Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!

Diskutiere Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen Kurzschluss an einem Kabel des Railkabelbaumes. Hier war die Isolierung kaputt, was ich nicht gesehen...

  1. #1 tikkosa, 15.01.2020
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Ich hatte gestern einen Kurzschluss an einem Kabel des Railkabelbaumes. Hier war die Isolierung kaputt, was ich nicht gesehen habe. Ein kurzes Wackeln führte zu einem Funken und absterben des Motors. Danach sprang der Motor auf Benzin und gas nicht mehr an.
    Die Frontgas Anlage ist wohl mit 2 Sicherungen abgesichert, einmal Dauerplus und Zündungsplus. Diese scheinen beide in Ordnung, da die Gasanlage ganz normal hochfährt bei eingeschalteter Zündung.
    Die Sicherung für die Benzinpumpe ist nicht mehr verbaut.
    Wo würdet ihr nach dem Fehler suchen? Gegebenfalls am Relais der Benzinpumpe oder woanders? Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 16.01.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ich würde bei dem Gassteuergerät anfangen und die Benzin Injektor Unterbrechungen wieder Rückgängig machen ( brücken) um zu testen ob er dann anspringt.
    Dann wäre das Gassteuergerät defekt.
     
  4. #3 tikkosa, 16.01.2020
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    danke für die Rückmeldung. Ich habe das Problem gelöst. Es war eine 30A Sicherung defekt. Diese hat die Benzininjektoren abgesichert. Diese habe ich als letztes überprüft, da die im Steuergerätekasten sitzt und etwas besch.... auszubauen ist.
     
Thema:

Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum! - Ähnliche Themen

  1. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg
  2. Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service

    Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service: Hallo Liebe LPG-Gemeinde, Ich bin am verzweifeln....ich fahre einen Audi 80 2.0E 4-Zylinder Benziner mit einer Lando Renzo Omegas/Landi LSI...
  3. Ich brauche dringend Hilfe

    Ich brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Gaser, ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Wagen. Erstmal...
  4. LPG am Gardasee - brauche Hilfe!

    LPG am Gardasee - brauche Hilfe!: Hallo in die Runde, ich bin aktuell am Gardasee im Urlaub. Ist nicht mein erster Urlaub in Italien mit Gasauto. Im letzten Herbst waren wir am...
  5. Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56

    Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56: Hallo Leute ich stelle mich mal kurz vor ich bin Sascha 76er Jahrgang und bin Gelernter KFZMechaniker und wohne im schönen Liebenau an der...