Seat Ibiza 1,4 86PS

Diskutiere Seat Ibiza 1,4 86PS im LPG Seat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, Ich bin erst neu im Forum. Ich habe in meinem Seat vor 8 Jahren eine Prins VSI Gasanlage einbauen lassen. Im letztem Jahr habe ich mir...

  1. #1 Gasfahrer60, 11.01.2020
    Gasfahrer60

    Gasfahrer60 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin erst neu im Forum.
    Ich habe in meinem Seat vor 8 Jahren eine Prins VSI Gasanlage einbauen lassen. Im letztem Jahr habe ich mir hierfür die passende Software gekauft. Nach dem ich mir die Werte ausgelesen habe, stellt sich mir die Frage wie das Möglich ist, das die Inj_in Werte auf allen Zylindern höher sind als die Inj_out Werte? Das sollte eher umgekehrt sein, oder kann man hier etwas einstellen?

    sicherlich weiß hier jemand Rat!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Seat Ibiza 1,4 86PS. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen. Kann sein, dass Deine Injektoren zu groß sind und deshalb die Einstellung so hingetrickst wurde.
     
  4. #3 Gasfahrer60, 13.01.2020
    Gasfahrer60

    Gasfahrer60 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für den Tipp, der Motor hat 63KW und ist mit blauen Düsen bestückt, sollte wohl passen.
    Ich habe die Ausgelesenen Werte gerade nicht zur Hand, werde diese noch mit einstellen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    oder Gasdruck viel zu hoch.
     
  6. #5 Gasfahrer60, 13.01.2020
    Gasfahrer60

    Gasfahrer60 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, hier noch ein paar Daten: Gasdruck im Leerlauf zwischen 2,05 und 2,15bar,Low_level= 1,70bar, Idle_level= 2,15bar,
    RC_inj= 84%, Off_inj= 4. TSO_warm= 0,5s, TSO_cold=100,0s, RPM_fac= 8, RPM_Flank= Falling, L_type= Disabled,
    TPS_type= Disabled, Press_type= 0-4,0bar, Ti_max_fac= 0,0ms, Ti_max_rpm= 0, OL_max= 30,0ms, OL_min= 30,0ms,
    Lamb_min= 40, Lamb_max= 44, Spare= 460, Werte gemessen bei Kühlwassertemeratur 80° und Gastemperatur 40°.
    Ich muss das Auto immer auf zug fahren, sonst schaltet er auf Benzin zurück, Fehlercode 310!

    Für die Mühe bedanke ich mich im vorraus!
    Gruß
    Gasfahrer60
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich finde für den kleinen Motor ist der Gasdruck zu hoch. Ich habe einen Peugeot 307CC , 2,0 L , 136PS mit 2,0 Bar am laufen und hatte nen Twingo 1,2, 75PS auf 1,8 Bar runterdrehen müssen, damit die Einstellung passt. Ich würde den im Leerlauf mal auf 1,8-1,9 bar einstellen , den Low Level auf 1,5 bar und dann mal eine Einstellfahrt machen. Mal schauen wie dann der RC_inj. ist.
    Deine Einspritzzeiten werden im unteren Teillastbereich so klein sein, dass die Gasinjektoren evtl. nicht mehr reagieren.
     
  8. #7 Gasfahrer60, 14.01.2020
    Gasfahrer60

    Gasfahrer60 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, im Leerlauf liegen die Werte zur Zeit bei ca. 3,5ms!
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Benzin oder Gas?
     
  10. #9 Gasfahrer60, 15.01.2020
    Gasfahrer60

    Gasfahrer60 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Im Gasbetrieb, Inj_in ca.3,5ms, Inj_out ca.3,2ms!
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn er damit läuft, würde ich es so lassen.Never touch a running system.
     
  12. #11 Gasfahrer60, 15.01.2020
    Gasfahrer60

    Gasfahrer60 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den Low_level auf 1,50bar veringern, damit er im Teillast nicht auf Benzin umschaltet. Beim letzem TÜV Termin hatte ich nach kurzer
    Wartezeit beim erneuten Starten keine Möglichkeit wieder auf Gas umzuschalten. Manchmal nervig
     
  13. #12 Gasfahrer60, 25.01.2020
    Gasfahrer60

    Gasfahrer60 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Gasdruck erstmal runtergedreht, lag bei 2,35bar! Jetzt konnte ich die Anlage so einstellen, das die Inj_in Wert kleiner als Inj_out sind.
    Bis jetzt läuft das Auto besser als je zuvor!

    Danke für die Hilfe!
     
  14. Anzeige

  15. #13 V8gaser, 25.01.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das versteh ich nicht ganz - der Low_level ist der Rückschaltdruck für leeren Tank, sprich die Anlage hätte bei JEDEM beschleunigen auf Benzin zurück geschaltet, weil der Druck aus welchen Gründen auch immer unter 1,7bar gesunken ist.....da stimmt dann was nicht.
    Und wieso nicht einschalten können nach kurzer Wartezeit? Weil der Druck zu niedrig ist? Da müsste jedesmal der Umschalter piepsen- tut er das??
    Entweder fehlen hier Informationen/Angaben oder es ist was faul.
     
  16. #14 Gasfahrer60, 28.01.2020
    Gasfahrer60

    Gasfahrer60 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Gasdruck war im unterem Teillast sicherlich zu hoch angestiegen (über 0,15bar), desshalb hat er wohl auf Benzin zurückgeschaltet!
     
Thema:

Seat Ibiza 1,4 86PS

Die Seite wird geladen...

Seat Ibiza 1,4 86PS - Ähnliche Themen

  1. Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

    Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?: Hallo liebes LPG Forum, bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage: Ich habe einen Seat Ibiza Style...
  2. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...
  3. Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler

    Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler: Hallo Gas-Profis, mein Auto ist durch und jetzt muss auf die Schnelle ein ein neuer Wagen her. Auf der Suche bin ich auf einen Seat Ibiza mit...
  4. VSI2 in Seat Ibiza

    VSI2 in Seat Ibiza: Hallo zuammen, mein Name ist Andreas. Ich habe vor knapp einem halben Jahr einen 2014er Ibiza (1.4 16V 63 kw Motorcode CGGB) mit einer Prins VSI2...
  5. Umrüstung Seat Ibiza

    Umrüstung Seat Ibiza: Hallo zusammen, umgerüstet werden soll ein Seat Ibiza EZ 10/2014 Code zu 2: 7596 Code zu D2: ADM Variante: SCCGGBX0 Motorcode lt. dem EU Wisch:...