Gemisch zu Mager - Landi Renzo als "Werkseinbau" Meriva B

Diskutiere Gemisch zu Mager - Landi Renzo als "Werkseinbau" Meriva B im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Irgendwie mögen mich die Injektoren nicht. Gestern Mkl an. Im Fehlerspeicher steht nur undefinierbare Fehlfunktion. Hab dann bei...

  1. #41 G-Pilot, 01.10.2021
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Irgendwie mögen mich die Injektoren nicht.

    Gestern Mkl an.

    Im Fehlerspeicher steht nur undefinierbare Fehlfunktion.

    Hab dann bei Fehlzündungen geschaut und ja Zylinder 2 hat im LPG Betrieb Fehlzündungen.
    Motorlauf ruhig auch im Stand. Kein Ruckeln.

    Heute 70km in die Arbeit keine Mkl an. Motor läuft tadellos.
     
  2. Anzeige

  3. #42 G-Pilot, 08.10.2021
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    So heute wieder Mkl an.

    Fehler : Gemisch zu mager.
    Fehlzündungen auf Zylinder 2 laut OP Com Live Daten.
    Motorlauf unauffällig ruhig ohne Ruckeln.
    Injektoren wurden erst getauscht.

    Langfristige Werte bei der Gemisch Anpassung jedoch trotzdem Abweichungen von 20-30 % Benzin zu Gas.

    Was soll ich prüfen?
    Werde morgen mal die Zündkerzen überprüfen hab ja auf die Iridium gewechselt ob da was auffällt.
     
  4. #43 G-Pilot, 12.10.2021
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Frage an die Experten.

    Bringt ein Batterie abklemmen was um ein Reset der Stg zu erzeugen um eine Gemischwerte Adaption neu zu lernen.

    Lt Google lernen dann die Steuergeräte neue Werte ein und speichern diese ab. Soll nach Injektoren Tausch sinnvoll sein.

    Grüße
     
  5. #44 Landirenzofahrer, 12.10.2021
    Landirenzofahrer

    Landirenzofahrer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst im Op-COM dIe Lernwerte reseten. Aus eigener Erfahrung sind die Injektoren fertig bzw. von vorne an zu groß gewählt.
     
  6. #45 Autogas-Rankers, 13.10.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    ganz genau, sind zu 99% die Med Injektoren
     
  7. #46 G-Pilot, 15.10.2021
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Die Injektoren kamen erst vor paar Wochen neu rein Original Landirenzo.

    Werde das mit dem Reseten mal versuchen.
     
  8. Anzeige

  9. #47 G-Pilot, 27.11.2021
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    So Jungs. Reset hat wohl nichts gebracht. Im OP Com fand ich die Funktion nicht. Hab dann die Batterie abgeklemmt und etwas gewartet.

    Es kommt immer wieder sporadisch die Mkl mit Fehler Gemisch zu mager.

    In der Langzeitgemisch Anpassung regelt er im bis knapp 30 % schwankend hoch. Besonders im Leerlauf.

    Das Auto läuft unauffällig kein Ruckeln usw.
     
  10. #48 G-Pilot, 12.08.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Servus ich bin es mal wieder.

    Gasanlange zickt wieder diesmal geht aber die Gemischadaptionswerte ins minus seit das Tankentlüftungsventil getauscht wurde.

    Vor dem Tausch gingen die Werte ins Plus. Das Ventil war aber defekt.

    Kann es wirklich sein das nach 9 Monaten die Injektoren schon wieder die Grätsche machen.

    Was ist an der Theorie dran das die Grünen Med Injektoren eigentlich veraltet sind und durch die orangen ersetzt wurden?
     
Thema:

Gemisch zu Mager - Landi Renzo als "Werkseinbau" Meriva B

Die Seite wird geladen...

Gemisch zu Mager - Landi Renzo als "Werkseinbau" Meriva B - Ähnliche Themen

  1. Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht

    Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht: Hallo, Ich habe mir vor einer Woche einen BMW 330 Ci mit Prins Gasanlage gekauft. Auf dem Weg nachhause ging die Motorkontrolleuchte an. Sofort...
  2. Gemisch zu mager und gleichzeitig zu fett

    Gemisch zu mager und gleichzeitig zu fett: Hallo an alle, ich habe gerade meinen Jaguar X350 V6 3.0 bei einem Berliner Umrüster mit einer Zavoli Bora umgerüstet. Habe zuvor dort schon zu...
  3. Prima vsi 1, gemisch zu mager

    Prima vsi 1, gemisch zu mager: Moin LPG Gemeinde, Ich habe mir einen BMW X5 e53 4.8is mit prins vsi gekauft. Es leuchtet im LPG betrieb nach einiger Zeit die mkl auf > Gemisch...
  4. Prins VSI 2.0 gemisch zu mager

    Prins VSI 2.0 gemisch zu mager: Moin , bin neu hier und wollte mir mal vorstellen , ich bin der Daniel und komme aus dem wunderschönenen Soltau und habe seit ca 3. Jahren meine...
  5. Verbrennungsaussetzer ohne ende Gemisch zu mager usw...

    Verbrennungsaussetzer ohne ende Gemisch zu mager usw...: Hallo zusammen, ich drehe bald durch mit meiner Prins VSI, mein Bauauto 320i E46 BMW Bj2002 2,2l M54 170PS habe es nun seit 100Tkm nun macht...