Suche jemand der sich mit einer Zavoli Alisei auskennt

Diskutiere Suche jemand der sich mit einer Zavoli Alisei auskennt im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo miteinander, Wie das Thema schon sagt suche ich jemand der sich mit einer Zavoli Alisei mit Pan Jet Injektoren auskennt und mir die Anlage...

  1. Mapow

    Mapow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    Wie das Thema schon sagt suche ich jemand der sich mit einer Zavoli Alisei mit Pan Jet Injektoren auskennt und mir die Anlage sauber einstellen kann im Umkreis Stuttgart/Ludwigsburg.


    Ich danke euch schonmal und wünsche ein schönes Rest Wochenende.
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 02.05.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Autogas Profi Klaus Dollas in Albstadt wäre ein Ansprechpartner für dich. ( ist auch hier im Forum vertreten )

    Gruß
    Bernhard
     
  4. Mapow

    Mapow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber das ist doch eine gute Strecke einfache Fahrt über 130km, also komme direkt aus Ludwigsburg und habe gehofft das es doch jemand gibt der aus der nähe kommt.

    Aber wenn es keinen gibt werde ich wohl die Strecke auf mich nehmen werden.

    Lg
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, zu mir kommen viele Kunden aus dem Großraum Stuttgart. Was sind schon 130km? Manche fahren 500km. Du wirst keinen in Deiner Nähe Finden.
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 02.05.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    was sind schon 130 KM wenn danach alles passt.

    Gruß
    Bernhard
     
  7. Mapow

    Mapow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange muss man denn zeitlich einplanen ?
    Ist sowas auf einen Samstag möglich ?
    Mit welchen Kosten darf ich denn in etwas rechnen ?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, ohne zu wissen ob es wirklich nur an der Einstellung liegt, kann man zeitlich dazu gar nichts schreiben. Habe auch gerade einen Patienten da, da ist noch mehr im Argen.
    Einfach kommen und drauf warten, wird schwierig. Kann sein, dass Du dann noch 10mal kommen musst. Ich mach das gern einmal und dann richtig. Aber dazu muss das Auto da bleiben.
    Samstag wollen leider alle. Aber da will ich auch nicht mehr arbeiten. Ist wie bei jedem anderen wertvolle Lebens- und Freizeit. Wenn s unvermeidlich ist, dann nur gegen kräftigen Aufschlag!
    Kosten je nach Zeit und Aufwand. Ohne überhaupt zu wissen welches Auto etc. und wie alles verbaut ist, ist meine Standartantwort zwischen 50 und 1000€ in etwa.
     
  9. Mapow

    Mapow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um einen Audi A6 4.2 4b.

    Die Anlage sieht nach meinen Augenschein eher semi professionell verbaut aus, die Injektoren liegen einfach so auf der Ansaugbrücke ohne Halter verbaut quasi, die Kabel sind auch so lala verlegt.

    Die Anlage an sich läuft und funktioniert, aber halt nicht perfekt.

    Die Umstellung von Benzin auf Gas ist während der Fahrt in Ordnung aber im Stand ist die Umschaltung Katastrophe, entweder er regelt Übels nach so das der Motor kurz vorm ausgehen ist und sich gerade noch so fängt oder man muss in dem Moment gas geben während der Umschaltung.

    Während der Fahrt ist soweit alles gut bis auf höhere Drehzahl mag die Anlage momentan auch nicht so ab 4000u/min, da schaltet die sofort um auf Benzin und piept.

    Also zum cruisen und durch die Stadt fahren funktioniert alles, aber momentan fahre ich sowieso auf Benzin da es mir trotzdem nicht geheuer ist, das es dann einfach zu mager läuft oder sonstiges.

    Das Auto stehen lassen wäre natürlich die beste Option das ist mir bewusst, aber das müsste ich erstmal klären wie ich das am besten mache.

    Lg
     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wie gesagt, da wirds unter Umständen mit Einstellen nicht getan sein. Und zwischen Tür und Angel wird das meistens nichts.
    Am besten mal nächste Woche telefonieren und nen Termin machen.
     
  12. #10 ZAVOLI DE, 19.01.2024
    ZAVOLI DE

    ZAVOLI DE AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Antwort aus aktuellen Gründen: (Anrufe bei uns - Ich habe im Forum gelesen ..... )

    Normalerweise ist es da an der Zeit eine Verdampferwartung zu machen, welche von Zavoli gem. Handbuch bei 100.000 km zu machen ist ( neuer Verdampfer rein und gut) - der kann voller Olefine und Parafine sein - kommt recht häufug vor, wenn das Fahrzeug nicht gut gepflegt wird.
    Im A6 4,2 246 kW reicht ein Verdampfer ZETA S locker aus ( bis 285 km/h) --- WENN die Anlage richtig eingebaut und eingestellt ist !
     
Thema:

Suche jemand der sich mit einer Zavoli Alisei auskennt

Die Seite wird geladen...

Suche jemand der sich mit einer Zavoli Alisei auskennt - Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  2. Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt

    Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt: Hallo zusammen, ich habe ein Dilemma mit meinem Vater seinem Fahrzeug. Sein w204 200er Kompressor hat eine iCOM Anlage verbaut, die bis letztes...
  3. Hallo suche jemanden Raum Nürnberg Valtek mit Messuhr zum Einstellen Hilfe

    Hallo suche jemanden Raum Nürnberg Valtek mit Messuhr zum Einstellen Hilfe: Hy wer kann mir meine Valtek einstellen mit Messuhr in Raum Nürnberg
  4. Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.

    Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.: Hallo liebe Gasfreunde, leider bin ich beim TÜV wegen der nichtbestandener GAP durchgefallen. Alles andere am Fahrzeug ist in Ordnung. Bemängelt...
  5. Suche jemanden der eine Prins VSI 2 im Raum Hannover Justieren kann

    Suche jemanden der eine Prins VSI 2 im Raum Hannover Justieren kann: Hallo, ich suche jemanden der meine Prins VSI 2 Anlage im Raum Hannover einstellen justieren kann! Die Anlage habe ich vor ca. 3 Jahren einbauen...