LPG Unterschied beim tanken an versch. Tankstellen

Diskutiere LPG Unterschied beim tanken an versch. Tankstellen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich war heute bei einer Tankstelle und habe LPG getankt. Ich habe in meinem Fahrzeug einen 60l Tank verbaut, und tanke normalerweise so um...

  1. #1 Steppenwolf66, 31.08.2021
    Steppenwolf66

    Steppenwolf66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war heute bei einer Tankstelle und habe LPG getankt. Ich habe in meinem Fahrzeug einen 60l Tank verbaut, und tanke normalerweise so um die 43-45l, denn der Rest bleibt normaler Weise Luft.

    Heute waren es jedoch fast 57,5l

    Ich habe den Tankstellenbetreiber daraufhin angesprochen der meinte alles wäre normal, er würde das mal im Auge behalten.

    Ich hingegen bin der Meinung etwas stimmt mit der Zapfsäule nicht.

    Ich habe mich beim letztem mal schon gewundert das ein paar liter mehr reingingen, aber dazu sagt man ja noch nichts aber gleich 12-15 l. :-(

    Ich verbrauche normalerweise so um die 10-12l und habe so eine Reichweite von ca 420-460km

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann man in dieser Angelegenheit unternehmen?

    Für Aregeungen zu meinem Beitrag wäre ich sehr dankbar. MfG
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wahrscheinlich hat der Füllstop von Deinem Multiventil geklemmt.
    Einfach beobachten was bei den nächsten Betankungen ist.
     
  4. #3 Steppenwolf66, 31.08.2021
    Steppenwolf66

    Steppenwolf66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Resonanz, werde es ja anhand der Km-Leistung feststellen können.
    Allerdings waren es an dieser Tankstelle wie erwähnt schon immer paar Liter mehr.
    MfG
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Da würd ich mir keinen Kopf machen.
     
  6. #5 mazda626, 31.08.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    42
    Kann auch mit der Lage des Pkw an der Tankstelle zu tun haben, wenn etwas schräg in die richtige Richtung geht der Füllstopp später zu.
    Wenn aber der Verbrauch in gleicher Höhe mit ansteigt.....Tankstelle wechseln.
     
  7. #6 donnermeister, 01.09.2021
    donnermeister

    donnermeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    15
    Bei meinem A160 war das mit der Füllmenge an den Tankstellen auch oft unterschiedlich.
     
  8. #7 S2-Limo, 01.09.2021
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    51
    Bei mir geht seit Jahren immer nur 42 - 44 Liter rein. Das eine mal hörte es einfach nicht auf und ich stoppte selber bei ca. 48 L.
     
  9. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Das schwankt schon manchmal. Ich habe Unterschied vor allem beim Gasdruck gemacht und dem Verbrauch. Je höher der Gasdruck beim tanken um sparsamer war das Gas.
    Auch macht es bei mir ein Riesen Unterschied ob ich 1/4 voll tanken fahre oder den Gastank komplett leer fahre.
     
  10. Anzeige

  11. #9 CoupeFan1, 11.09.2021
    CoupeFan1

    CoupeFan1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Was für ein Unterschied? Empfiehlst du leer fahren?
     
  12. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Ich hab noch nicht drüber nachgedacht ob und was genau das Problem ist.
    Ich kann mehr viel mehr tanken wenn der Tank leer ist - aber ich kann auch nicht immer leer fahren, dann ist es halt so.
     
Thema:

LPG Unterschied beim tanken an versch. Tankstellen

Die Seite wird geladen...

LPG Unterschied beim tanken an versch. Tankstellen - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Füllgrenze beim Tanken

    Unterschiedliche Füllgrenze beim Tanken: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich bin Neuling auf diesem Gebiet. Habe seit Kurzem ein neues Auto mit einer Gasanlage von Prins. Ich fahre...
  2. Unterschiede beim Volltank

    Unterschiede beim Volltank: Hallo, bei mir gingen bisher ca. 81l Gas in den Tank und ich bin 720-750 km damit gekommen. Beim vorletzten Tankstop, konnte ich 85l...
  3. Unterschiede Verdampfer VSI

    Unterschiede Verdampfer VSI: Hallo, habe einen Prins VSI Verdampfer (Ausführung mit 1 Membran). Gab es da eigentlich Unterschiede? Habe Videos gesehen da war an dem Düsenstock...
  4. Unterschied CHGA zu BSE

    Unterschied CHGA zu BSE: Hallo liebes Forum, VW/Skoda hat Fahrzeuge wie Golf 6 oder Skoda Octavia mit Autogas ab Werk angeboten. Dabei handelt es sich um 1.6l Motoren mit...
  5. Unterschied Prins AFC 2.0 - AFC 2.1

    Unterschied Prins AFC 2.0 - AFC 2.1: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den beiden Steuergerät liegt? Vielen Dank!