Motor geeignet?

Diskutiere Motor geeignet? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hi, ich habe bereits was über eine "borel liste" gelesen weiß nicht was es genau ist finde bei google auch nichts weiter. Ist der Motor geeignet...

  1. #1 e90flow, 20.01.2008
    e90flow

    e90flow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe bereits was über eine "borel liste" gelesen weiß nicht was es genau ist finde bei google auch nichts weiter.

    Ist der Motor geeignet BMW e90 , bj.06 - 320i bzw. gasfest?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor geeignet?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 20.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 e90flow, 20.01.2008
    e90flow

    e90flow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi irgendwie ist meiner da ned drin? e90 320i
     
  5. #4 Power-Valve, 20.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    noe. Ist auch kein Problemmotor... Du hattest nach der Liste gefragt, deswegen der Link.

    BMWs haben gasfeste Ventilsitze, auch kein Flashlube noetig.
    Der Einbauer muss Erfahrung haben wg. dem speziellen Leerlaufsystem bei manchen BMW Motoren. Da muss der Eingasungspunkt sehr nahe an die Einlassventile gelegt werden, evtl. per Inline Technik. (Roehrchen, die direkt in Richtung Ventil zeigen)
     
  6. #5 Meister_Lampe, 21.01.2008
    Meister_Lampe

    Meister_Lampe AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es diese liste auch in einer sprache die ich verstehe. Oder zumindest eine Deutsche erklärung dazu?

    MFG
     
  7. #6 Power-Valve, 21.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    die Liste nicht.

    Es gibt Listen der einzelnen Gasanlagenhersteller. Diese sind aber meistens nicht oeffentlich zugaenglich.

    Gruss Uwe
     
  8. #7 Meister_Lampe, 21.01.2008
    Meister_Lampe

    Meister_Lampe AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Dann frage ich einfach so, was bedeutet es wenn mein motor in der letzten spalte einen hacken hat? Ist nicht gut oder?

    MFG
     
  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das bedeutet das Flash-Lube empfohlen wird.
     
  10. #9 Power-Valve, 21.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    "Modif. culasse" heisst soviel wie Zylinderkopf modifizieren. Wenn da also nen Haken drin ist, am besten neue Sitze montieren lassen.:1132: Oder auf F;ashlube vertrauen:

    Modif. culasse: Pour le fonctionnement au GPL, il est impératif de procéder à la modification de la culasse ou d'utiliser le lubrifiant de haut de cylindre "FLASHLUBE"

    Uebersetzen kannst du sowas gut bei www.leo.org

    Uwe
     
  11. #10 Mister MMT, 23.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Oder von mir. Power-Valve hat das ganz richtig gemacht!

    Bin außerdem auch dabei bald mein Toyota umrüsten zu lassen. Höchstwahrscheinlich eine BRC Sequent 24 Anlage mit Flashlube. Kein Heizen, Ventilspiel jede 25000 Km kontrolieren und ggfl. einstellen lassen, uns alles soll gut gehen, so hört man. Kucken Wir mal. Das härten de Ventilsitze ist wohl ewas teuer. Ich würde es aber machen wenn Ich hauptsächlich BAB fahren würde. Ist bei mir nicht so...

    Wollte eigentlich eine Voltran CSG mit dem Split-fuel einbauen lassen. Meine Recherchen haben ergeben dass es machbar ist. Es gibt aber keinen Umrüster in meiner Nähe. Hast Du den Thread diesbezüglich gelesen?

    Gruß

    Jan
     
  12. Anzeige

  13. #11 Meister_Lampe, 24.01.2008
    Meister_Lampe

    Meister_Lampe AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Habe auch vor meinen toyota umzurüsten. Habe einige gefragt die Toyota mit gas fahren und bis jetzt hat sich keiner gemeldet das gesagt hat er hat probleme damit bekommen.
    Denke wenn man da etwas aufpasst auf sein auto dann geht das ohne probleme.

    MFG
     
  14. #12 Mister MMT, 24.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich verweise aud einem inteessanten Link Hier:

    http://www.autogas-boerse.de/forum/board_entry.php?id=41442

    Auto-Gas-man hat dort auch einige interessanten Docs zum Download zur Verfügung gestellt.

    Ich habe über insgesamt 13 Toyota Fahrer mit 1ZZ-FE Motoren Infos bekommen. Die meisten sind zufrieden. Einer (Svenska) hat einen Motorschaden bekommen. Hatte abre lange kein Flash-Lube und ist regelmäßig Vollgas gefahren. Ist sehr schlecht beraten worden und war auch zu unkritisch. bedauerliche Weise konnte Ich niemenden finden mit einer Laufleistung von über 65000 Km. Toyota Hantke hat mir versichert Sie hätten Welche mit über 100000. Für mich der noch 150000 fahren will etwas beängstigend. Aber Ich will die Toyota Qualität lieber nicht aufgeben. Ich werde es also in Kauf nehmen wenn sich herausstellt dass nach 60 - 70000 Km der Zylinderkopf ausgebaut werden muss, um gasfeste Auslassventile einzubauen. Das kann passiren, aber ist nicht sicher. Kann also bei dir auch passieren.

    Nach dem heutigem Beratungsgespräch werde Ich jetzt alsbald den Umbau in Auftrag geben. Ich wünsche Dir auch Glück mit deinem Vorhaben. Vielleicht verfolgen Wir uns mal?

    Gruß

    Jan
     
Thema: Motor geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. borel liste deutsch

    ,
  2. bmw e90 gasfest

    ,
  3. http:www.borel.fraspfaisabilites.asp

    ,
  4. borel liste,
  5. www.borel.fraspfaisabilites.asp,
  6. E90 gasfest,
  7. lpg motoren geeignet,
  8. bmw 320i gasfest,
  9. welcher motor ist für gas geeignet,
  10. e90 motoren übersicht,
  11. 320i gasfest,
  12. lpg motor geeignet,
  13. ventilspiel einstellen e90,
  14. modif culasse,
  15. ilgborel,
  16. culasse borel,
  17. borel.fr liste,
  18. gasfeste motoren bmw e90 320i,
  19. franz. borel-liste,
  20. ilgborel liste,
  21. bmw e90 320i autogas motorschaden,
  22. borel liste 2012,
  23. bmw e90 motoren übersicht,
  24. prins liste zylinderkopschaden,
  25. Borel- Liste bmw
Die Seite wird geladen...

Motor geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Ford Explorer ab bj. 2005 ist der Motor geeignet für gasumbau?

    Ford Explorer ab bj. 2005 ist der Motor geeignet für gasumbau?: Hallo alle miteinander. Ich hatte ne Zeitlang den Explorer bj 1999 V6 und gab mich verliebt. Den hat ein Kollege leider zu Schrott gefahren....
  2. welche Motoren sind für die Umrüstung auf LPG geeignet?

    welche Motoren sind für die Umrüstung auf LPG geeignet?: Hallo, ich fahre zur Zeit noch einen alten Diesel und mache mir Gedanken was der Nachfolger werden könnte. Es verfestigt sich immer mehr der...
  3. Geeigneter Motor für LPG von Audi

    Geeigneter Motor für LPG von Audi: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen gebrauchten Wagen kaufen und möchte gerne erfahren ob mir jemand sagen kann welcher Audi Motor am...
  4. Neuer Audi soll her - nur welche Motor ist am besten für LPG geeignet?

    Neuer Audi soll her - nur welche Motor ist am besten für LPG geeignet?: Hallo zusammen! Mein aktuelles Auto: Audi A3 1.8 125PS BJ 99 Gekauft 2003 mit 40TKM 2005 mit 80TKM auf Gas umgebaut (Prins, weiß leider nicht...
  5. Welche Anlage ist für einen VW Polo 86c mit 1,3l NZ Motor geeignet?

    Welche Anlage ist für einen VW Polo 86c mit 1,3l NZ Motor geeignet?: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet um qualitative Antworten zu meinem Anliegen zu bekommen. Wenn man Onkel Google bemüht liest...