Unterschiede beim Volltank

Diskutiere Unterschiede beim Volltank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bei mir gingen bisher ca. 81l Gas in den Tank und ich bin 720-750 km damit gekommen. Beim vorletzten Tankstop, konnte ich 85l...

  1. #1 Omegafly, 08.01.2008
    Omegafly

    Omegafly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir gingen bisher ca. 81l Gas in den Tank und ich bin 720-750 km damit gekommen.

    Beim vorletzten Tankstop, konnte ich 85l tanken und bin nur ca. 640 km gefahren bis die Anlage piepste und nichts mehr drin war.

    Gestern konnte ich nur 79l tanken. Bin mal gespannt wie weit ich jetzt komme

    Ist das normal? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

    Grüße, Omegafly

    P.S.: Ich habe einen 100l Tank verbaut bekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterschiede beim Volltank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rubi, 08.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2008
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das kann alles ganz normal sein.
    Es spielen beim Tanken so viele Faktoren eine Rolle, die die Füllmenge beeinflussen können.
    - Unterschiedliche Gemische
    - Unterschiedliche Tankstellen
    - Druck an den Tankstellen
    - Außentemperatur
    - Standort des Fahrzeugs beim Tankvorgang
    - .....

    Edit: Habe das Thema hierher verschoben das es kein spezifisches Prins Problem ist.
     
  4. #3 Power-Valve, 08.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Du musst das ja wenigstens mit der Nachtankmenge vergleichen: 750km fahren, dann 85l getankt ergibt 11,3l / 100km. Das naechste Mal hast du 79l getankt nachdem du 640km gefahren warst. Ergibt 12,3l / 100km.

    Da ist noch ne gewisse Unsicherheit drin durch die verschiedenen Fuellmengen etc.

    Sieht alles ganz normal aus. weiter beobachten.

    Nimm doch einfach bei www.spritmonitor.de teil, dann hast du immer den Ueberblick...



    Gruss Uwe
     
    Steppenwolf66 gefällt das.
  5. #4 jvbremen, 08.01.2008
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Spritmonitor ist echt super. Kann ich auch Empfehlen. Und das beste du hast Vergleichswerte von anderen Gasautos.Schaue mal ,wie das so nach 10 Tankungen aussieht. Kannst ja mal berichten, wenn es was neues gibt.

    Gruss Jens
     
  6. #5 Omegafly, 09.01.2008
    Omegafly

    Omegafly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    danke für die schnellen antworten. Ich probiere mal www.spritmonitor.de aus und werde mal nach einigen Betankungen berichten.

    Gruß, Omegafly
     
Thema:

Unterschiede beim Volltank

Die Seite wird geladen...

Unterschiede beim Volltank - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Verdampfer VSI

    Unterschiede Verdampfer VSI: Hallo, habe einen Prins VSI Verdampfer (Ausführung mit 1 Membran). Gab es da eigentlich Unterschiede? Habe Videos gesehen da war an dem Düsenstock...
  2. Unterschiede KME Verdampfer?

    Unterschiede KME Verdampfer?: Frohes Neues zusammen, worin bestanden bei den alten Verdampfern, Silber gegen Gold, non-Turbo gegen Turbo, die eigentlichen Unterschiede? Mein...
  3. Diego G3 ECU unterschiede

    Diego G3 ECU unterschiede: mich würde gerne interessieren welche unterschied zwischen 4, 6 und 8 Zyl. ECU gibt. Von den Anschlüssen her habe eine 4 Zyl. ECU zerlegt alle...
  4. Prins VSI Probleme? Unterschiede im Kabelbaum?

    Prins VSI Probleme? Unterschiede im Kabelbaum?: Moin Leute, Ich habe folgendes Problem. Habe mir eine gebrauchte Anlage gekauft und sie eingebaut. Aber die Software sagt mir Error wenn ich...
  5. BMW 525i / M54B25: Adaptionsunterschiede/ Leerlaufsägen

    BMW 525i / M54B25: Adaptionsunterschiede/ Leerlaufsägen: Hallo liebe gasende Gemeinde, ich habe einen BMW 525i mit Prins VSI gekauft. Nachdem beim Kauf die MKL an war, hatte ich ausgelesen und die...