Erfahrungen Renault LPG ab Werk

Diskutiere Erfahrungen Renault LPG ab Werk im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den LPG PKWs von Renault "ab Werk" / den Gasanlagen? Evtl. speziell mit dem neuen Clio TCE 100 LPG (999cm)?...

  1. #1 LPG4Future, 25.10.2020
    LPG4Future

    LPG4Future AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit den LPG PKWs von Renault "ab Werk" / den Gasanlagen?
    Evtl. speziell mit dem neuen Clio TCE 100 LPG (999cm)?
    Könnte im Netz/Flyern nicht herausfinden welche Gasanlage letztendlich verbaut wird und daher natürlich auch nicht welche Erfahrungswerte es bereits gibt. Auch nicht welche Firma von Renault beauftragt wird.

    Habt ihr da vielleicht Erfahrungen oder was mitbekommen?

    Bin noch ziemlich neu in den Gebiet.

    Vielen Dank
    Viele Grüße
    LPG4FUTURE
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, der Clio TCE 100 hat den gleichen Motor wie Dacia Duster, Sandero, Logan etc.
    Ich habe den Logan MCV als TCE 90 LPG , ist der gleiche Motor. Bis jetzt 70000 runter ohne Probleme. Ist ne Landi Renzo verbaut.
    So weit ich weiß werden die wirklich im Werk montiert. Zumindest beim Dacia ist es so.
    Das einzige Problem sind die Autohäuser. Absolut inkompetent wenns probleme gibt.
    Aber bei dem Preis kann man das Experiment eingehen. Selbst ich als Umrüster habs aus Spaß gewagt und bin bis jetztz zufrieden.
     
    Hobbymechaniker und Cit Vicious gefällt das.
  4. #3 LPG4Future, 27.10.2020
    LPG4Future

    LPG4Future AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vielen lieben Dank :)
     
    Andreas Sichtermann gefällt das.
  5. #4 LPG4Future, 27.10.2020
    LPG4Future

    LPG4Future AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht noch ne Frage, wie gehen Umrüster wie du damit um, wenn man mit einer Gasanlage ab Werk ankommt, die nicht vom Umrüster selbst montiert wurde?
    Kann das problematisch werden?

    P.S. wie heißt deine Werkstatt und wo ist sie?

    Vielen Dank nochmals und liebe Grüße
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Da die Steuergeräte gesperrt sind, kann man sofern man wenigstens die Software hat, Fehler auslesen.
    Problematisch kanns werden, wenn man dann doch wegen Garantie zum Autohaus muss, was meistens völlig inkompetent ist.
    Meine Werkstattdaten stehen ganz groß in meiner Signatur. Ok, vom Handy aus wahrscheinlich nicht sichtbar.
    Meine Homepage: www.autogas-profi-albstadt.de
     
  7. Anzeige

  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    lass deine karre auf lpg tuckern
    schliess nen nullachtfuffzehn obd reader an
    und zieh ein gas injector cable ab
    jetzt kannst deine aussage revidieren ;)
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hast ja selbst mal geschrieben, der Diagnosestecker vom Gassteuergerät ist in der Relaisbox im Motorraum.
    Auslesen ist das eine, aber Einstellungen sind nicht, richtig?
    Ist mir auch egal, meine Kiste läuft seit 70.000km ohne Probleme.
     
Thema: Erfahrungen Renault LPG ab Werk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault clio lpg ab werk

    ,
  2. renault clio lpg erfahrungen

    ,
  3. renault lpg probleme

    ,
  4. dacia duster lpg erfahrungen,
  5. dacia duster 2 lpg autogas erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Renault LPG ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen Renault EspaceII J637 Bj95

    Erste Erfahrungen Renault EspaceII J637 Bj95: Hallo Liebe Leute! Die kleine Vorgeschichte und meine Bedenken w?hrend des Umbaus und zugleich meine Vorstellung, die sind hier zu finden: Icke...
  2. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  3. Prins DLM Erfahrungen

    Prins DLM Erfahrungen: Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...
  4. Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI

    Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI: Guten Morgen, Damen und Herren, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit ein Dieselauto, aber ich möchte gerne auf LPG umsteigen. Was sind...
  5. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...