Filtergehäuse Gasphase gesucht

Diskutiere Filtergehäuse Gasphase gesucht im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Das Filtergehäuse meines Gasphasenfilters wurde leider etwas beschädigt sodass ich mich nun nach einem neuem umschaue. Auf dem Gehäuse ist ein...

  1. Fisch

    Fisch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Das Filtergehäuse meines Gasphasenfilters wurde leider etwas beschädigt sodass ich mich nun nach einem neuem umschaue.
    Auf dem Gehäuse ist ein Aufkleber der folgende Aufschrift hat FJ1 HE für den eigentlichen Filter und darunter die Nummer: 67R-010168 Class 2 110R-000009

    Ich bin nun mit der Nummer auf die Suche gegangen und habe herausgefunden das dies ein Filtergehäuse mit einem 12mm Anschluss ist. Als Ersatzgehäuse fand ich diverse universelle in der Bucht, bei Amazon und in diversen Gasshops die zwischen 5€ und 15€ liegen und eines von BRC allerdings mit der Nummer
    67R-010663 110R-000031

    Welches kann ich denn nun kaufen und verwenden? Das verbaute Gehäuse mit der oben genannten Nummer konnte ich nicht finden (außer ein paar gebrauchte aus Litauen die mir zu mitgenommen aussehen)

    Achso gemerkt habe ich die Beschädigung auch nur weil dies bei der letzten HU bemängelt wurde.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Mach nen Unifilter rein. Der wird dann eben komplett gewechselt.
     
  4. Fisch

    Fisch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    ok danke... Ich muss sagen die Antwort überrascht mich.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Wieso denn. In dem Einwegfilter ist auch nur ein Filterelement drinn. Bei den neuesten BRC -Anlagen, die ich gekauft habe, war auch nur noch ein Einwegfilter dabei.
     
  6. Fisch

    Fisch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ach ich hatte jetzt mit sowas gerechnet. "Ja kein Universeller weil "beliebige Begründung einfügen" aber du kannst den BRC Filter mit der Nummer 123XXXYYZZ nutzen das ist der selbe nur mit neuer Teilenummmer.

    Aber dann werde ich einen Universellen nutzen. Eine Frage hab ich aber noch. Haben die Filtergehäuse egal ob von BRC oder Uni alle den selben Umfang, da ich meines bisher in einer dafür vorgesehen Schlaufe verschraubt war und ich das neue wieder so verbauen möchte.
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 23.01.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab wohl noch ein paar BRC Filter rumliegen - weil die beim ersten Wechsel immer gg Unisalteile getauscht werden :-)
     
  9. Fisch

    Fisch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1

    Danke vlt. komme ich in Zukunft auf dich zurück. Ich habe mir jetzt auch einen Uni bestellt.
     
Thema:

Filtergehäuse Gasphase gesucht

Die Seite wird geladen...

Filtergehäuse Gasphase gesucht - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI altes AluFiltergehäuse...

    Prins VSI altes AluFiltergehäuse...: ...hat da zufälligerweise jemand die Maße der erforderlichen O-Ringe da oder kann jemand der noch nen neues Set da liegen hat die mal kurz...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Filterwechsel + kein Gasphasenfilter?? (Bilder)

    Filterwechsel + kein Gasphasenfilter?? (Bilder): Hallo Leute, anbei mal die Fotos meiner alten Prince-Anlage (2008). Ist das der richtige FlüssiggasFilter den ich bestellen möchte? (Honda Civic...
  4. Zieht nicht mehr nach Gasphasenfilerwechsel

    Zieht nicht mehr nach Gasphasenfilerwechsel: Hallo zusammen, ich habe gestern den Gasphasenfilter gewechselt. Im Zuge dessen habe ich, mal eine Sprühstoß Injektorenreiniger in das Rail...
  5. Filtereinsatz SB 80 N Spezial für Gasphasenfilter

    Filtereinsatz SB 80 N Spezial für Gasphasenfilter: Hallo, kann jemand über den Filtereinsatz SB 80 N Spezial von Zavoli berichten inwiefern er einen Mehrwert, gegenüber den herkömmlichen Filtern...