Und wieder ein neues Mitglied !! 31675 Bückeburg

Diskutiere Und wieder ein neues Mitglied !! 31675 Bückeburg im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo an die stetig wachsende Autogas-Gemeinde !! Ich komme aus Bückeburg, fahre ein BMW Cabrio:D 320 CI (E46) Baujahr 2002 und habe meinen...

  1. #1 SchulzBücki, 12.01.2008
    SchulzBücki

    SchulzBücki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die stetig wachsende Autogas-Gemeinde !!

    Ich komme aus Bückeburg, fahre ein BMW Cabrio:D 320 CI (E46) Baujahr 2002 und habe meinen Renner seit September 2007 auf LPG umgerüstet.

    Zum Zeitpunkt des Umbaus hatte ich mein Cabrio schon gut eingefahren (175000km (kein Druckfehler:D, fahre ca. 40000 km / Jahr)). Der Umbau beim Autogas-Zentrum in Hannover ging innerhalb von 3 Tagen problemlos über die Bühne. Die Prins VSI Anlage funktioniert nach einem Tausch der Rails nach 3000 km (von orange auf blau) nun einwandfrei. Die Problem mit der Motorkontrollleuchte (2x) sind Geschichte. Die Techniker des Autogaszentrums wissen was sie tun, lokalisierten das Problem innerhalb kürzester Zeit und der Mangel wurde sofort vor Ort behoben.

    Insgesamt bin ich in den 3 Monaten schon 10000km im Gasbetrieb gefahren und verbrauche exakt 20% mehr gegenüber dem im Bordcomputer angezeigten Spritverbrauch.

    Der Durchschnittsverbrauch hat sich bei 10,4 L LPG / 100km eingependelt. Dieser Wert läßt sich ohne Probleme bei Tempo 140 auf der Autobahn bzw. bei Landstraßennutzung erzielen. Bei Kurzstreckenbetrieb liegt der Verbrauch dann bei 11,2 L LPG auf 100 km.

    Euch allen auch viel Spaß beim "GAS" geben !!
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und :willkommen: hier bei uns im Forum.

    Bückeburg da wächst uns Großraum Hannover Gemeinde noch ein wenig mehr ;)
    Mensch da bin ich ja mal gespannt was die anderen dazu sagen wenn sie das lesen ;)
    Nun ja, eventuell lernen die Jungs da ständig dazu, ganz neue Töne ;)

    Eventuell hast Du ja Lust am 04.02.08 ab 19:00 Uhr zu unserem nächsten Stammtisch zu kommen.
    Schau mal im Forum Stammtisch, dort gibt es einen Beitrag dazu.
    Dann wünsch ich dir noch viel Spaß hier beim Stöbern und mit uns.
     
  4. #3 AndreasHannover, 12.01.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Moment, ich bin noch nicht so weit, da muss sich ein Krümel in meinem Hals verklemmt haben...

    Gruß

    Andreas
     
  5. Frosch

    Frosch AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Schnappatmung bekommen und war kurzfristig sprachlos.
    Es kann sich nur um ein zweites Autogascentrum in Hannover handeln, das von der Existenz des mir bekannten nichts weiß und nichts mit ihm zu tun hat...

    Ach ja, natürlich auch von mir ein :willkommen: hier im Forum!
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Es scheinen sich doch wohl Dinge zwischen Himmel und Erde zugetragen zu haben von denen noch nicht berichtet wurde :D

    Mal sehen ob sich der Uwe auch noch zu einer Äußerung hinreißen lässt wenn das gelesen hat.

    Mit jedem umgerüsteten Fahrzeug steigt doch auch die Erfahrung und somit doch auch die Fachkompetenz, oder :confused:
     
  7. #6 Power-Valve, 13.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Naja, die machen das ja nun schon nen paar Tage... Manche Einsichten sind aber noch nicht ganz durchgedrungen (Lambdasonden etc.)

    Im Zweifelsfall musste ich allerdings oft die Loesung mitbringen, die wurde dann aber auch umgesetzt...

    Wir haben aber in der letzten Zeit immer wieder festgestellt, dass es viel schlimmere Umruester gibt.

    Uwe
     
  8. Anzeige

Thema: Und wieder ein neues Mitglied !! 31675 Bückeburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich komme aus bückeburg

Die Seite wird geladen...

Und wieder ein neues Mitglied !! 31675 Bückeburg - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder ein neues Update? 7.0.0.90

    Schon wieder ein neues Update? 7.0.0.90: Hey, hat sich schon jemand die ganz neue Version für die 300 Plus runtergeladen bzw. aufgespielt?...
  2. Auf ein Neues ! Wieder "königliche" Preise.

    Auf ein Neues ! Wieder "königliche" Preise.: Hallo zusammen, Es geht immer noch einen Tick billiger ! "Königliche" Preise garantiert. Siehe : www.autogasbox.de Fröhliches Umrüsten !...
  3. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  4. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  5. HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...

    HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...: Hallo, nach langer Inaktivität (~10 Jahre) will ich die Icom JTG HP wieder in Betrieb nehmen. Aktueller Stand : Anlage ließ sich betanken, und...