Suche Prins Kenner ;) oder Werkstatt in MA, HD oder Bayern...

Diskutiere Suche Prins Kenner ;) oder Werkstatt in MA, HD oder Bayern... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Ich habe vor rund einem Monat einen Renault Megan III 2.0 TCe 180 (F4RT) mit Prins VSI 2.0 Anlage gekauft. Die Anlage ist seit...

  1. #1 PeterFisch, 14.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2021
    PeterFisch

    PeterFisch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe vor rund einem Monat einen Renault Megan III 2.0 TCe 180 (F4RT) mit Prins VSI 2.0 Anlage gekauft. Die Anlage ist seit August 2018 drinnen und ist circa 70.000 km gelaufen. Sofern ich das beurteilen kann läuft die Anlage ausgezeichnet, es ist allerdings mein erstes Gas Auto.
    Einen Fehler gibt es jedoch, und zwar ist einmal die Motorkontrollleuchte angegangen und die Meldung im Bordcomputer "Abgassystem prüfen", nach zwei Tagen war die Fehlermeldung wieder weg. Der Vorbesitzer meinte das sei normal und käme nur sporadisch im Winter vor… Ich habe das weiter recherchiert und könnte mir vorstellen dass die Anlage marginal zu mager eingestellt ist.
    Daher suche ich jetzt auf diesem Weg eine LPG/Prins Werkstatt oder einen Tüftler der meine Anlage eventuell neu einstellt und auch für die regelmäßige Wartung meiner Anlage. Geographisch komme ich aus Österreich bin jedoch oft in Mannheim, HD, und im nördlichen Bayern (Franken) unterwegs, daher wäre eine gewisse Flexibilität meinerseits vorhanden bezüglich der Anreise.
    Verbaut wurde die Anlage von Auto Jürgens in Rheine - Niedersachsen, ich denke der hat eine top Arbeit gemacht denn auch im Motor Raum sieht man so gut wie nichts von der Anlage. Allerdings ist Niedersachsen führ mich zu weit weg.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen.
    Der User BMWX5Fahrer ist hier im Forum und als Umrüster im Raum Würzburg tätig.
    Vielleicht wäre das die richtige Anlaufstelle.
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 14.11.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Bei Problemen oder Wartungen kannst dich gerne melden.

    Gruß
    Bernhard
     
    PeterFisch und 540V8 gefällt das.
  5. #4 PeterFisch, 15.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2021
    PeterFisch

    PeterFisch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. Sind den entlang meiner üblichen Route oder an meinem Ziel und Wohnort im weiten Umkreis keine guten Umrüster bekannt. A94 über München und Stuttgart kann ich alternativ auch fahren. Würzburg komme ich eigentlich nicht hin. Danke Bildschirmfoto 2021-11-15 um 08.20.31.png ?

    Nord Bayern war wohl etwas unglücklich ausgedrückt, leider kann ich es nicht mehr bearbeiten
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 15.11.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Fährst in Rothenburg von der Autobahn runter auf die A 7 dann bist in einer halben Stunde hier.

    Gruß
    Bernhard
     
  7. Anzeige

  8. #6 Tscharlie, 15.11.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Autoservice Lämmer
    Münchner Straße 143
    85051 Ingolstadt
    0841-74042

    Sehr nett, billigere Tankstelle (24 h).

    Mein Service nach 2 Jahren 120 €.
     
    PeterFisch gefällt das.
  9. #7 V8gaser, 15.11.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Fährst in Regenburg die A93 Ri München und dann die B15n Richtung LA bist in 15min bei mir.
    Danach kannst weiter die A92 Ri Deggendorf oder quer durch mühsam über die b299
     
    PeterFisch gefällt das.
Thema:

Suche Prins Kenner ;) oder Werkstatt in MA, HD oder Bayern...

Die Seite wird geladen...

Suche Prins Kenner ;) oder Werkstatt in MA, HD oder Bayern... - Ähnliche Themen

  1. Großraum Landshut: suche LPG Service wg. Tanktausch (Prins)

    Großraum Landshut: suche LPG Service wg. Tanktausch (Prins): Hi, trotz neuem TÜV meint der Reparierer meines Vertrauens, dass er sich nur mit meinem Auto beschäftigt, wenn ich den Gastank tauschen lasse da...
  2. Suche Kabelbaum prins VSI 2 und Kn8 Kabelbaum für 6 Zylinder

    Suche Kabelbaum prins VSI 2 und Kn8 Kabelbaum für 6 Zylinder: Hallo zusammen, suche den Hauptkabelbaum der VSI 2 und den injektorkabelbaum der VSI 2 für Kn8 injektoren 6 Zylinder. Kann auch gebraucht sein.
  3. Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover

    Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover: Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI
  4. Suche Prins VSI-1 Umschalter

    Suche Prins VSI-1 Umschalter: Da an meiner Prins VSI anscheind der Umschalter defekt ist, suche ich auf diesem Wege einen zu einem erschwinglichem Preis. Sollte es nämlich...
  5. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...