Sicherung der Prins VSI fliegt nach einiger Zeit!

Diskutiere Sicherung der Prins VSI fliegt nach einiger Zeit! im LPG Dodge Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi servus, Es geht um folgendes Fahrzeug: Dodge Grand Caravan 3,8L V6 BJ 2008 mit einer Prins VSI der ersten Generation. seit die...

  1. #1 wolf_rocks, 29.01.2020
    wolf_rocks

    wolf_rocks AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi servus,

    Es geht um folgendes Fahrzeug:
    Dodge Grand Caravan
    3,8L V6 BJ 2008 mit einer Prins VSI der ersten Generation.

    seit die Zylinderköpfe vom Auto getauscht wurden und eine Motorwöäsche gemacht wurde fliegt die Sicherung (10A Sicherungskasten, 15A waren aber verbaut) ständig raus, kann ein blöder Zufall sein und eine andere Ursache haben, es kann aber auch Wasser in nem Steckverbinder sein.

    es sind zwei Gastanks verbaut um auszuschliesen ob das Magnetventil am Tank was hat könnte ich ja einfach den anderen Tank in Betrieb nehmen (per umschalter) bleibt sie dann drin und fliegt nicht raus, also die sicherung hat die Spule am Tank was.

    fliegt sie aber dennoch raus heisst es wohl sämtliche steckverbindungen der LPG Anlage zu trennen und zu schauen ob sie Wasser enthalten. Was mich aber verwundert warum fliegt die Anlage nicht sofort raus wenn zB. Wasser in nem Stecker wäre dann müsste sie ja Direkt raus Fliegen.

    Verdampfer samt Magnetventil wurden letzte Woche getauscht (Typ J Verdampfer hatte nen Haar riss und es gelang ständig Kühlwasser in den Motor).

    daher meine Vermutung der Tank aber der Sitzt im Fahrzeug inneren im Trockenen :(

    habt ihr eine Idee oder ne Vorgehensweise was ich machen kann um das Problem zu detektieren?

    Vielen Dank für die Hilfe vorab.

    Grüße Wolf
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 29.01.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Da kannst dir uU einen Worf suchen, oder Glück haben. Hatte mal einen Ram mit dem gleichen Phänomen hier - da hatten die den Gaskabelbaum unter dem Luftfilterkasten eingeklemmt und genau so aufgescheuert, das beim Umschalten auf Gas, wenn die Ventile bestromt werden, die Sicherung flog.
     
  4. #3 wolf_rocks, 30.01.2020
    wolf_rocks

    wolf_rocks AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Denke es hat auch was mit dem Nass kalten wetter zu tun denn als trocken war lief er ohne probleme sobald es aber neblig ist und feucht fliegt die Sicherung, ich komme nich drum rum mir alle Steckverbindungen und alle Kabel mal genauer anzuschauen, ob eventuell etwas scheuert oder Flüssigkeit darin steht.

    Bevor ich das mache teste ich aber noch interessehalber den zweiten Tank, nicht dass es an der spule vom Tank liegt.

    Grüße und danke für die Antwort
     
  5. #4 wolf_rocks, 21.02.2020
    wolf_rocks

    wolf_rocks AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst!

    Ein Kabel vom hauptkabelbaum war blank gescheuert und vermutlich bei Kontakt der Karosse hats die Sicherung zerfetzt. Jetzt läuft alles wieder.
     
  6. Anzeige

Thema:

Sicherung der Prins VSI fliegt nach einiger Zeit!

Die Seite wird geladen...

Sicherung der Prins VSI fliegt nach einiger Zeit! - Ähnliche Themen

  1. 2A Sicherung Prins brennt durch

    2A Sicherung Prins brennt durch: Guten Abend liebe Mitglieder Hab mir letzte Woche ein CL 500 mit Gas Anlage gekauft diese ging nur nicht der war jetzt in der Werkstatt...
  2. Prins VSI 2A Sicherung brennt regelmäßig durch

    Prins VSI 2A Sicherung brennt regelmäßig durch: Hallo LPG-Forum, Anfang März habe ich meinen T4 2,5l 85kW AET umrüsten lassen. Verbaut wurde eine Prins VSI Anlage. Grundsätzlich bin ich sehr...
  3. Jeep Grand Cherokee, Prins VSI geht beim lenken aus (Sicherung brennt durch)

    Jeep Grand Cherokee, Prins VSI geht beim lenken aus (Sicherung brennt durch): Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und wende mich gleich mit einem Problem an euch. Kurz zu meiner Person: 29 Jahre alt, komme aus...
  4. Prins VSI zieht im Ruhestrom Batterie leer, trotz ziehen der Sicherungen!!! Hilfe!!!

    Prins VSI zieht im Ruhestrom Batterie leer, trotz ziehen der Sicherungen!!! Hilfe!!!: Hallo zusammen, ich habe seit den letzten Tagen Probleme mit meinem Wagen, da die Batterie in binnen weniger Stunden komplett leer ist. Ich war...
  5. Prins VSI Sicherung brennt immer durch!!!

    Prins VSI Sicherung brennt immer durch!!!: Hallo, bin Neu hier und habe ein Problem mit meiner Prins. Fahre einen Audi A4 1.8T Bj.2000 mit einer Prins VSI. Die Anlage lief bis vorgestern...