BMW-Motoren Umrüsten - Ein paar Fragen

Diskutiere BMW-Motoren Umrüsten - Ein paar Fragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Ich habe vor, zum Jahresanfang einen BMW umbauen zu lassen. Derzeit ist noch nicht klar, welche Maschine es sein soll, daher...

  1. #1 b2human, 12.11.2007
    b2human

    b2human AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe vor, zum Jahresanfang einen BMW umbauen zu lassen. Derzeit ist noch nicht klar, welche Maschine es sein soll, daher habe ich einfach mal meine Fragen zusammengestellt, in der Hoffnung, das jemand kompetenteres als ich es bin (was bei leibe nicht schwer ist ;o) ) mir auf die Spur hilft...

    1.) x35i
    Kann der Doppelturbo 3 Liter 6-Zylinder überhaupt umgebaurt werden? Ich habe da schon ein definitives "Aber klar" gehört, allerdings auch ein ebenso definitives "Leider nein". Was stimmt denn nun?

    2.) Z4 M Coupé
    Wie sieht es mit diesem Motor aus? Laut meinem Freundlichen ist der Umbau von M-Motoren "absolut unmöglich". Ich verstehe nur nicht, warum...

    3.) x50i
    Ich habe hier in einigen Threads gelesen, das es bei 10 oder 12 Töpfen nur mit 2 Anlagen funktioniert. Ist das so? Und wenn ja, wie schätzt Ihr die realistische Chance, das so eine Lösung jemals sauber und schmerzfrei läuft? Oder sollte man der lieben Nerven wegen auf ein Pärchen verzichten und eienn 8-Ender wählen?

    So, das waren meine Fragen.

    Im voraus VIELEN DANK für die Antworten.

    Ciao,
    Georg
     
  2. Anzeige

  3. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst überwiegend "klar, geht" zu hören bekommen.

    Ich würde bei einem Doppelturbo genauso die Finger davon lassen
    wie von einer Doppel-Gasanlage.

    Oder Du gibst den Job auf und kümmerst Dich mal 1 Jahr nur ums Auto.

    Das sage ich mit einem gewissen Erfahrungshintergrund bei einem einfachen
    4 Zylinder..... ;-)
     
  4. #3 AHMueller, 12.11.2007
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Da hat Dein Freundlicher die gleichen Infos wie ich auch. Unmöglich ist es selbstverständlich nicht, aber man sollte schon ein eingehendes Gespräch mit dem Kunden bzgl. Fahrverhalten führen.

    Also bei zehnen gibt es von Prins noch eine spezielle Anlage, die das wohl kann. Es sind eigentlich zwei Anlagen, die zweite ist allerdings speziell programmiert und direkt gekoppelt. Selbst eingebaut haben wir die noch nie, es gibt sie aber offiziell.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  5. #4 DoktorUSU, 12.11.2007
    DoktorUSU

    DoktorUSU AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schick mal Boemanns eine Anfrage, ob es möglich ist, die beiden Motoren umzurüsten. Der Chef fährt selbst einen M5 auf Gas. Das sind Vollprofis, die müssten eigentlich gut bescheid wissen. Bei denen wird jedes Auto vor der Übergabe noch mal auf einem Leistungsprüfstand auf Herz und Nieren getestet.

    CU
    Guido
     
  6. #5 b2human, 13.11.2007
    b2human

    b2human AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und erstmal vielen Dank für die Antworten!

    Was mich bei boemanns ein wenig wundert, ist die tatsache, dass es auf der ganzen Website keine Infos zum Thema Gasumbau gibt... Aber ich werde da mal telefonieren.

    Nach allem was ich - auch hier - gehört habe, werde ich das Thema Doppelturbo und V10 zu den Akten legen.

    damit suche ich dann einen Umrüster, der mir einen 540i umbaut. Mal sehen, was sich da so an Informationen findet, wer da erfahrungen hat und bislang mit guter Arbeit aufwarten konnte.

    Ciao,
    Georg
     
  7. Anzeige

  8. #6 Ey_Karamba, 07.01.2008
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Hast du von dem Boemanns eine antwort erhalten? Ich bin mit ihm sehr zufrieden - habe meinen Omega dort umrüsten lassen.

    Das mit der Internetseite liegt daran dass er selbst mit internet nicht soooviel am Hut hat - er hat die Seite von einem Web-Designer erstellen lassen zu einer Zeit als sie das mit dem Gas noch nicht gemacht haben. Er sagte zu mir dass er die Seite schon seit ner Ewigkeit mal aktualisieren (lassen) will aber irgendwie immer was anderes dazwischen kahm.

    MfG - Boris
     
  9. #7 b2human, 08.01.2008
    b2human

    b2human AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nein, ich habe leider noch keine Antwort erhalten. Ich werde nochmal eine Mail schreiben oder Anrufen, wenn ich aus dem Urlaub zurueck bin (derzeit brate ich unter Thailaendischer Sonne).

    Aber ich habe von einem Umruester aus Hemsbach ein interessantes Angebot bekommen. Und Hemsbach ist fuer mich auch viel naeher. Mal sehen, was so wird. Der Bestelltermin rueckt jetzt auch immer naeher, der RX-8 geht in 3 Monaten aus dem Leasing.

    Gruesse in die Palz (isch bin en eschte Enkebacher, her!),

    Georg

     
Thema: BMW-Motoren Umrüsten - Ein paar Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw motoren lpg

    ,
  2. bmw motoren gasumbau

    ,
  3. welche bmw motoren mit lpg

    ,
  4. lpg im z4m,
  5. gastauglichkeit bmw motoren,
  6. z4 lpg umbau www.lpgforum.de,
  7. bmw x6 motoren mit lpg umrüstbar,
  8. sind bmw motoren für autogas,
  9. umrüstung auf autogas bmw z4 is 35,
  10. bmw motoren autogas,
  11. bmw x35i umrüstung gas,
  12. welche bmw motoren lassen sich auf autogas umrüsten,
  13. bmw motor auf gas umbauen,
  14. lpg welcher bmwmotor,
  15. BMW lpg motor,
  16. welche bmw motoren lassen sich auf lpg umrüsten,
  17. gasumbau bei z4m,
  18. m motoren lpg,
  19. bmw motoren gas,
  20. weche bmws lassen sich auf autogas umrüsten,
  21. bmw lpg welcher motor,
  22. gasumrüstung z4m probleme,
  23. motor umbauen lassen bmw z4,
  24. bmw turbomotoren lpg,
  25. autogas lpg bmw-motoren
Die Seite wird geladen...

BMW-Motoren Umrüsten - Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. E38 BMW umrüsten

    E38 BMW umrüsten: Hi liebe Community, ich bin schon länger ein Mitleser, aber habe jetzt einige Fragen wo ich auch nach ewigem stöbern im Internet keine Lösungen...
  3. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .
  4. X5 e53 oder X3 e83 umrüsten

    X5 e53 oder X3 e83 umrüsten: Hallo Leute, ich fahre seid über 300Tkm einen 330i e46 auf Gas mit Vialle, ohne Probleme. Einmal wurde die Pumpe getauscht, das wars. Jetzt...
  5. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...