Audi S4 4,2 V8 ? Die Autogas Umrüstung

Diskutiere Audi S4 4,2 V8 ? Die Autogas Umrüstung im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; DAS von der AUTOGAS AKADEMIE ist vielleicht ein/zwei Monate alt, warum meinst DU?? wegen GASUMBAU von/beim Händler: ich bin auf der Suche nach...

  1. #41 GAS-V8-ER, 09.01.2008
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    DAS von der AUTOGAS AKADEMIE ist vielleicht ein/zwei Monate alt, warum meinst DU??

    wegen GASUMBAU von/beim Händler:

    ich bin auf der Suche nach dem S4 Cabrio NACH-FL und der Händler der für mich gerade Ausschau nach so einem Auto hält, meinte, die angeschlossene Werkstatt würde auch GASUMBAUTEN machen....

    und optimal wäre natürlich die SUCHE so in Auftrag zu geben, dass er wenn er ein solches Auto "vors Rohr" bekommt, ankauft, auf GAS umbaut und dann an mich weiter verkauft...- so wäre mein Plan...

    mal schauen obs klappt...

    von dem AUDI VERKÄUFER habe ich leider noch keine genauen DATEN zum GASUMBAU, den die dort machen würden...

    Gruß Torsten
     
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  3. rubi

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    Also die AUDi Werkstätten die ich kenne, die Gasumbauten anbieten sind noch nicht so lang mit der Materie Gasnachrüstungen vertraut.
    Ich pers. würde mich mit einen so hochpreisigen Fahrzeug lieber in Expertenhände begeben.

    Die Lösung alles aus einer Hand ist zwar immer von Vorteil, da nur ein Ansprechpartner, nur wo findet man einen Kompetenten AUDi Betrieb der sich mit Gasumrüstungen auskennt.
    Selbst wenn man zu einem Vertrauen fasst, ob der dann bereits ein nicht so alltägliches Model wie den 4,2er S4 umgerüstet hat :confused:

    Die AUDI Betriebe die mir bekannt sind und umrüsten, rüsten auch mit TARTARINI Anlagen um, ob diese für einen S4 zu empfehlen sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  4. #43 GAS-V8-ER, 09.01.2008
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    hmmm...

    also ich habe extra nachgefragt, ob die angeschlossene Werkstatt Erfahrungen mit großvolumigen V8 hat..- und er meinte GERADE MIT DENEN...

    aber ich habe wie gesagt noch keine näheren INFOS und OHNE die werde ich definitiv nix veranlassen...

    der muss ja sowieso erstmal ein Auto "finden" bzw. zum "Inzahlungnehmen" angeboten kriegen, damit er "was für mich hat"...- :rolleyes:

    derzeit sind wohl PRINS und ICOM die zwei Alternativen zum Nachrüsten für so ein V8 S4 Baby...

    Gruß Torsten
     
  5. #44 rubi, 09.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2008
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    Das ist auch gut so, frag dann noch mal nach welche Anlage dort verbaut wird.
    Funktionieren werden auch andere Anlagen wie eine LandiRenzo Omegas, nur bei dieser benötigt das Fahrzeug einen zweiten Verdampfer.
    Die PRINS VSI kommt da mit einem Verdampfer aus und ist daher allein aus Platzgünden die bessere Wahl.
    Ob Du dich letztentlich für eine Verdampfer- oder Flüssigeinspritzende Anlage entscheidest ist reine Geschmackssache.

    Was spricht für dich dagegen ein solches Fahrzeug auf dem "freien Markt" zu kaufen und dann umrüsten zu lassen?

    Ich denke über einen Audi Händler wirst Du einen gewissen Aufpreis in Kauf nehmen müssen ;)

    EDIT: Habe gerade mal beim Audi Zentrum hier in Hannover geschaut, die haben 3 Gebrauchtwagen und 28 Werksdienstwagen als S4 Cabrio im Angebot.
    Die Preise liegen zwischen 38.000 - 63.000 EUR / http://vtp.audi.com/awdwbek/control...&v=&ixList=&notepad=&lines=&compare=&ixCheck=
     
  6. #45 GAS-V8-ER, 09.01.2008
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    Das S4 Cabrio will ich bei dem Händler aus Garantiegründen kaufen...

    und weil er mir bereits im April 07 einen sehr guten Preis für zwei S4 Cabrios gemacht hat...der sehr sehr günstig war...:D

    selbst wenn der für den GASUMBAU 500 Euro mehr verlangen würde, als ein GASUMRÜSTER, hätte ich das beim "EINKAUF" des Fahrzeugs sicher "drin"...

    und wichtig ist mir das mittlerweile aus Sicherheitsgründen, weil mein jetziger HERSTELLER (BMW) sogar versucht sich rauszureden, weil meine Winterräder keine ORIGINAL BMW TEILE sondern von OZ sind...

    je originaler und je "gekaufterbeimHändler" desto besser...- ein Kaufvertrag, ein "Vertragsgegner" falls was schief läuft...

    kauf so ein Auto....alles ist ok... Du baust ihn auf GAS um...und auf einmal gibts Probleme...?? das wäre nicht so der HIT...

    aber wie gesagt...muß erstmal schauen, was für ne Anlage die verbauen wollen würden, was für Referenzen die haben, und wies dann mit der Garantie aussieht. Ansonsten muß ichs halt anders machen...

    P.S. es wäre gerade ein schönes S4 Cabrio von Privat zu verkaufen, sogar mit GARANTIEVERLÄNGERUNG...:D...- abaichhabjanochmeinenblödenbmw...:(
     
  7. rubi

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    Das ich so etwas noch mal hören darf, ein BMW-ler der zu AUDI wechselt, BEMERKENSWERT :D
     
  8. #47 GAS-V8-ER, 09.01.2008
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    wenn Du wüßtest...

    kannst Dir ja mal reinziehen unter www.power-cabrio.de

    Gerichtsverhandlung gegen BMW ist am 23.1.08, 11.00 LG Landshut...

    Hier mal mein schönes altes A4 Cabrio 2,5 TDI, damals nur gegen den BMW getauscht, weil es von AUDI noch keinen 3.0 TDI gab..- und mein Cabrio von nem Rentner mit 50 Sachen zu SCHROTT verwandelt wurde:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. rubi

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    @ DieselWiesel,

    dann sind dir die Nassbremsprobleme bei Audi sicher bekannt, oder?

    Ich habe jetzt nicht alles auf deiner Page gelesen, was ich nicht so schnell gefunden habe ist, was passiert nach dem Gerichtstermin?
    Wenn sie positiv ausgeht, Wandlung?
     
  10. #49 GAS-V8-ER, 09.01.2008
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    Der ADMIN mag mir den kurzen OT verzeihen:

    Kurzform: Die Gerichtsverhandlung ist auf "RÜCKABWICKLUNG"...aufgrund des Problems...

    AUDI hat damals reagiert und die Bremsschutzbleche nachgebaut im Rahmen einer Rückrufaktion...

    und ich erwarte von BMW ebenso, mich als Kunden ernstzunehmen...- sonst werden die mich noch kennenlernen...- glaub mir. :D

    BTT: der S4 kommt unabhängig von der Wandlung her...(es sei denn, meine LGin schafft es noch in kürzester Zeit ein Baby zu bekommen)...- ansonsten ist mein S4 Cabrio mein neues BABY..:D

    bei Mobile ist der eine S4 von 47800 auf 45900 gefallen...- steht beim AUDI Händler...*dum die dumm*..- da geht noch was...

    Gruß Torsten
     
  11. #50 Koruppti, 10.01.2008
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    sorry wenn ich die Unterhaltung nochmal kurz unterbrechen muss. Sehe ich es richtig das Prins die einzige Anlage ist die mit einem Verdampfer auskommt?

    Dann habe ich hier von dem Ruckeln unter Last (beim überholen auf der BAB in hohen Drehzahlen) gelesen. Trifft das auch bei anderen zu als bei dem einen 4,2? Das ist wie es sich anhört das gleiche Ruckeln wie ich bei meinem auch ab und zu habe. Und wenn schon so einen Drehzahlfreudigen V8 dann sollte er es auch über den kompletten Drehzahlbereich tun.....
     
  12. #51 Power-Valve, 11.01.2008
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    Das liegt dann am Einbau oder der Einstellung. Der muss sauber durchziehen. Hat ja pro Zylinder ne Ecke weniger Leistung als der 4-Ender, ist also relativ undproblematisch...

    Gruss Uwe
     
  13. #52 S4 toby, 11.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2008
    S4 toby

    S4 toby AutoGasInteressent

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  14. #53 Quasselstrippe, 14.01.2008
    Quasselstrippe

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    Du fragst was man von den
    Angeboten halten könnte - wenn ich antworten würde, dann würde ich sagen:

    NICHTS - ist nur ne olle Prins. Die hat in der Summe nur Nachteile
     
  15. rubi

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    Kannst Du das auch irgendwie Begründen?
    So bring diese sinnfreie Äußerung weder dem etwas der die Frage stellt noch der Allgemeinheit.

    Du baust natürlich eine Anlage (KME) ein (so gut sie auch sein mag) für die es kaum Support gibt bei Problemen.
     
  16. #55 Quasselstrippe, 14.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2008
    Quasselstrippe

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    Andersrum - was spricht FÜR die VSI ?

    Der Preis ?
    Der Support ?
    Die Garantie der Komponeten ?
    Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen im Fehlerfall auf Garantie ?
    Die Baugröße der Komponenten ?
    Die Ersatzteilpreise der Komponenten ?
    Die Reparierbarkeit der Komopnenten ?
    ....
    Die gelungene Software - ohne Speichermöglichkeit der Einstellung auf einem Datenträger (+ sonstiges) ?
    Die gelungenen Diagnosefunktionen (welche?) ?
    Die tolle Einstellmöglichkeit ?
    Die Anzeigbarkeit der aktuellen Situation ?
    Der geringe Preis der Software ?
    Die leichte Verständlichkeit der Funktion
    Die nicht verfügbare Einstellanleitung (für Endkunden)?
    Die Methodik und Politik des Herstellers ?
    ....
    Die Probleme mit den polnischen Anlagen - die auch deutsche Umrüster verbauen ?
    ....
    Freizügigkeit der Unterlagen ?
    Einbauanleitunge bei Ebay zum Kauf ?
    ....
    Quasinötigung zum Selberbasten, weil da doch viele sogenannte Umrüster einfach nicht mit klar kommen.

    Das sind die Vorteile einer PRINS VSI - die man mehr oder weniger zu spüren bekommt.

    Die Diego ist ein VORSCHLAG um sich mal etwas anderes anzusehen - darf auch eine OMEGAS BRC LOVATO TARTARINI oder sonstwas sein. Die Diego bietet zusammen mit ATU halt den besten SUPPORT - da es keinen vergleichbaren Umrüster gibt! Das ist eine Firma mit vielen Standpunkten in D. Einen besseren Umrüstpartner kann man sich eigentilch kaum wünschen. Natürlich geht keienr zu ATU - und bei MD trifft man sich dann....

    Letzlich warte ich auf die LPG-Analge, welche das Flüssiggas über die Benzindüsen einspritzt - das wäre meine "Wunschanlage". Kann nicht viel kosten und benötigt kaum Elektrik. Kein Gebastel im Motorraum oder gespiele an der Elektrik - warten wir mal ab....

    Zurück zum Anfang. Die Frage was "ich" von den Ageboten halte - nichts - es werden nur VSI (und eine BRC) angeboten.
     
  17. #56 GAS-V8-ER, 14.01.2008
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    also....

    das S4 Cabrio ist gekauft (zumindest auf dem Papier)....

    jetzt heißt in die HEISSE PHASE:

    ein Umrüster der schon nen A8 4.2 gemacht hat, bietet mir mit einem 4-Lochspezialtank (ist wohl ein besonderer mit mehr Ventilen) einen Preis von ca. 3300 - 3400 Euro an - inklusive Tankanschluß unterm Tankdeckel...

    ich lass mir noch nen schriftlichen KV machen und werde auch die Liste von hier ausdrucken und ausfüllen lassen...

    BTT: wg. Verdampfer: der Umrüster meinte der eine Verdampfer sei bis 245 KW ausgelegt...mein S4 hat dann aber 253 KW...- daher die INFO dass bei SEHR SPORTLICHER FAHRWEISE der eine nicht ganz reichen könnte...- was für mich aber kein Problem darstellt. => wenn ich heizen will, dann schalt ich auf Benzin und gut is...

    was haltet Ihr von dem Einbau (A8) hier:

    =>http://www.kfz-roithmayr.de/html/audi_a8_4_2l_v8.html

    sieht wie ich meine sehr aufgeräumt aus?

    Gruß Torsten
     
  18. #57 AndreasHannover, 14.01.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

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    Hallo,

    Absolut, alleine das ist für mich ein Killerkriterium: Besser geht nicht.

    Der Anlagenpreis ist für mich allenfalls ein Hinweis auf die Qualität, ansonsten interessiert mich nur der Gesamtpreis der Umrüstung. Wie hoch der Anlagenanteil ist, interessiert mich nicht.

    Die Garantiezeit beträgt 24 Monate und mit den restlichen Punkten habe ich bislang keine Probleme. Das nicht jeder Umrüster einen PC so gut beherrscht wie einen Schraubenschlüssel wundert mich eher nicht. Und trotzdem bin ich mit meinen Prinzen sehr zufrieden.

    Gelungen finde ich übrigens deine Glosse über ATU. Vielen Dank, ich habe herzlich darüber gelacht.

    Gruß

    Andreas
     
  19. #58 S4 toby, 14.01.2008
    S4 toby

    S4 toby AutoGasInteressent

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    so dann schreib mal was du so anbieten kannst!!
     
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  21. #59 Gandalf325, 15.03.2008
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

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    Hier bin ich noch mal, der Themenstarter.

    Mein Umrüster hat mir noch einen anderen Verdampfer spendiert. Der hat jetzt einen Unterdruckanschluss der bei hoher Gasaufnahme die Verdampfermembran durch den Unterdruck unterstützt. Seit dem ist das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen weg, oder zumindest nicht schlimmer als im Benzinbetrieb. Außerdem hat er bislang auch noch nicht wieder bei starker Last auf Benzin umgeschaltet. So bin ich sehr zufrieden.

    Der Hit wäre jetzt noch ein Tank mit Schwallblechen, damit die Anlage auch bei geringer Tankfüllung in zugegebenermaßen extrem gefahrenen Autobahnabfahrten auf Gas bleibt.

    Anlage ist nach nun einem Jahr und 30.000 km fast bezahlt.

    Gruß Marc
     
  22. #60 Quasselstrippe, 15.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2008
    Quasselstrippe

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    Ja - das mit dem Verdampfer....

    Der VSI Verdampfer referenziert sich (wohl als einziger) nur am Umgebungsdruck. Erst die Turbodinger werden an das Drosselklappengehäuse angeschlossen. Die Refernzierung am Umgebungsdruck hat einen Steilheitsfehler und wahrschienlich eine verbiegung der Einspritzkennlinie zur Folge.

    Meistens gibt es damit keine Probleme, da die Einstellung an sich das kompensiert - den Rest erledigt das BSG. Im Detail kann das halt doch schwierig sein. Man kann generell überlegen, die Standardverdampfer mit einem Anschluß Membranseitig zu versehen um dort den Drosselklappendruck anzuschließen.

    Das führt zu einem konstanten Differenzdruck an den Injektoren, so daß die Einspritzzeit linear mit der Gasmenge verknüpft wird - Lastunabhängig.

    Da hat Dein Umrüster Dir ein nettes Geschenk mit dem Verdampfer gemacht und das Problem gut erkannt.
     
Thema: Audi S4 4,2 V8 ? Die Autogas Umrüstung
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