ML 63 AMG M156 6,2l Sauger

Diskutiere ML 63 AMG M156 6,2l Sauger im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Abend Ja. Ich hab über Nacht schon etwas gegrübelt und mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein. Die Eine wäre relativ simpel. Zweite,...

  1. #21 XandrML, 30.10.2019
    XandrML

    XandrML AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Guten Abend
    Ja.

    Ich habe im Internet gesehen, dass sehr viele Autogasumbauten mit BRC für den M156 Motor gemacht wurden. Ist das BRC System besser geeignet? Wäre schade, weil ich lieber Prins hätte.

    In DE verwendet man BRC, KME und Prins, in IT habe ich BRC und Prins gesehen und in PL fast nur BRC, ein paar KME und sehr selten Prins.

    Ich hoffe sehr schwer, dass der V8Gaser meinen Umbau macht / machen kann, weil ich in Bayern aus Arbeitsgründen viel unterwegs bin (erst letzte Woche in Straubing).

    Grüße Xandr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ML 63 AMG M156 6,2l Sauger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    In Polen hat man eben kaum Prins, weil man die auch dort nicht billig verramschen kann.
     
  4. #23 V8gaser, 30.10.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, das ist so ein: Soll, müsste, kann, dürfte - Ding.....Am Ende versenkt man da endlos Stunden drin, das läuft nie vernünftig und man ist der Böse. Zumal das Auto ja nicht gerade vor der Tür steht, so das man im Fall der Fälle jederzeit mal damit spielen könnt.
    Also lass ich es lieber bleiben. Hätt ich jetzt nix zu tun würd ich mich wohl eine Zeit damit befassen, aber wenn normale Aufträge Schlange stehen.....
     
  5. #24 XandrML, 31.10.2019
    XandrML

    XandrML AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Guten Tag

    Wer kommt denn dann noch in DE in Frage?

    Könnt ihr mir wenigstens sagen auf was ich bei der Suche nach den passenden Umrüster achten soll. Wie hat die Umrüstung prinzipiell auszusehen: Welcher Tank / Multiventil, Leitungsstärken und Anzahl, Verdampfer usw. benötigt man für diese Umrüstung?

    Für die Auswahl des Umrüsters sind solche Informationen wichtig.

    Grüße Xandr
     
  6. #25 Autogas-Rankers, 31.10.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Die Firma in Dresden soll wirklich gut sein, ich habe ein Fahrzeug das von denen in zusammenarbeit mit Prins Umgerüstet wurde in meiner Kundschaft.
    Es sind Braune Keihin verbaut und zwei Verdampfer verbaut.

    IMG_4541.JPG IMG_4543.JPG
     
  7. #26 XandrML, 06.11.2019
    XandrML

    XandrML AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Guten Tag


    Der Prins Importeur macht die Umrüstung; Termin ist fest. In Italien hatte ich ein Angebot für die Umrüstung mit Prins VSI 2 (vollgasfest) für 3800Euro + selbst TÜV. In Polen in Warschau hatte ich ein Angebot für eine Umrüstung mit BRC für 1400 Euro (vollgasfest hat schon min. 10 umgerüstet) + TÜV durch Vermittler. Kaum zu glauben dass eine Umrüstung so günstig sein kann.

    Beim Prins Importeur 3100Euro (vollgasfest) mit eVP-500.

    Allen ist das Benzindruckproblem bekann und haben eine Lösung dazu.

    Geplant hatte ich eingentlich 4500 - 5000 Euro aber dann auch nicht mehr.

    Grüße Xandr
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich hatte erst wieder eine E-Klasse aus Polen hier in der Werkstatt. Ehrlich gesagt Katastrophe. Tank viel zu klein, einfach in die Plastikmulde geschraubt ohne Verstrebung. Kein Wunder sind die so billig. Dem hab ich auch schon gesagt, dass er zum reklamieren wieder nach Polen soll. Ich fass da nichts mehr an, bzw. reiss ich komplett alles raus und mach von mir was rein. Dann weiß ich wenigstens wofür ich haften muss.
    Lass Deinen beim Importeur machen, dann wirds auch sicher top.
     
  9. #28 XandrML, 06.11.2019
    XandrML

    XandrML AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Guten Tag


    Ein Anhängerkupplung habe ich mir auch gleich dazu bestellt. 500Ps und Benzindruckregelung schreckt den Importeur nicht zurück. Die machen einen sehr kompetenten Eindruck. 12 Monate 0% Finanzierung ist mitgeschenkt.

    Die Anlage ist in ca. 10-11 Monaten durch die Treibstoffersparnisse abgezahlt.

    Grüße Xandr
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Super! Passt doch!
     
  11. #30 Adi-LPG, 06.11.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Sau geil das solche Boliden auch gehen!!! Und 3100€ für den fetten 8Ender samt EVP500 ist ein absoluter Top-Preis. 2014 musste ich für die VSi2 für einen 6Zylinder schon 2500€ berappen.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Die Importeuere haben eben den Vorteil, dass die ihre Gasanlagen zum Herstellerpreis bekommen. Da lässt sichs anders kalkulieren.
     
  13. #32 XandrML, 06.11.2019
    XandrML

    XandrML AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Guten Tag


    Vor 14 Jahren einen Audi Avant A4 Quattro 2.8L 193PS für 2250Euro (Prins VSI) in Dachau umrüsten lassen.

    Ich bin damit 280Tkm auf Gas gefahren und haben ihn mit 378Tkm verkauft.

    Sobald die Umrüstung des ML63 erfolgt ist stelle ich ein paar Bilder zur Verfügung.

    Ich hatte auch in München ein Angebot für die Umrüstung des ML63: 2650Euro (VSI2). Leider keine Aussage wie das Benzindruckproblem in den Griff zu kriegen ist. Darum fahre ich lieber eine Ecke weiter.

    Grüße Xandr
     
    Adi-LPG gefällt das.
  14. #33 XandrML, 03.12.2019
    XandrML

    XandrML AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Guten Tag

    Am Samstag krieg ich den ML mit LPG- Umrüstung + AHK zurück. Wie der V8gaser gesagt hat war es nicht leicht den eVP500 herzukriegen.
    Bin gespannt.

    Grüße Xandr
     
  15. #34 XandrML, 03.12.2019
    XandrML

    XandrML AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Guten Tag
    hier einige Bilder zum Umbau frisch Prinsimporteur.
    Grüße Xandr
     

    Anhänge:

  16. #35 Black_A4, 03.12.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Das was man sieht, sieht ordentlich aus. Ich hätte evtl. den Injektoren etwas mehr Winkel gegeben da scheint ja noch gut Platz bis zur Haube zu sein.
     
  17. #36 XandrML, 04.12.2019
    XandrML

    XandrML AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Guten Tag

    Da ist so viel Platz, dass man die Injektoren geradlinig nach unten laufen lassen kann ohne Biegung. Welchen Vorteil hat man damit? Ist das entscheidend? Grüße Xandr
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Liegend eingebaute Injektoren könnten unter umständen auf Dauer verkleben. Die Betonung liegt hier bei "könnten". Leichte Neigung Richtung Ausgang schadet nicht. Wobei Ich noch nie verklebte Keihins hatte, auch wenn diese (auch lt. Einbauanleitung von Prins) liegend verbaut sind.
    Kommt auch immer auf die Qualität der Bauteile an.
    Wenn ich das Bild vom Füllanschluß sehe, ist da ein Riss zu sehen im Kunststoff?
     
  19. #38 XandrML, 04.12.2019
    XandrML

    XandrML AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Guten Tag
    Der Riss wird behoben. Den habe ich auch gesehen. Wenn das trotzdem hält und abgedichtet wird ist das mirkomplett egal.
    Vile wichtiger ist dass der Wagen richtig läuft.
    Grüße Xandr
     
  20. Anzeige

  21. #39 Black_A4, 04.12.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Gerade ist optimal, leichter Winkel sollte definitiv vorhanden sein.
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Könnte jetzt zig Bilder aus original Prins Einbauanleitungen posten wo die injektoren liegen. Ich denke, die wissen,was sie machen.
     
Thema: ML 63 AMG M156 6,2l Sauger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m156 umbau gas

    ,
  2. Mercedes m156 autogas

    ,
  3. m156 LPG

    ,
  4. m156 motoröl ravenol,
  5. ml 63 amg LPG Umrüstung,
  6. mercedes m156 lpg,
  7. Gasumrüster brem www.lpgforum.de,
  8. gasanlage nur sauger,
  9. m156 LPG Umrüstung
Die Seite wird geladen...

ML 63 AMG M156 6,2l Sauger - Ähnliche Themen

  1. Can/Com Ecu für die VSI2 (M156)?

    Can/Com Ecu für die VSI2 (M156)?: Hallo zusammen, da ich momentan Plane meinen M156 umzurüsten, bin ich auf das Problem mit dem M156 und dem Benzindruck aufmerksam geworden. Mir...
  2. Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen

    Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen: Hallo, betreffendes Fahrzeug ist ein Audi A6 mit V8 Sauger Bj. 2003 mit 299 PS. Verbaut ist seit über einem Jahr eine Prins VSI 2. Läuft...
  3. Gasfeste Motoren? Der gute alte Sauger oder doch FSI, TFSI, ...

    Gasfeste Motoren? Der gute alte Sauger oder doch FSI, TFSI, ...: Hallo Forengemeinde, ich liebe LPG und kann von mir und meinem Bekanntenkreis NUR positives berichten. Ich selbst fahre einen Audi A6, 2.6l 6...
  4. Sauger auf Kompressor/Turbo umbauen, LPG-Anlage aber bereits verbaut

    Sauger auf Kompressor/Turbo umbauen, LPG-Anlage aber bereits verbaut: Morgen zusammen, ich hoffe ihr habt die Festtage alles gut überstanden und nicht alzu viel Hüftgold angesetzt. Habe eine Frage bzgl. meines...
  5. LPG Umbau FSI Turbo Sauger 4.2 2.0 Vialle Prins was sagt ihr ???

    LPG Umbau FSI Turbo Sauger 4.2 2.0 Vialle Prins was sagt ihr ???: [IMG] Hej Leute ich fahre seit ca 2 Jahren meinen TT 8N 180PS Quattro mit einer BRC Anlage und habe mittlerweile fast 50000Km mit Gas geschrubbt....