Flash Lube Electronic Valve Saver Kit Menü

Diskutiere Flash Lube Electronic Valve Saver Kit Menü im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, tatsächlich habe ich noch ein zweites Anliegen, das vielleicht ursächlich für die Ventilspielprobleme an meinem Ford 1.6. BJ 2008...

  1. #1 Morepheus, 17.03.2022
    Morepheus

    Morepheus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    tatsächlich habe ich noch ein zweites Anliegen, das vielleicht ursächlich für die Ventilspielprobleme an meinem Ford 1.6. BJ 2008 sind.
    Ich habe eine BRC Anlage mit einem Flash Lube Electronic Valve Saver Kit mit Pumpe. Da gibt's ja eine schöne Anleitung im Netz dazu, wie sich die Dosierung/Zylinderzahl etc. einstellen lässt, indem man den Chromring mit dem Finger berührt (kapazitativer Taster).
    Die unterschiedlich farbig blinkende LED gibt dann Auskunft darüber, wo man sich im Menü befindet.

    Wenn man den Motor startet und das Steuergerät mit Strom versorgt wird, sollte die LED eigentlich orange leuchten, damit man ins Menü kommt. Das tut sie bei mir aber nicht, sondern geht dann direkt in den Arbeitsmodus (LED blitzt grün),

    Könnt ihr euch was darunter vorstellen, hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Man kann das Kit ja auch an einen PC anschließen, braucht dazu aber Software und Kabel. Die Software finde ich auf der Herstellerseite, aber wo gibt's so ein Kabel?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!:hello:
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    ist das wirklich Flash Lube oder der Valve-Protector?
     
  4. #3 Morepheus, 17.03.2022
    Morepheus

    Morepheus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also Flash Lube ist ja das Additiv und der Valve Protector die "Infrastruktur" drumherum, also Steuergerät und Messebehälter.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Dann ist es kein Flash-Lube Elektronik kit. Das ist ne völlig andere Anlage.
    Beim Valve Protector hast Du 30 Sekunden Zeit nach dem Motorstart, den Programmieranschluß zu bedienen. Am besten Stecker vom Modul abziehen und nach ein paar Sekunden wieder draufstecken, dann bist nämlich schon mal vor Ort.
     
  6. #5 Morepheus, 17.03.2022
    Morepheus

    Morepheus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Doch es ist schon der Valve Protector, siehe Bild. Nur nach Motorstart kommt er gar nicht zu den dreißig Sekunden auf gelbem Status, sondern geht direkt in den Betriebsmodus (schnelles grünes blinken).
     

    Anhänge:

  7. #6 Panther, 17.03.2022
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    dann wurde das Gerät vermutlich über die Schnittstelle am Computer programmiert und in dem entsprechenden Modus verriegelt, so dass man aus dem auch nur noch über die Schnittstelle wieder zurückholen kann. Steht auch so in der Anleitung.

    Viele Grüße vom Panther
     
  8. Anzeige

  9. #7 Morepheus, 18.03.2022
    Morepheus

    Morepheus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt plausibel, war vor einer Weile Mal bei einer anderen Werkstatt, vielleicht haben die das gesperrt. Ich habe das nämlich schon Mal selbst gemacht über den Chromring, ging also mal.
    Hast du vielleicht einen Link zu der Anleitung oder direkt das PDF?

    Merci und Grüße
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Google: Valve-Protector in 5 Sekunden hat man alles.
     
    V8gaser gefällt das.
Thema:

Flash Lube Electronic Valve Saver Kit Menü

Die Seite wird geladen...

Flash Lube Electronic Valve Saver Kit Menü - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  3. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  4. Welche Marke Flash Lube?

    Welche Marke Flash Lube?: Hallo Mitgaser, ich fahre einen Kia Sportage 2.7 JE, Bj. 2006 und hätte gerne gewusst, ob es Unterschiede in den Additiven Flash Lube gibt bzw....
  5. Flash lube: Luftblasen statt Tropfen

    Flash lube: Luftblasen statt Tropfen: Guten Morgen allerseits, ich muss meine Tropfenintervalle bei flash lube immer mal wieder überprüfen. Seit gestern kommen aus der Additiv-Flasche...