Ist ein Tankgeber zwingend nötig zum Betrieb einer Anlage?

Diskutiere Ist ein Tankgeber zwingend nötig zum Betrieb einer Anlage? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe einen stehenden LPG Tank von Stako. Leider fehlt am Multiventil der Tankfüllstandsgeber. Ist der Tankfüllstandsgeber zwingend...

  1. #1 cerberus, 21.06.2020
    cerberus

    cerberus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe einen stehenden LPG Tank von Stako.
    Leider fehlt am Multiventil der Tankfüllstandsgeber.
    Ist der Tankfüllstandsgeber zwingend nötig für den Betrieb der Anlage ( KME Diego )?

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 21.06.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Welches Multiventil ist denn verbaut? Wie sieht das aus? Möglicherweise kann man den Tangsensor nachrüsten?
    Für die GAP/GWP wird verlangt, dass der Tank mindestens halbvoll ist, könnte also Probleme bei der HU bereiten, das nachzuweisen. Ob der Prüfer eine Tankquittung las Nachweis akzeptiert?
    Für den Gasbetrieb ist der Füllstand unerheblich.
     
  4. #3 cerberus, 22.06.2020
    cerberus

    cerberus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Es ist das Multiventil E20 67R01-0512 verbaut.
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Bei meiner Icom ist auch keine Anzeige am Multiventil verbaut. Der Prüfer muss sich auf die Anzeige im Displayschalter verlassen .

    Grüße
     
  6. #5 cerberus, 22.06.2020
    cerberus

    cerberus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hi Eddy,

    kann man den Füllstand an der Anzeige simulieren?
     
  7. #6 mawi2012, 22.06.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Das ist also ein Polgas Multiventil, ich habe da ein Foto, wo da ein Geber verbaut ist. Vernutlich kannst Du da einfach einen Geber nachrüsten, ist nur angeschraubt. Ob der dann auch sinnvolles anzeigt? Ist ja ein Magnet, der auf das Metall des Schwimmerarms bzw des Mechanismus, der dadurch im Multiventil betätigt wird, reagiert
    Ohne Geber keine funktionierende Füllstandsanzeige. Man kann dann in der Software der Diego eine Geber auswählen, der bei Unterbrachung (Widerstand unendlich bzw keine Spannung) voll signalisiert. Damit zeigt die Diego dann immer voll an.
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Im Prinzip kann man alles simulieren aber dazu äußere ich mich nicht weiter.
     
  9. Anzeige

  10. #8 cerberus, 23.06.2020
    cerberus

    cerberus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die hilfreichen Informationen
     
  11. #9 V8gaser, 24.06.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Wäre ein Prins Hallgeber verbaut, müsste ihm auch die Umschalteranzeige genügen. Und - beim Benzin wäre es ja auch so :-)
    Aber zum Betrieb der Anlage ist der Geber nicht vonnöten.
     
Thema:

Ist ein Tankgeber zwingend nötig zum Betrieb einer Anlage?

Die Seite wird geladen...

Ist ein Tankgeber zwingend nötig zum Betrieb einer Anlage? - Ähnliche Themen

  1. Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?

    Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?: Hallo zusammen, bei der älteren Tartarini Gasanlage meiner Tochter geht die Tankanzeige schon seit Kauf nicht. Das hat nicht wirklich gestört, da...
  2. WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego

    WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego: Hi, will mal wieder meine Tankanzeige ans Laufen bekommen: bei mir war ein WPGH-1 Tanksensor (Hallsensor) verbaut, den ich im Netz nur für...
  3. Gibt es für Tankgeber eine höchsttoleranz??

    Gibt es für Tankgeber eine höchsttoleranz??: Suche immernoch das Steuergerät von dem Zavoli, Ich habe nicht Umrüsten lassen, das hat ein Vorbesitzer machen lassen, also nichtmal Unterlagen,...
  4. Suche Tankgeber für Analoge Uhr im Kombiinstrument.

    Suche Tankgeber für Analoge Uhr im Kombiinstrument.: Hallo, ich habe meine LPG Angeige im Kombiinstrument auf die Öldruckanzeige geklemmt. Leider hat mein Geber bei leer 0 und bei voll 90 Ohm. Da...
  5. KME Nevo Pro +Tankgeber PW2

    KME Nevo Pro +Tankgeber PW2: Hallo, @all Ich hätte mal ein paar infos ob meine Verkabelung richtig ist. Meine Umrüstung auf 8 Zylinder ist fast fertig jedoch habe ich ein...