Gasumbau bei golf 5 R32

Diskutiere Gasumbau bei golf 5 R32 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; moin zusammen bin neu hier finde die seite sehr interesant. habe schon ein paar gute setze gelesen. meine frage ist kann mann in einem vw golf 5...

  1. remus

    remus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen bin neu hier finde die seite sehr interesant. habe schon ein paar gute setze gelesen.

    meine frage ist kann mann in einem vw golf 5 r 32 eine prins anlage einbauen? hat er leistungsverlust?
    würde mich freuen über eine antwort danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasumbau bei golf 5 R32. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Prins VSI ->Umrüster empfiehlt FlashLube Nachrüstung

    Können ja (auch mit jeder anderen Anlage), es ist aber nicht unbedingt empfehlenswert. Der 3,2er Motor ist nicht für den Gasbetrieb geeignet (Stichwort weich Ventilsitze).

    Solltest Du weitere Fragen zu dem Golf R32 haben, mach bitte einen eigenen Thread auf.
     
  4. remus

    remus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    habe jetzt mal ein neues Thema erstellt. Ist es so schädlich für den Motor wenn man auf Gas umbauen lässt? Was kann da kaputt gehen? Hat shon jemand erfahrung gemacht damit und kann hier berichten?
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo remus,

    ich habe das ganze mal zu einem Thread zusammengefasst und aus dem Prins- Forum ins Cafe verschoben.

    Hier können nun alle Antworten und es bleibt übersichtlich.

    Wie bereits erwähnt sind die 3,2er Motoren aus dem VAG/AUDI Konzern nicht unbedingt für den Flüssiggasbetrieb geeignet.
    Wenn Du mit dem Gedanken einer Umrüstung spielst sollte Du eventuell eine Zylinderkopfrevision (gehärtete Ventilsitzringe verbauen) in betracht ziehen bzw. langfristig mit einplanen.
     
  6. #5 VIPP-GASer, 16.01.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo und Willkommen im Forum,

    der 3,2l Motor mit Motorkennbuchstabe BUB gilt als nicht gasfest. Du muß bei zügiger Fahrweise mit einem Ventilschaden (Kompressionsverlust) rechnen. Erfahrungen haben wir durch einen Kunden. Wenn Du den umrüsten läßt, muß auf jeden Fall FlashLube und das dann auch noch RICHTIG verbaut werden. Kein Umrüster wird Dir aber eine Gewährleistung auf den Motor geben. Du kannst ihn gleich gasfest machen lassen oder warten, bis der Schaden eintritt und es dann erst machen. Die Kosten sind die gleichen.
    Ob und wie schnell ein Schaden eintritt hängt in allererster Linie von DEINER Fahrweise ab.


    Gruß
    VIPP-GASer
    P.S. Ich würde bei Deinem Auto nichts anders als ne PrinsVSI nehmen. Dein Motorraum hat so wenig Platz und es geht mit einem Verdampfer.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Quasselstrippe, 17.01.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Der KME-Gold-Verdampfer geht bis 260kW.....

    Was für die Prins spricht würde mich interessieren - ich kann KEINEN Vorteil gegenüber anderen Anlagen erkennen.
     
  9. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Nur ein einziger V6 dieser Reihe ist gasfest - und der ist in den Lindestaplern verbaut.

    Alle anderen "können" Probleme mit den Ventilsitzen bekommen.

    Es gibt jedoch zahlreiche V6-Fahrer ohne Probleme ...

    Gruß, Frank
     
Thema: Gasumbau bei golf 5 R32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 r32 gasumbau

    ,
  2. r32 gasanlage

    ,
  3. r32 gasumbau

    ,
  4. golf 5 r32 lpg,
  5. gasumbau r32,
  6. r32 lpg,
  7. golf r32 autogas,
  8. golf r32 gasumbau,
  9. r32 gasfest,
  10. golf v r32 gasumbau,
  11. r32 gas,
  12. r32 gas umrüsten ,
  13. golf r32 gasanlage,
  14. golf 5 r32 gas,
  15. r32 lpg umbau,
  16. r32 mit gas,
  17. gasanlage golf 5 r32,
  18. golf 5 r32 autogas,
  19. gasumbau golf r32,
  20. Golf 5 r32 gasfest,
  21. golf 5 umbau r32,
  22. r32 auf gas,
  23. r32 gas umbau,
  24. golf r32 lpg umbau,
  25. golf 5 r32
Die Seite wird geladen...

Gasumbau bei golf 5 R32 - Ähnliche Themen

  1. Gasumbau VW Golf sowie Skoda Fabia

    Gasumbau VW Golf sowie Skoda Fabia: Guten Morgen, erstmal DANKE für die Aufnahme ins Forum und ich hoffe Ihr könnt mir weiter halfen bzw könnt mich beraten. Da sich unsere...
  2. Ich wage es, Gasumbau bei Golf VI 1,4 TSI

    Ich wage es, Gasumbau bei Golf VI 1,4 TSI: Hallo Gemeinde Gastanker:D, wir fahren derzeit einen Golf VI 1,4 TSI der Baujahr okt. 2010 ist. Es ist ein tolles Auto welches man auch sparsam...
  3. Neuling braucht Hilfe ! Gasumbau bei Golf 6 GTI ?

    Neuling braucht Hilfe ! Gasumbau bei Golf 6 GTI ?: Hallo liebe Forumsgemeinde, bin absoluter Gas-Neuling und bräuchte bitte mal Hilfe von erfahrenen Nutzern bzw. sachkundigen Personen. Der...
  4. T4 Gasumbau

    T4 Gasumbau: Hallo in die Runde , Habe noch eine vsi 1 und möchte die in einen VW t4 2,5l 110ps mit difiganter Einspritzung bauen . Bei meinem 3liter BMW ist...
  5. Ford Explorer ab bj. 2005 ist der Motor geeignet für gasumbau?

    Ford Explorer ab bj. 2005 ist der Motor geeignet für gasumbau?: Hallo alle miteinander. Ich hatte ne Zeitlang den Explorer bj 1999 V6 und gab mich verliebt. Den hat ein Kollege leider zu Schrott gefahren....