Schadstoffausstoss nach LPG Umbau

Diskutiere Schadstoffausstoss nach LPG Umbau im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin zusammen, komme gerade vom Strassenverkehrsamt und habe die [IMG]LPG[IMG]-Anlage eintragen lassen [IMG] ! Hatte etwas Wartezeit und habe...

  1. Hu-Cky

    Hu-Cky AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    komme gerade vom Strassenverkehrsamt und habe die [​IMG]LPG[​IMG]-Anlage eintragen lassen [​IMG] !
    Hatte etwas Wartezeit und habe dann mal genauer nachgeschaut:
    Zulassungsbesch. Teil 1 mit dem Gutachten verglichen.
    Und siehe da: Änderung an V.7 vorher 258 und nun 231 :confused:
    (V.7: CO2 (in g/km) kombinierter Wert)
    Ist bei Euch auch was geändert worden?

    Gruß, Hu-Cky
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das kann ja nur auffallen wenn man schon vor der Eintragung der Gasanlage die Zulassungsbesch. Teil 1 hatte, im alten Fahrzeugschein ist keine CO2 Angabe eingetragen.
     
  4. #3 Meister_Lampe, 14.01.2008
    Meister_Lampe

    Meister_Lampe AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Steuer dann wirklich mal geändert wird auf den co2 ausstoß würde das dann ja noch mal vorteile schafen.

    Oder sehe ich da was falsch.

    MFG
     
  5. #4 vonderAlb, 14.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Nein, der Schein meines Subaru Forester Ecomatic beinhaltet den CO²-Wert des Benziners (220 gr).
    http://www.subaru.de/meta/pkw-envkv-popup.htm
     
  6. #5 Mr.Legend, 22.01.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Meiner produziert kein CO2 ...

    ... bei mir steht da nämlich nix unter V.7! :p

    :D :D :D
     
  7. #6 Darniel, 23.01.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    @ Mr. Legend: Läuft! Da schließe ich mich an :-) Mein Auto fährt ohnehin ausschließlich mit Liebe.
     
  8. #7 Rabemitgas, 23.01.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Unter V.7 steht bei relativ jungen Fahrzeugen der Co 2 ausstoss nicht bei älteren!

    Was da zu führt das man wenn man auf LPG Umrüstet je nach Korrekturfaktor (im Abgasprüflabor ermittelt) weniger CO 2 ausstoss auch eingetragen bekommt.

    in der Regel 0,86-0,91 Steht im Abgasgutachten unter V7 Korekturfaktor das heißt z.b. V7= 233g/km Korrekturfaktor 0,86 233x0,86= 200 g/km Co 2 nach LPG Umrüstung.

    Macht sich aber nur Steuerlich bemerkbar wenn die Steuerregelung dahin gehend noveliert wird, den nach dem CO 2 ausstoß zu besteuern und nicht wie heute noch nach dem Hubraum.


    MFG Rabe
     
  9. Anzeige

  10. #8 Darniel, 24.01.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Co-Steuer kommt, dann doch ohnehin nur für Neufahrzeuge ab 2009. Meine ich gelesen zu haben.
     
  11. #9 Mr.Legend, 24.01.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! Aber Du kannst Dich darauf verlassen: Jeder von uns wird draufzahlen. Die ohne CO2-Steuer werden vermutlich das Doppelte des jetzigen Steuersatzes zahlen 'dürfen' und die, die nach CO2 besteuert werden, werden mit Sicherheit auch mehr zahlen - sonst lohnt sich so eine Umstellung nämlich nicht ...


    ... außerdem ist ein Auto ja so ziemlich das Übelste, was man der Umwelt antun kann. :1169:
     
Thema: Schadstoffausstoss nach LPG Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG schadstoffausstoß

    ,
  2. schadstoffausstoß autogas

    ,
  3. schadstoffausstoß lpg

    ,
  4. autogas schadstoffausstoß,
  5. autogas schadstoffe,
  6. schadstoff lpg,
  7. schadstoffausstoß bei autogas,
  8. schadstoffausstoß gasanlage pkw,
  9. lpg gas schadstoff,
  10. schadstoffausstoss Autogas,
  11. auto fährt mit gas ?schadstoffauasstoß?,
  12. schadstoffausstoss lpg,
  13. korrekturfaktor kco2 lpg,
  14. schadstoff auto v7,
  15. schadstoffe bei lpg,
  16. schadstoffausstoß gasautos,
  17. korrekturfaktor co autogas,
  18. änderung von co ausstoss nach lpg umbau,
  19. schadstoffbelastung bei autogas,
  20. welche schadstoffbelastung beim gasfahrzuegn ,
  21. welche schadstoffbelastung bei gasfahrzeugen,
  22. gasautos schadstoffaustoß,
  23. schadstoff bei autogas,
  24. wo steht die schadstoff co2 bei einem alten auto im schein,
  25. co2 steuer autogas nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Schadstoffausstoss nach LPG Umbau - Ähnliche Themen

  1. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  2. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  5. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...