KME OBD V2 keine Verbindung

Diskutiere KME OBD V2 keine Verbindung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Jungs und Mädels Hab seit 1,5 Jahren eine KME NEVO pro in einem Peugeot 407 V6 die läuft zwar so wie die vom umrüsten eingestellt wurde....

  1. #1 Saspfeiffer, 13.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2022
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs und Mädels

    Hab seit 1,5 Jahren eine KME NEVO pro in einem Peugeot 407 V6 die läuft zwar so wie die vom umrüsten eingestellt wurde. Leider läuft die Anlage zu Fett bekomme sporadisch einen feher P0172 Gemisch zu fett. LTFT werte der Anlage laufen auf Gas bei +10 - +15

    auf Benzin laufen die werte von -0.78 - + 3,89 jenach Bank

    Laut meines umrüsters würde die anlange super laufen

    Habe mich jetzt dazu entschlossen die anlage selbst einzustellen, habe mir als hilfmittel den KME OBD V2 adapter beschafft. Leider bekomme ich mit der KME Software 4.0.10 keine Verbindung zum OBD. Mit dem KME OBD Scanner allerdigs schon.

    KME OBD Scanner.jpg KME GASsteuergeräte software.jpg

    Hat da einer eine Idee oder mache ich was Falsch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME OBD V2 keine Verbindung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 13.03.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Blöde Frage- du hast eine Nevo pro wie man liest -die ist von Haus aus OBD fähig...wozu der Adapter?
     
  4. #3 Saspfeiffer, 13.03.2022
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar nicht ohne den Adapter sehe ich ausser drezahl und und einspritzzeiten keine werte. weder Lamda noch LTFT in der registerkarte OBD bekomme ich direk die Meldung keine Verbindung zum OBD auch die mit der KME OBD Scanner keine Verbindung

    mit dem Adapter bekomme ich mit der KME OBD eine verbindung
     
  5. #4 V8gaser, 13.03.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
  6. #5 Saspfeiffer, 13.03.2022
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die OBD Abfrage in der Software eventuell irgendwo aktivieren
     
  7. #6 V8gaser, 13.03.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Sicher
    Nächste Frage: Wo?
    KA, Laptop liegt in der Werkstatt, aber man kann ja auch selber schauen, (bzw googeln) oder?
    Blöde Antwort, ich weiß, aber wenn man sich entschließt, die Anlage selber einzustellen, sollte man mit der Software umgehen können und wissen was wie wo, oder?
    Sonst steht als nächste Frage hier: Hab alles gelöscht, was kann ich tun (wie schon 100x)
    Die Autocal wird dir nichts helfen, gleich als Hinweis. Die brauchts damit das grundsätzlich mal läuft. Einstellen sieht anders aus, und dazu muss man auch wissen was wo wie....
     
  8. #7 Saspfeiffer, 13.03.2022
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi V8gaser,

    Hab Mal anhand deines Anschlussplan mal geschaut so wie es aussieht hat mein umrüster das gassteuergerät nicht per OBD verbunden IMG_20220313_161513.jpg
     
  9. #8 V8gaser, 13.03.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja und nu?
    Ich hab doch gesagt die Anlage hätte das....aber wenn es nicht angeschlossen ist (was mir irgendwie sowieso klar war), wie sollte das auch funktionieren?
    Könnte man VORHER schauen, oder?

    Kabel verlängern, anschließen und in der Soft ansehen.
     
  10. #9 Saspfeiffer, 13.03.2022
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja werde ich tun muss in Schaltplan von Auto Mal schauen wo die OBD buche hinführt den die Sitz nächtlich under der Mittelarmlehne
     
  11. #10 mawi2012, 13.03.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wobei ich mich frage, wozu man OBD braucht, um eine KME einzustellen, ist doch keine Valvetronic, oder? Einfach nach Map einstellen und gut, würde ich meinen.
     
  12. #11 Saspfeiffer, 13.03.2022
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja das merkwürdiges ist ja das im LPG die trims bis auf +15 hoch gehen und dann die Meldung Gemisch zu fett dies tritt aber nur sporadisch auf MKL geht an und mach 1 Minute wieder aus den ich ist P0172 im Steuergerät hinterlegt auf Benzin tritt der Fehler nicht auf zumindest in den 3 Tankfüllungen die ich auf Benzin gefahren bin da haben die trims maximal fast 4 erreicht.

    Ich war schon mehrfach beim Beim Umrüster der Fahrt 5-10 Minuten und sagt Auto läuft Perfekt. Es ist schon öfter vorgenommen das ich von meinem Umrüster wieder nach Hause gefahren bin ca 120 km und kurz vor Ankunft kommt die MKL.

    Ich habe schon das Gefühl gehabt das der Betrieb nicht wirklich weiß was er tut seit der Umrüstung im September 2020 war ich bestimmt schon 20 Mal beim Umrüster und jedesmal wenn ich da war gab es andere Kunden die sich beschwert oder über irgendwelche Sachen aufgeregt haben. Muss natürlich sagen daß ich nicht immer alles mitbekommen habe sondern nur Teile ist aber schon merkwürdig bei mir in der Gegend gibt es nur Werkstätten die mit Prinz arbeiten

    Was würde neu gemacht.

    Zündkerzen und spülen von NGK alle Lamda Sonden map sensor Drosselklappe
    Kopfdichtung hydros Ventile neu eingeschlichen Nockenwellenversteller Räder und Nockenwellen Steuerventile injektoren alle neu alle Dichtungen neu.

    Dennoch läuft der Motor scheisse auf gas
     
  13. #12 mawi2012, 13.03.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Du hast doch die Software, poste doch einfach mal die Einstellung und das Modell.
     
  14. #13 Saspfeiffer, 14.03.2022
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Peugeot 407 3 Liter V6 211 ps
     

    Anhänge:

  15. #14 mawi2012, 14.03.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Leider hast Du das Bild so stark beschnitten, dass sämtliche zusätzlich Infos fehlen, wie aktivierte Korrekturen, Temperaturen etc.

    Das Modell sieht eigentlich ok aus, hat bei höheren Einspritzzeiten die Tendenz zu fett.

    Im Anhang mal das, was ich als Einstellung probieren würde, die Garantie ist dann aber vermutlich hin, wenn Du das selbst änderst.
    IMG-20220305-WA0004.png

    Was ich mir auch vorstellen kann, dass man mit Gastemperaturkorrekturen arbeiten kann, dazu müsste man aber doch mal die Trims sehen.
     
  16. #15 Saspfeiffer, 14.03.2022
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach heute Abend Mal ein voll Bild Trims sieht man in der soft leider nicht muss erst die OBD anschließen
     
  17. #16 V8gaser, 14.03.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Jup, das ist was, das ich immer nicht verstehe...man soll helfen und Informationen muss man Tröpfchenweise aus der Nase zuzeln- statt einfach ordentliche Bilder vom Gesammten zu posten. Heut doch kein Ding mehr- Screenshots oder mit dem Handy, alle Reiter mit den Einstellungen (hat man bisher auch noch nix gesehen....uU würde man da sofort was erkennen)
    Aber ne, man soll ewig hinterher fragen....das nerft schon etwas....
     
  18. #17 Saspfeiffer, 14.03.2022
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich werde es nachreichen

    Aber Mal ne Frage an die Profis wie lang benötigt ihr um eine Anlage sauber einzustellen
     
  19. #18 V8gaser, 14.03.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Kommt auf Anlage und Auto an. Kann 5 min, aber auch mal ne Stunde spazieren fahren nicht reichen
     
  20. Anzeige

  21. #19 Saspfeiffer, 15.03.2022
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    Hier Mal die trims im Stadtverkehr 10 - 14 %. Mittelstück auf der Autobahn gehen die trims ca 5% runter steigen aber wieder wenn man die Autobahn verlässt

    Screenshot_20220315-204509.png

    War heute etwas eingespannt Bilder von der Software/ Einstellungen reiche ich morgen mach
     
  22. #20 Saspfeiffer, 16.03.2022
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt Mal ein paar Screenshots gemacht hoffe es hilft etwas. gas1.JPG Gas2.JPG Gas3.JPG Gas4.JPG Gas5.JPG Gas6.JPG Gas6.JPG Gas5.JPG Gas4.JPG Gas2.JPG Gas4.JPG
     
Thema:

KME OBD V2 keine Verbindung

Die Seite wird geladen...

KME OBD V2 keine Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  3. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  4. KME optic FTDI Kabel - keine Verbindung zum Steuergerät

    KME optic FTDI Kabel - keine Verbindung zum Steuergerät: Hallo, ich habe einen Subaru Legacy mit ehemaliger Teleflex Anlage. Die ist jetzt raus und eine KME eingebaut. Jetzt mein Problem: Wie muss sich...
  5. Femitec STAG 300 Keine Verbindung

    Femitec STAG 300 Keine Verbindung: Grüßt euch, Mein Kollege hat einen BMW E46 320 mit dem Motor M54 und der genannten Anlage. Diese ist einmal ausgefallen, geht jetzt jetzt zwar...