Trimmwerte Bank 1 & Bank 2 gehen weit auseinander

Diskutiere Trimmwerte Bank 1 & Bank 2 gehen weit auseinander im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Ich habe eine Frontgas Gasanlage mit Matrix XJ 533 Injektoren in einem BMW N52 Valvetronic Motor. Da das Problem auch auf andere...

  1. #1 tikkosa, 19.02.2020
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frontgas Gasanlage mit Matrix XJ 533 Injektoren in einem BMW N52 Valvetronic Motor. Da das Problem auch auf andere Gasanlagen übertragbar ist, wollte ich wissen wo ich mir der Suche beginnen sollte.

    Morgens beim ersten Umschalten pendeln sich die Trimmwerte der Bank 1 bei 0 bis -3 ein. Die bank 2 springt stark zwischen -1 bis -10. Wenn der Motor wärmer ist, wird es etwas besser, aber ganz verschwindet es nicht. Mein LFT liegt bei B1 -2 & B2 -8. Der Verdampfer ist ein großer mit 2 Ausgängen. Der Injektor der Bank 2 wurde bereits probeweise getauscht, was keine Besserung brachte.

    Die trimms sind im Benzinbetrieb ganz normal.

    Wo könnte ich als nächstes suchen?
    Könnte die unterschiedliche Länge der Gasleitungen vom Verdampfer zum RAIL dafür verantwortlich sein?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 19.02.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei Valvetronic, fehlendem MAP Signal und warum solche Motoren nur mit einer Prins vernünftig laufen -wurde hier und in allen anderen Foren schon 100x drüber gesprochen.
    Kein : aber und man könnte doch - Nein, PUNKT. Das haben schon alle Anderen probiert und keinem ist es zufriedenstellen gelungen weil es nicht geht.
    Allen anderen Anlagen fehlt die Messgröße MAP als wichtiges Bezugssignal Last.
     
  4. #3 tikkosa, 19.02.2020
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Das ist mir schon klar. Aber hat jetzt nichts mit meinem Problem zu tun, da dieses Phänomen erst nach einer größeren Reparatur am Motor aufgetreten ist (ZKD Wechsel). Vorher liefen beide Bänke relativ gleich.
     
Thema: Trimmwerte Bank 1 & Bank 2 gehen weit auseinander
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trimmwerte

Die Seite wird geladen...

Trimmwerte Bank 1 & Bank 2 gehen weit auseinander - Ähnliche Themen

  1. Trimmwerte springen stark

    Trimmwerte springen stark: Hallo Zusammen Mein Umrüster hat mein Auto vor kurzem neu eingestellt da die Trimmwerte nach kurzer fahrt auf +25% gingen. Nach der Justierung...
  2. Kia Sorento V6 3,5 - unerklärliche Trimmwerte 1/2

    Kia Sorento V6 3,5 - unerklärliche Trimmwerte 1/2: Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines gebrauchten Kia Sorento V6 3,5 Bj 2007 mit einer STAG 300 Gasanlage. Leider kam schon nach ca....
  3. Was ist zur Überwachung sinnvoller - Breitbandsonde oder die Trimmwerte?

    Was ist zur Überwachung sinnvoller - Breitbandsonde oder die Trimmwerte?: Guten Morgen Gemeinde, meine Breitbandsonde hat nun nach ca. 150.000 km den geist aufgegeben. Mittlerweile habe ich eine APP (Torque PRO) für mein...
  4. Trimmwerte okay so?

    Trimmwerte okay so?: Hallo zusammen, kurz zu den Fakten: BMW 330ci, e46, 150.000km Bj.02. Stargas Anlage. Nach defekt des Steuergeräts habe ein anderes eingebaut...
  5. Trimmwerte nachjustieren?

    Trimmwerte nachjustieren?: Thread verschoben.