Range Rover 4.6 Jahrgang 1999 mit LPG Anlage ausrüsten?

Diskutiere Range Rover 4.6 Jahrgang 1999 mit LPG Anlage ausrüsten? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Alternativantrieben, beruflich und auch privat. Ich habe den Range Rover seit 14...

  1. #1 Pinzlinger, 08.08.2019
    Pinzlinger

    Pinzlinger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Alternativantrieben, beruflich und auch privat. Ich habe den Range Rover seit 14 Jahren, der Wagen hat jetzt 240000km drauf und en (2,5ten) Motor... 170000km habe ich selbst gefahren. (Bei 140000 Motorblock getauscht, bei 210000km hat es die Zylinderkopfschrauben aus dem Block gezogen, habe Gewindeeinsätze appliziert und auch noch einiges getauscht)

    Ich bin jahrelang mit Bioethanol E85 aus Frankreich gefahren, bin aber jetzt nach Norddeutschland umgezogen und der Spritverbrauch ist dan schon der Hammer bei den Preisen.

    Fahrzeug ist Tip-Top im Schuss, es löuft alles wie halt bei Engländern

    Was meint ihr, soll ich dem "englischen Patienten" noch eine Gasanlage spendieren? Ich war bei einem lokalen Umrüster hier und er würde mir eine Prins einbauen mit Radmuldentank für 3200EUR. Was meint ihr dazu?

    Bin noch wankelmütig, aber als Sprefroh fährt man dann nicht wenn er die die Haare vom Kopf säuft,

    Danke für Tipps

    Grüße Stefan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pinzlinger, 08.08.2019
    Pinzlinger

    Pinzlinger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo an die Admins, habe gesehen dass ich das in der falschen Rubrik gepostet habe, kann man das verschieben?
     
  4. #3 V8gaser, 08.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn du jemanden hast, der dir da eine Prins einbaut ist dich ok, der Preis geht auch.
    Ich würd den nicht anfassen...der Rover Motor schreckt mich einfach ab. Kommt der dann mit lockeren Laufbuchsen, Wasser im Öl etc, wars die Gasanlage.....wobei das bei den Motoren aber bekannte Probleme sind. Deine hat ja auch schon eine bewegte Vergangenheit :-)
    Laufen wird der sicher gut sofern sauber umgerüstet.
     
  5. #4 Pinzlinger, 08.08.2019
    Pinzlinger

    Pinzlinger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die Problemchen hab ich schon alle durch, könnte noch ein paar Stunden erzählen... Wenn die Anlage nicht mager läuft sollte das kein Thema sein. Da hält er dan genausowenig lange wie sonst. Mit dem Motorblocktausch habe ich ja schon Übung... Ich glaube es ist eine Glaubensfrage ob man da jetzt noch was investiert oder nicht. Nach 30k ist sie amortisiert, wenn der Wagen doch verreckt, könnte man die Anlage auf einen anderen V8 umrüsten?
     
  6. #5 V8gaser, 08.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Diese Frage taucht immer wieder auf. Es rechnet sich nicht - isso, bleibt so. Am Ende hat man eine gebrauchte Anlage für viel Arbeit und praktisch nix gespart.
     
  7. #6 Pinzlinger, 12.08.2019
    Pinzlinger

    Pinzlinger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja, ist klar, bringt eigentlich nichts da ja alles neu verlegt werden muss.

    Man kann aber das Auto wieder reparieren... Da der Motor ja regelmäßig nach zerlegungen schreit, kann man die Gaseindüsungen ja temporär als Paket etnfernen und dann wieder anbringen? Gibt es da etwas auf das man achten sollte? (Z.B. muss man bei vielen Reparaturen den oberen Krümmer ausbauen.)

    Danke&Grüße

    Stefan
     
  8. Anzeige

Thema:

Range Rover 4.6 Jahrgang 1999 mit LPG Anlage ausrüsten?

Die Seite wird geladen...

Range Rover 4.6 Jahrgang 1999 mit LPG Anlage ausrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 3.0 DI Range Rover Velar

    Prins VSI 3.0 DI Range Rover Velar: Hallo, gibt es irgendwo detaillierte Informationen wie die Anlage eingestellt wird bzw. an welchen Parametern sie sich bedient? Auf der neuen...
  2. Range Rover L405 oder L494 und Alternativen

    Range Rover L405 oder L494 und Alternativen: Hallo, gibt es Möglichkeiten den Range Rover Sport II 2009-2014 oder den Range Rover ab 2013 auf LPG umzurüsten? Meine Recherche hierzu brauchte...
  3. 1998 Range Rover P38, Euro 2, für welche Anlagen gibt es AGG ?

    1998 Range Rover P38, Euro 2, für welche Anlagen gibt es AGG ?: Hallo ! Ich möchte meinen 1998er Range Rover P36 4.6, Euro 2, Motorcode 46D, mit GEMS Einspritzung auf LPG umrüsten. Suche nach passenden Anlagen...
  4. LPG Anlage aus Range Rover Classic

    LPG Anlage aus Range Rover Classic: Ich habe die LPG Anlage aus meinem Range Rover Classic 3,9l V8 ausgebaut und möchte diese gegen Gebot abgeben da ich es zu schade finde die Teile...
  5. Range Rover Supercharged 5.0 V8, 12/2012 (510 PS) - Schlüsselnummer 2143/AAV

    Range Rover Supercharged 5.0 V8, 12/2012 (510 PS) - Schlüsselnummer 2143/AAV: Hallo liebe Experten, lässt sich ein Range Rover Supercharged 5.0 V8, 12/2012 (510 PS) - Schlüsselnummer 2143/AAV (Direkteinspritzer) auf LPG...