Keine Gasprüfung - Nummern der Anlage sind anders als im Schein!

Diskutiere Keine Gasprüfung - Nummern der Anlage sind anders als im Schein! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin neu hier und habe ein Riesenproblem: Heute Gasprüfung wegen HU machen lassen und war auch alles dicht usw. Dann hat der Prüfer die...

  1. Gert

    Gert AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und habe ein Riesenproblem:
    Heute Gasprüfung wegen HU machen lassen und war auch alles dicht usw.
    Dann hat der Prüfer die Nummern der Eintragungen im Schein mit denen auf den Bauteilen verglichen und sie haben nicht übereingestimmt. Also keine Prüfbescheinigung.
    Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen, bzw. wer trägt eine Anlage ein, die er nicht selbst eingebaut hat?
    Habe schon Umrüster angerufen, aber keiner dabei, der was mit KME machen will.
    Habe auch keine Unterlagen mehr, außer was im Schein steht.
    Jemand eine Idee??
    Danke!
    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Welches Fahrzeug? Hat das Euro 4?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wer weiß, was der Prüfer da für Nummern angeschaut hat. Da hab ich schon die tollsten Dinge erlebt.
     
  5. #4 V8gaser, 13.09.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist auch die Anlage drin, die mal eingetragen wurde? Grad indem Segment wird ja hübsch gebastelt und getauscht....
    Mal ne Scheinkopie posten, dann könnt man rausdröseln was es sein müsste.
     
  6. Gert

    Gert AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein BMW E39 von 97
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Sorry, aber mit der dünnen Info kann man kaum weiterhelfen. Wie V8gaser schon schrieb, mal Kopie vom Schein. Reicht ja schon zu posten was eingetragen ist.
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    So ein Fall hatte ich vor über 10 Jahren da meinte der Prüfer das es sich sicher um einen Zahlendreher handelt.
    Danach die Jahre kann der Grund nie wieder bei der GWP , da der Prüfer sich natürlich geirrt hat.
     
  9. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Beim MV schaut man sich auch gerne die falschen Nummern an
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Und beim Tank wird gern mal die Nummer vom zentralen Deckel genommen. Oder bei den Komponenten die Nummer für Erdgas.
     
  11. #10 V8gaser, 14.09.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Whow....Orient blau oder vermont grün?
    Die Angabe ist so dermaßen nutztlos.....wenn es darum geht welche Anlage...
    Aber dann kommt jetzt wohl: Auf dem Filter steht Hybrid Supply und der Tank ist rund.....
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich finde es auch immer komisch. Da sucht man Hilfe aber trägt nichts dazu bei.
     
  13. Gert

    Gert AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto steht momentan nicht bei mir, scanne den Schein, sobald ich wieder dort bin.
    Wenn der Prüfer wirklich eine falsche Nummer irgendwo gelesen hat statt der richtigen ... wäre ja krass ...
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Habe ich leider schon sehr oft erlebt. Die kennen sich mit dem Thema Gas eben zu wenig aus, bzw. fehlt auch das Interesse.
     
  15. Gert

    Gert AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    gas.jpg
     
  16. Gert

    Gert AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, man kann es lesen.
    Größer geht irgendwie nicht ...
    Danke im Voraus!
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Die Nummern existieren zumindest mal . Schau doch mal selbst auf den Bauteilen nach. Wir können von hier aus nicht feststellen ob diese Teile auch wirklich im Fahrzeug vorhanden sind. Bilder vom Motorraum wären auch kein Fehler. Am Tank musst Du schon selbst schauen. Die Nummer ist wenn nicht auf dem Tank aufgeschweißt, in der Mitte unterm Deckel. Die Nummer auf dem Deckel bezieht sich nur auf den Deckel.
    Welche Bauteile wurden denn beanstandet? Es wäre schön, wenn mehr Infos kommen würden. Sonst zieht sich das ewig hin und bringt dich nicht weiter.
     
  18. Gert

    Gert AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Er hat alle vier Nummern beanstandet, die im Schein stehen.
    Also Tank unterm Deckel schauen, dann vorne bei der Ansaugbrücke und wo findet man normalerweise das Steuergerät und den Verdampfer?
    Hab leider nicht nebendrangestanden, sondern in der Zeit den Unterboden vom Auto begutachtet ...
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Die Teile sind normalerweise dort, wo es der Einbauer platziert hat. Das kann recht unterschiedlich sein.
    Bilder vom Motorraum bitte.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Ibanes, 16.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019
    Ibanes

    Ibanes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Dann würde ich dir mal n anderen TÜV empfehlen.
    Wenn es tatsächlich KME ist:
    - zumindest die Nummer vom STG ist korrekt und da er alle 4 beanstandet hat - hat ER sie nicht mehr alle (wahrscheinlich fehlen ihm die Leerzeichen...)
    -> Da Diego und Nevo die gleiche Nummer haben und irgendwas davon wohl reingeworfen wurde
    - Die Nummer vom Verdampfer ist ein KME Silver/Gold - auch üblich in der Kombi...
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Deshalb sollte er ja auch schauen, was verbaut ist. Kam ja bis jetzt keine Rückmeldung.
    Erst dann wissen wir ob der Prüfer recht hat oder nicht. Vorher bezeichne ich den nicht als unfähig.
     
    V8gaser gefällt das.
Thema:

Keine Gasprüfung - Nummern der Anlage sind anders als im Schein!

Die Seite wird geladen...

Keine Gasprüfung - Nummern der Anlage sind anders als im Schein! - Ähnliche Themen

  1. Keine Gasprüfung weil Tankanzeige defekt!

    Keine Gasprüfung weil Tankanzeige defekt!: Kann mir bitte jemand sagen ob es möglich ist eine Gasprüfung für TÜV zu bestehen wenn die Tankanzeige defekt ist??? Am Multiventil ist eine...
  2. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  3. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  4. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  5. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...