Schwarze Kappe bei Magnetspule blau geht nicht drauf

Diskutiere Schwarze Kappe bei Magnetspule blau geht nicht drauf im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mir ist ein Kabel bei der Magnetspule über dem Absperventil Abgebrochen, also über dem Flüssigphasen Filter Typ1. Ich habe nun eine kurz...

  1. #1 Klisa, 08.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019
    Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mir ist ein Kabel bei der Magnetspule über dem Absperventil Abgebrochen, also über dem Flüssigphasen Filter Typ1.
    Ich habe nun eine kurz BRC Magnetspule ET98 genau so wie im Bild zu sehen ist: BRC Magnetspule ET98 blau - Gasshop24 - Ihr Internetshop für Autogas, gekauft. Diese Unterscheidet sich zu der alten in den Anschlüssen diese waren ins Gehäuse eingelassen. Bei der neuen passt die Schwarze Kappe nicht mehr drauf die metallene Spule hat ein maß von 30mm länge und die neue von 31 mm und die Plastikeinlassungen sind bei der alten höher. Habe ich die falsche Magnetspule bestellt? oder wie muss ich das befestigen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 13.08.2019
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Klisa, die Spule ist falsch. Die Spule die du bestellt hast, ist für den AT90 Venturi Verdampfer von BRC.

    Gruß
    MArtin
     
  4. #3 Klisa, 13.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019
    Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir gegebenenfalls weiterhelfen und aufzeigen über einen Link wo ich die passende Spule herbekomme. Meines Erachtens habe ich die richtige bestellt für den ET 98. Nun habe ich den für den AT90 Venturi Verdampfer, wie soll ich das verstehen. Hat sich da ein Fehler beim Versandhändler eingeschlichen oder habe ich das gänzlich falsch verstanden. Kannst du mich da vielleicht aufklären? In dem ersten Beitrag habe ich den Link gepostet, wo die Spule gelistet ist, welche ich bestellt habe.

    Ich habe die Spule inzwischen verbaut und mit einem Sicherungsring befestigt und es funktioniert auch alles wieder. Ich hoffe das hat keine Beeinträchtigungen auf das Gesamtsystem.

    Beste Grüße

    Lisa
     
  5. #4 mawi2012, 13.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Nö, die für den AT90E ist deutlich länger, nicht nur einen Millimeter.
     

    Anhänge:

  6. Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ich rede von der Magnetspule über diesem Absperrventil: brcgev2_600x600.jpg
     
  7. #6 Pleistaler, 13.08.2019
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Suche mal nach Magnetspule Blau für ET98 in der Bucht und nehme die Spule, die den Anschluss für den 2 Poligen AMP-Superseal Stecker hat. Also der Stecker, der bei deiner alten Spule an die angegossen Kabel mit Buchse geht.

    Gruß
    Martin
     
    Klisa gefällt das.
  8. Anzeige

  9. #7 Pleistaler, 13.08.2019
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Der AT90 Pneumatic hat die kleine Spule drauf, und ich meine die Absperrventile der Venturisysteme hatten auch die Suplen drauf.

    Gruß
    MArtin
     
    Klisa gefällt das.
  10. #8 Pleistaler, 13.08.2019
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Geht auch und hat keinen Einfluss auf die Sicherheit der Abschalteinrichtung.

    Gruß
    Martin
     
    Klisa gefällt das.
Thema:

Schwarze Kappe bei Magnetspule blau geht nicht drauf

Die Seite wird geladen...

Schwarze Kappe bei Magnetspule blau geht nicht drauf - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

    Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...
  2. BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???

    BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???: Hallo und Servus alle Zusammen habe eine Frage und zwar hab ich das Mutliventil von meinem H270- 0 grad Tank ausgebaut (Europa1) gegen ein...
  3. Schwarzer Stecker im Bereich der Steuerung

    Schwarzer Stecker im Bereich der Steuerung: Hallo, Ich bräuchte eure Hilfe! Heute hab ich einen schwarzen Stecker gefunden von meiner Prins Gasanlage, der nirgendwo eingesteckt war....
  4. Prins vsi 1 schwarzes und silbernes Steuergerät

    Prins vsi 1 schwarzes und silbernes Steuergerät: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen ob die zwei Steuergerät irgendwelche Unterschiede haben. Die Steuergeräte haben die selbe Form und die...
  5. das kleine Schwarze und seine Leiden

    das kleine Schwarze und seine Leiden: Moin, was nun kommt, wird die Hard-Core Gasfahrer wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben und sehr wahrscheinlich auch viele dazu animieren mich...