Gasanlage geht einfach aus

Diskutiere Gasanlage geht einfach aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Fahrzeug mit einer Prins Gasanlage gekauft, am Anfang lief alles perfekt. Seit ein paar Wochen schaltet...

  1. #1 BergerV8, 17.04.2011
    BergerV8

    BergerV8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Fahrzeug mit einer Prins Gasanlage gekauft, am Anfang lief alles perfekt. Seit ein paar Wochen schaltet sich die Anlage einfach so ab, ich habe das Gefühl das passiert nur wenn die Anlage nicht unter Last läuft, dh. wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit fahre, rolle oder an der Ampel stehe kann es sein das sie das Piepsen anfängt. Ich "beruhige" das Piepsen und schalte die Anlage neu ein, sie läuft wieder einwandfrei... bis zum nächsten Piepsen (zufällige Zeitabstände).

    Ich hatte das Fahrzeug schon bei einer Fachwerkstatt (hoffe ich zumindest :p), verdacht war zuerst der Gasfilter wäre zu, wurde aber vor kurzem erneuert, dann wurde der Gasdruck erhöht, immernoch keine Besserung...

    Hatte schon einmal jemand das gleiche Problem?

    MfG
    bergerV8
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage geht einfach aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 18.04.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Es sollte sich mal ein kompetenter Umrüster angucken (wird aber etwas kosten), daher würden wir dir eine/zwei Adresse nennen.

    Woher kommst du denn?
     
  4. #3 V8Sven, 20.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
    V8Sven

    V8Sven AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bergerV8...ich habe fast das gleiche Problem mit meiner Prins.

    Die Anlage wurd im August letzten Jahres eingebaut und lief bis vor Kurzem super. Lediglich beim starken Beschleunigen schaltete sie auf Benzin um. Ich fuhr hier in Berlin zu meinem Umrüster und Der änderte den Gasdruck der Anlage etwas. Dieses
    Problem war also gelöst.

    Nun kam kurz danach das Problem auf welches Deinem ähnelt. Die Gasanlage schaltet nach dem Warmlaufen auf Gas um und der Motor geht aus. Ein Umschalten auf Gas war nicht mehr möglich und ich fuhr ein paar Tage nur auf Benzin...plötzlich funktionierte die
    Gasanlage wieder. Alles wieder okay dachte ich. Ja und heute morgen wieder beim Heranfahren an die Ampel schaltet die Anlage um und der Motor geht aus. Aber ich konnte wieder auf Gas starten und weiter fahren. Ziemlich blöd wenn man jeden Tag an der Ampel oder auf einer Kreuzung stehen bleibt.

    Ich muss das Ganze jetzt noch mal genau überprüfen ob dieses Problem nur im lastschwachen Zustand passiert.

    Gruß Sven
     
  5. #4 BergerV8, 20.04.2011
    BergerV8

    BergerV8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus dem Raum Bietigheim-Bissingen...

    Also der Motor geht bei mir nicht aus, nur die Anlage schaltet sich ab und ich muss sie wieder zuschalten (das ist halt lässtig), ich habe auch das Gefühl dass sie sich nur abschaltet wenn ich rolle. Das Komische ist das es nur ab und zu passiert, vor 2 Tagen bin ich 100km ab Stück gefahren, nichts passiert, ich habe das Auto kurz ausgemacht und wieder an, die restlichen 50km fiel sie sehr oft aus...

    Vielleicht ist es noch wichtig zu Wissen dass ich die Anlage auf geschaltetes Plus geklemmt habe (bzw. der Vorbesitzer) damit die batterie nicht leer gezogen wird, wobei ich dafür die Anlage immer von Hand zuschalten muss...
     
  6. #5 djcroatia, 20.04.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Dann wäre er in deiner Nähe, macht auch mit der Prins. Ist hier im Forum unter dem Nick 540V8 vertreten. Knapp eine Stunde die sich lohnen.

    K.Dollas Kfz-Technik, Neuweilerstr.28, 72461 Albstadt
    Freier Kfz-Meisterbetrieb,
    Unfall- und Hagelschadeninstandsetzung
    Umrüstbetrieb für BRC, Zavoli und Prins-Gasanlagen;
    Tel.0170 - 2 699 599 www.autogas-profi-albstadt.de


    VG
    Mirko
     
  7. #6 BergerV8, 06.05.2011
    BergerV8

    BergerV8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich hab da mal angerufen und einen Termin gemacht.. Ich habe festgestellt das sich die Anlage nur ausschaltet wenn es draußen warm ist, morgens (bis ca. 10°) läuft sie perfekt, gibt es einen Temperaturfühler oder ähnliches??
     
  8. Anzeige

  9. #7 Dusterlpg, 09.09.2021
    Dusterlpg

    Dusterlpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar schon älter der Beitrag da ich aber das selbe Problem habe würde mich interessieren was es war?
     
  10. #8 BergerV8, 18.09.2021
    BergerV8

    BergerV8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    puh, ich glaube es war der Verdampfer, bin mir aber nicht mehr sicher. Herr Dollas kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen, die Reparatur war schnell und zu einem fairen Preis.

    Gruß
     
Thema: Gasanlage geht einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage geht aus

    ,
  2. prins gasanlage motor geht aus

    ,
  3. prins gasanlage geht immer aus

    ,
  4. lpg geht einfach aus,
  5. Prins Gasanlage schaltet ab,
  6. autogasanlage geht immer aus,
  7. prins gasanlage geht nicht an,
  8. gasanlage geht aus,
  9. GASANLAGE GEHT EINFACH AUS,
  10. Prins Gasanlage setzt aus,
  11. gasanlage prins geht aus,
  12. prins anlage geht aus,
  13. prins vsi geht einfach aus,
  14. autogas geht immer aus,
  15. lpg anlage geht aus,
  16. gasanlage geht immer aus,
  17. Prins gasanlage schaltet nicht um Motor geht aus,
  18. autogasanlage geht aus,
  19. autogasanlage prins,
  20. prins gasanlage läuft nicht,
  21. Prins gasanlage geht immer wieder aus,
  22. prins autogasanlage geht aus,
  23. lpg geht immer aus,
  24. prins gasanlage geht nicht,
  25. autogasanlage geht einfach aus
Die Seite wird geladen...

Gasanlage geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  2. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  3. Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler

    Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler: Hallo LPG-Foren-Teilnehmer, folgender Sachverhalt: Opel Astra H 1,6 mit LandiRenzo Gasanlage, Einbau in 2008, ca. 260 Tsd km in Betrieb, seit...
  4. Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

    Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus: Hallo LPG Gemeinde, ich habe einen Meriva A von 2007, eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt. Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter...
  5. Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an

    Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an: Moin! Habe das Phänomen das im Winter aller paar Tage die MKL meines Yukon 5.3l V8 angeht. Gemisch zu Fett schwebend auf beiden Bänken! Wenn ich...