Gas spinnt

Diskutiere Gas spinnt im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Stargasanlage läuft seit 260 tkm ohne Probleme, bis jetzt. Wenn der Wagen war ist dann schaltet...

  1. Achdu

    Achdu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe.

    Ich habe eine Stargasanlage läuft seit 260 tkm ohne Probleme, bis jetzt.

    Wenn der Wagen war ist dann schaltet die Anlage auf Gas um, man hört sogar ein klicken
    Aber
    keine Leistung, wenn man in der Fahr "Gas" gibt hört man den Motor wie er nur Luft zieht und kein Zündgemisch zu stande kommt.
    Manchmal stotter der Motor auch bei umschalten als wenn er Gas bekommt und dann wieder nicht dann wieder und dann wieder nicht usw.
    Es kommt auch vor das man 100km ohne Probleme fahren kann.

    Von alleine schaltet die Anlage nicht auf Benzin zurück, alle Leuchten in der Anzeige leuchten blau und zeigen das Tanknivau an.
    Filter wurden vor ca. 6000km gewechselt.

    Wie kann ich auf Fehlersuche gehen ?
    Verdampfer Hercules
    Einspritz MArtix E136
    Steuergerät Elios

    Aggi IMG_5847.JPG IMG_5848.JPG IMG_5849.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gas spinnt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 01.10.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Das kann viele Ursachen haben, würde dir empfehlen erst mal mit einer passenden Software den Fehlerspeicher auszulesen u. beim Fahren die Istwerte beobachten.
    Wenn du anfängst auf Verdacht Teile aus zu tauschen wird das für eine teure Angelegenheit.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. Achdu

    Achdu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    meine Software zeigt keinen Fehler an.
    Ich kann nur die Pegasus 2.4 X benutzen.
    Im Hauptmenue steht unten 0 Fehler !

    Ich habe jetzt den Gas-Filter, noch einmal getauscht.
    Jetzt läuft er wieder, mal sehen wie lang.

    Hat jemand ein TuT für die Pegaussoftware, eine Anleitung habe ich gefunden.
    Aber wie lese ich die Werte ein etc.

    Aggi
     
  5. #4 mawi2012, 02.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich habe hier nur das englische Intruction manual für die Software.
     
  6. Achdu

    Achdu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ja das war es wohl mit dem Erfolg.
    Wieder das gleiche, springt auf Gas um und schon ist der Motor aus bzw. er hat keine Leistung mehr.

    Jemand eine Idee man am besten vorgehen kann ?


    Aggi
     
Thema:

Gas spinnt

Die Seite wird geladen...

Gas spinnt - Ähnliche Themen

  1. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  2. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  3. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  4. Bigas LPG Umschalter "spinnt"

    Bigas LPG Umschalter "spinnt": Hallo allerseits, Bei meiner Bigas LPG Anlage "spinnt" der Gasumschalter. Bevor die Probleme stärker wurden funktioniert er zumindest wenn die...
  5. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...