Landi renzo im opel zafira b 1,6

Diskutiere Landi renzo im opel zafira b 1,6 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; rpm signal abgriff prüfen dei motorcode is? auf dem gas ecu steht was?

  1. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    rpm signal abgriff prüfen
    dei motorcode is?
    auf dem gas ecu steht was?
     
  2. Anzeige

  3. Tk3582

    Tk3582 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich das prüfen?
    Hab ein zafira b 1,6
    Motor Code ist z16xe1
     
  4. Tk3582

    Tk3582 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Heute in der Werkstatt gewesen zum aus lesen .
    Hat leider nicht geklappt konnte keine Verbindung aufstellen .
    Hab heute meine lambdasonde getauscht , dabei ist mit die rote Flüssigkeit ( denke kühlerwasser ) auf gefallen die am Auto abtropfte es sah so aus als würde aus dem verdampfer kommen.
    Könnte das der Grund das er beim umschalten auf gas ausgeht?
    Fals ja , ich hab ja den selben verdampfer noch mal von meine 1,8 l zafira b kann ich den einfach mit dem im 1,6 zafira b
    Tauschen?
    Oder muss ich was beachten?
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84

    wiring diagramm hatte ich dir geschickt
     
  6. Tk3582

    Tk3582 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    was hast du geschickt? sorry bin halt laie
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Sorry, als Laie solltest am besten das einem Fachmann überlassen. Sonst wird das nichts.
     
  8. Tk3582

    Tk3582 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    die pdf meinst du .ja der Schaltplan nett von dir. wohl sind die Farben am Auto nicht identisch. aber er lief ja sonst auch.
    was Soll ich den deiner Meinung nach prüfen? und wie?

    glaub am Verdampfer läuft kühler Wasser aus.
    könnte der undichte Verdampfer die Ursache des ausgehens sein?
    kann ich den Verdampfer einfach tauschen hab noch einen vom 1,8 zafira b
    muss man was beachten oder einstellen nach einem Austausch?
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    gas ecu gefunden? was steht darauf?
     
  10. #29 mawi2012, 21.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    @Tk3582: Du solltest genau lesen, was Leo von Dir will, der kennt sich mit Landi am Besten aus.

    Und dass Kühlwasser aus dem Verdampfer tropft, ist sicher nicht richtig, aber doch eher nicht die Ursache für Dein Problem. Solltest Du doch sowieso nicht ignorieren, sondern gleich mal erledigen, dann weißt Du auch, ob es mit dem Problem zu tun hat. Also ran und gecheckt, ob es nur Dichtungsringe sind oder Schellen nachgezogen werden müssen oder Schlauch gewechselt etc.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Er hat ja selbst geschrieben, dass er Laie ist. Da wird man wahrscheinlich wieder ewig am Auto rumspielen ohne zu wissen was man macht.
    Meinen Tip, das nen Fachmann machen zu lassen, hat er ja ignoriert.
    Ohne Grundwissen wird das nix.
     
  12. #31 mawi2012, 21.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Nunja, ich lese da irgendwo, dass er nur auf Gas ein Laie ist, sonst aber schon einen Moto wechseln könne, ergo muss er selbst schrauben können.
     
    Tk3582 gefällt das.
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Im Post Nr. 25 stehts doch.
     
  14. Tk3582

    Tk3582 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    so weil es mir keine Ruhe gelassen hat hab ich heute einfach mal den Verdampfer mit magnetventil den ich noch hatte ausgetauscht . wer sagt es er läuft wieder auf gas zwar unruhig aber läuft . werde Montag nicht mal zur Werkstatt fahren und ihn einstellenlassen . leider sind die Kühlwasser Anschlüsse undicht .
    Kann mir jemand sagen welche abmessung die o Ringe habe müssen?
     
  15. Anzeige

  16. #34 mawi2012, 22.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Edit:gerade deinen anderen Beitrag gelesen und beantwortet. Hätte da nun nicht unbedingt eines zweiten Themas für bedurft.
     
  17. #35 Leo, 22.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2020
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
Thema:

Landi renzo im opel zafira b 1,6

Die Seite wird geladen...

Landi renzo im opel zafira b 1,6 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  2. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  3. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  4. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  5. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...