    Siehste, so kannste schon wieder 75€ sparen.

    Ironie aus!
    Gruß
    VIPP-GASer
     
  13. #12 Joe 540, 22.02.2008
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    .........1,5 std Einstell- und Testfahrt, das kannst Du auch nur Leuten erzählen, die ihre Hose mit der Kneifzange zumachen:D:D
     
  14. #13 Quasselstrippe, 22.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2008
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    Gelöscht vom Mod.
    Der User versucht, mit nicht getätigten Aussagen von anderen Usern, zu provozieren.
     
  15. #14 VIPP-GASer, 22.02.2008
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    Kommt darauf an, machst Du?
    Je nach dem, wie weit die Autobahn weg ist von der Werkstatt.
    In Wesel benötige ich für eine optimale Einstellfahrt, ohne Verkehrsprobleme, einschließlich aller Tests die man nunmal machen muß, einschlißlich ev. Druck- und Parameterkorrektur, von Start bis Ankommen und fertig: 1 Stunde.
    Ich bin aber auch schon 3h Stunden gefahren.

    Soviel zur Kneifzange :rolleyes: !


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  16. #15 Joe 540, 23.02.2008
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    .......dann wundert es mich doch sehr, dass hier in den Foren die Prinsumrüster und andere, aber auch einige ortsansässige immer sagen, 20 -30 min und dann läuft der einwandfrei.:confused::confused:
     
  17. #16 Quasselstrippe, 12.03.2008
    Quasselstrippe

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    Nenne ich mal einen Nachteil:

    Monströse Steuergeräte - schwer, klobig und viel zu groß.
    Desweiteren baumelt da noch ein weiteres Steuergerät am Kabelbaum.

    Ich kenne keinen Hersteller, der ein so sonderbares Konstrukt herstellt.

    Um das auch noch zu toppen - es gibt wohl auch noch ein Drehzahlmodul - das kann man da auch noch dranbamseln, da die Kiste sonst NICHT direkt an de Zündspule angeschlossen werden kann.

    Das ist komplett techisch erneuerungsedürftig und längst nicht mehr zeitgemäß.
     
  18. #17 Quasselstrippe, 12.03.2008
    Quasselstrippe

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    Die Software ist in meinen Augen einer der größten Nachteile.

    Es kann auschließlich ein Injektortyp verwendet werden. Die Überprüfung der Einstellung ist nicht wirklich möglich, es gibt keine gespeicherten Meßwerte über den Leisungsbereich des Motors.

    Man ist darauf angewiesen, daß die Injektoren das tun, was sie sollen - keine Überprüfung möglich. Eventuell mit OBD - sonst nur umständlich und ungenau.

    Über die Einstellung an sich ist auch ein wenig Unklarheit, kann man an vorherigen Artikeln gut lesen.

    Ein weiterer Nachteil - die EISTELLUNG kann NICHT auf einem Datenträger gespeichert werden.

    Die Injektoren können nicht einzeln auf LPG umgeschaltet werden.

    Die Gestaltung und Bedienung der Software ist kompliziert.

    Es gibt keine "Autokalibration" - die eine Grobjustage ermöglicht.
     
  19. #18 Xsaragas, 12.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2008
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    So So,

    aus lauter Verzweifelung um das Thema hoch zu schieben antwortest Du Dir schon selbst.....

    Aber es reicht auch so langsam denn es wird Lächerlich .

    Soll man Keihins gegen Tank-Magnetventile Tauschen ? Je Mehr Injektoren getauscht werden können desto kostenintensiver wird es doch .
    Für jeden Injektortyp muss theoretisch ein neues Abgasgutachten gefahren werden also warum soll man da verschiedene Wählen ?

    Die Überprüfung in jedem Lastbereich ist Babykacke, also was solls.....wenn man keine Lust hat was zu Arbeiten, dann sollte man es Lassen .

    Speichern braucht man die 2 Zahlen wenn man es gerafft hat wirklich nicht.

    Einzelne Injektoren Schalten ist Spielerei, und wenn die Keihins ein Problem haben dann ist eh die ganze Bank kaputt :)

    Wenn Du das mit der Prins Software nicht auf die Reihe bekommst, dann Frage ich mich wie Du es schaffst in einen Forum einen Beitrag zu erstellen ?



    Gruss
    Xsaragas
     
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  21. #19 Quasselstrippe, 13.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2008
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    Editiert vom Mod.: u.a. wegen Beleidigungen

    Quasselstrippe, Du kannst gerne hier diskutieren, dann aber bitte auf einem Mindestniveau.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  22. #20 Xsaragas, 13.03.2008
    Xsaragas

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    Moin,

    es ist halt ganz einfach so das es momentan kein Ausweichprodukt für Fahrzeuge 300+ PS gibt welches so wirklich funktioniert .

    Das Prins ein Qualitätsproblem hat ist bekannt, jedoch machst Du mit Deinen Threads so ein Drama daraus als müsste man die Prins sofort vom Markt nehmen .

    Du solltest vielleicht unterscheiden zwischen Nachteilen für den Einbauer oder für den Kunden denn vieler Deiner Nachteile betreffen eigentlich nur den Umrüster .

    Für mich ist der Zug der Heiligen Kuh auch längst abgefahren, nur solange es für oben genannte Fahrzeuge keinen Ersatz gibt, bleibt einem nichts anderes übrig .

    Im Übrigen ist es auch nicht besonders Professionell hier im Forum eine Anlage in die Höhe zu Heben welche längst überholte Injektortechnik verwendet .

    Gruss
    Xsaragas
     
Thema: Nachteile einer Prins VSI
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