AG Autogas Systems Anlage PRINCE ? schaltet ab Werkstatt Berlin ?

Diskutiere AG Autogas Systems Anlage PRINCE ? schaltet ab Werkstatt Berlin ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich habe ein problem mit meinem Audi A6 2,4 ARJ von 1999, 170 000 km. Vor 50 000 km wurde eine PRINCE mit CE Anlage verbaut mit AG Autogas...

  1. #1 JasEumel, 27.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2018
    JasEumel

    JasEumel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein problem mit meinem Audi A6 2,4 ARJ von 1999, 170 000 km.
    Vor 50 000 km wurde eine PRINCE mit CE Anlage verbaut mit AG Autogas Systems Steuergerät auf das meine Gasbude (angebl.) nicht zugreifen kann und nun wildes Teiletauschen betreibt.

    Kann mir jemand in Berlin eine Werkstatt empfehlen ?
    Kann mir kaum vorstellen das man meine Anlage eingebaut in 2013 nicht auslesen kann.

    Problematik ist das die Anlage einfach zurück auf Benzin schaltet nachdem sie auf LPG umgeschaltet hat, mal fährt man 2 minuten auf Gas, mal 5 , mal 10.

    Ich habe den EIndruck das die Anlage immer beim Beschleunigen auf Benzin zurückschaltet.

    Filter angeblich vor 5000 km gewechselt woirden vom Vorbesitzer.

    Jetzt hat die Gasbude angeblich (ich kann es nicht kontrolleiren) die 2 Magnetschalter und sichtlich den MAP Sensor getauscht.

    Sind da einfach die Filter dicht ?

    Kapiere auch nicht warum man da nicht zuerst nachsieht, komme mir vor wie eine Melkkuh.

    Evtl. kann ja wer helfen.

    In meinen Papieren steht:

    E4 67R-01-0218 Emer Palladio Verdampfer ?
    E1367R-01-0290 AEB Injektoren ?
    E3 67R-01-6019 AEB Zavoli OMVL Steuergerät ? AS Autogas Systems ?
    E4 67R-01-0238 Multiventil

    Ist das eine so zusammengewürfelte Katastrophe ?

    MfG

    Schönes WE
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 27.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hallo,

    mach doch mal Bilder von den eingebauten Komponenten, unter AG findet man ja sowas wie SGI, aber Prince? Und wie sieht der Diagnoseanschluss aus?

    Ich kann Dir in Berlin keine Werkstatt empfehlen für so einen Exoten. Wenn ich ne Chance sehe, könnte man sich mal treffen, ich mache das aber nur aus Hobby.
     
  4. #3 JasEumel, 27.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2018
    JasEumel

    JasEumel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    E4 67R-01-0218 Emer Palladio Verdampfer ?
    E1367R-01-0290 AEB Injektoren ?
    E3 67R-01-6019 AEB Zavoli OMVL Steuergerät ? AS Autogas Systems ?
    E4 67R-01-0238 Multiventil

    Ich habe vorhin mal auf dem Parkplatz im Leerlauf geschaut was passiert, im Benzinbetrieb Gasannahme ganz normal, mit LPG könnte man meinen das ein Injektor nicht macht was er soll, nimmt schlecht Gas an un klingt im unteren Bereich als ob er nicht auf allen Zyl. läuft.

    Jemand eine Idee welche Software man für diese Anlage braucht ?

    Oder überhaupt erstmal was wirklich verbaut ist ?

    mfG

    schönes WE
     

    Anhänge:

  5. #4 JasEumel, 27.10.2018
    JasEumel

    JasEumel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    BIn heute nachmittag nochmal 1 Std ohne Vorfall gefahren, keine Ahnung was meine Anlage hat ...

    Spontane Selbstheilung ?

    Würde gerne mal auslesen, mir dazu auch das Equipment gönnen, nur was brauche ich dazu an Laptop und Software ?

    Bislang weis niemand was ich für eine Anlage habe oder sollt e ich mir einfach das Zeug für eine AS Autogas Systems kaufen ?

    Was für einen Dongle brauche ich ? Gibt es da welche die alle Anlagen auslesen können und einfach per USB funktionieren, eine RS 232 habe ich nicht mehr ?

    mfG
     
  6. #5 mawi2012, 28.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wir könnten uns mal treffen, um etwas rumzuprobieren, ob wir da mit irgendweiner Software reinkommen. Passende Adapter für Deinen Anschluss in verschiedensten Varianten hätte ich da, lässt sich ja mit Multimeter rausmessen, was Masse, Sapnnungsversorgung und Datenleitung ist.

    Ich schreib Dir mal als Unterhaltung meine Telefonnummer.
     
  7. #6 landoro, 28.08.2019
    landoro

    landoro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Hallo. Ich muss mich dem Thema leider anschließen da ich auch so eine Anlage verbaut habe. Anscheinend sind diese sehr robust doch inzwischen gibt es keine AS Vertretung mehr in Deutschland.

    Ich habe ebenfalls ein AS Steuergerät verbaut welches sich aber AEB 3000 nennt.
    67R 016032
    Bei der Suche im Netz werden mir Zavoli und Frontgas genannt.

    Hat damit jemand Erfahrung? Ein Kabel für die Landi Renzo Omegas besitze ich.

    Der Diagnosestecker ist auch 4- Polig.
     
  8. #7 mawi2012, 28.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Eine Frage stellst du auch? Oder willst du nur wissen, wer sich damit auskennt? Ich nicht
     
  9. #8 landoro, 28.08.2019
    landoro

    landoro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Genau Fragestellung ist ob jemand die Anlage hat und eine Software anderer Hersteller benutzt hat. Gibt es da jemanden?
     
  10. #9 landoro, 30.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2019
    landoro

    landoro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Hast du damals Erfolg gehabt und kannst mir sagen welche Software du genutzt hast?
     
  11. #10 mawi2012, 30.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
  12. #11 landoro, 02.11.2019
    landoro

    landoro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast. Der Link ist noch nicht lange Online..

    Grundsätzlich ist es die richtige Software wenn ich ein originales AEB Steuergerät hätte. Leider sagt mir die Software das der Client nicht kompatibel ist. Selbes Spiel habe ich leider bei der Digitronic Software.
    Anscheinend benötige die originale Software von AS.
    Genauso unmöglich erscheint mir das Beschaffen eines anderen Steuergerätes :(
     
  13. #12 mawi2012, 03.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Da kann ich wohl auch nicht helfen, was hast Du denn für ein Problem?
     
  14. #13 landoro, 13.01.2020
    landoro

    landoro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Inzwischen bin ich bei dem Thema weiter gekommen. Habe mir die Software direkt beim Hersteller besorgt.

    Ich habe auf der Autobahn zwischen 3000 und 4000 immer wieder den Notlauf ohne Lampe. Da der Fehlerspeicher immer durch die Anlage gelöscht wird konnte ich auch nicht nachvollziehen woran es liegt. Inzwischen weis ich das der Fehler bei der Hochdruckpumpe liegen soll. Und genau da wird es kompliziert. Wenn die Gasanlage nun umspringt wird der Benzindruck in der Software ausgeblendet und nur noch der Raildruck angezeigt. Dieser liegt aber dann weit unter den 100 Bar
     
  15. Anzeige

  16. #14 karabeyomer58, 10.02.2020
    karabeyomer58

    karabeyomer58 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Erstens ist mein Deutsch nicht sehr gut. Ich habe AS System LPG. Das LPG-System verwendet aeb3000 ECU. Ich konnte das Programm nicht finden. Bitte können Sie das Programm teilen? AS AutoGas Systems AEB3000 Software?
    Vielen Dank im Voraus!
     
  17. #15 karabeyomer58, 11.02.2020
    karabeyomer58

    karabeyomer58 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Konnten Sie eine Verbindung zu den LPG-Einstellungen herstellen? Wenn Sie verbunden sind, welches Programm haben Sie verwendet?
     
Thema: AG Autogas Systems Anlage PRINCE ? schaltet ab Werkstatt Berlin ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. as-autogas systems gmbh

Die Seite wird geladen...

AG Autogas Systems Anlage PRINCE ? schaltet ab Werkstatt Berlin ? - Ähnliche Themen

  1. Autogas Systems AG SGI im Berling 1.6 16v hat Aussetzer

    Autogas Systems AG SGI im Berling 1.6 16v hat Aussetzer: Hab seit einem Monat einen Berlingo mit einer AG SGI Gasanlage ( die Fima gibs wohl nicht mehr wurde meines wissens von Teleflex übernommen)...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  4. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  5. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...