Stag 300-4 optimieren

Diskutiere Stag 300-4 optimieren im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Habe ein Interface gekauft da meine Tankanzeige nicht stimmt. Fahrzeug ist ein Lada Niva 1.7 82PS Tanksensor ist ein 100Ohm verbaut . Habe...

  1. Stojan

    Stojan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe ein Interface gekauft da meine Tankanzeige nicht stimmt.
    Fahrzeug ist ein Lada Niva 1.7 82PS

    Tanksensor ist ein 100Ohm verbaut . Habe nun den 90ziger eingestellt.

    Gibt es für die Gasanlage ein Firmware Update?

    Im Anhang hab ich ein paar Bilder von den Einstellungen..... könnte man hier noch etwas optimieren ?


    Vielen Dank


    20190801_220124.jpg 20190801_211118.jpg 20190801_211035.jpg 20190801_205947.jpg 20190801_220037.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stag 300-4 optimieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 02.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hallo,
    Firmwareupdate brauchst Du nicht, wäre wohl bei der Software dabei und Du hast da ja die letzte Version.
    Ob Deine gezeigten Einstellungen optimal sind, kann ich auch nicht beantworten, zumindestens sollte man die Bilder der Software immer bei auf Gas laufendem Motor machen und am besten Screenshots erstellen.

    Interessant für das Fahrverhalten etc. ist eigentlich die MAP.
     
  4. Stojan

    Stojan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Danke für die info.
    Ein Bild fehlt.

    Aber das war bei abgestellten Motor 20190801_210920.jpg
     
  5. #4 mawi2012, 02.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Nach der MAP sollte es wohl keine Probleme geben.
     
  6. Stojan

    Stojan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Eine Autokorrektur wie im Programm vorhanden bringt nichts ?
     
  7. #6 mawi2012, 02.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wo gibt es eine Autokorrektur? Kann ich nicht im Programm finden. Und falls doch vorhanden, würde ich die nicht einschalten, wenn nämlich eine Korrektur erforderlich wird, liegt das ja wohl an Verschleiß oder Defekten der Hardware und die würde man dann möglicherweise erst bemerken, wenn es zu spät ist?
     
  8. Stojan

    Stojan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0


    Im 2. Fenster.....

    Habe heute nochmals ausgelesen. Es kam die Meldung das zurück gesetzt wurde..... kann das sein weil ich die batterie raus hatte ?


    Das map ist weg. Bzw die grüne und blauen punkte
     
  9. #8 mawi2012, 02.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Zurückgesetzt meint vom Strom getrennt, ja.

    Im 2 Fenster steht Autokalibrierung, dass ist ein Asssistent, wenn die Anlage noch nicht gelaufen ist, den braucht es nicht, wenn die Anlage bereits läuft, der löscht ja die alte Einstellung (orange Linie) in MAP.

    Die grünen und blauen Punkte sammelt die Stag immer wieder selbst beim Fahren, jeweils im Benzin- und Gasbetrieb. Sind nur eine optische Einstellhilfe, die sollten halt ungefähr gleich sein.
     
  10. Stojan

    Stojan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Danke und wieso sind dann die Punkte über der orangen linie. Wenn das die Vorgaben sind dann müssten die doch in der Nähe sein ?
     
  11. #10 mawi2012, 03.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Die grüne Punkte sollen da sein, wo die blauen sind. Die orange Linie beschreibt den Multiplikator für die Benzinzeit bei dem jeweiligen Ansaugdruck..
     
  12. Anzeige

  13. Stojan

    Stojan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Von wo weis die Anlage die Benzinzeit?
    Ich dachte die ist nur mit dem LPG Komponenten verbunden .

    Und was bringt dem Gerät die Benzinzeit ?
     
  14. #12 mawi2012, 03.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Soll das jetzt ein Grundkurs über die Funktion einer Gasanlage werden?

    Klar bekommt die Gasanlage die Benzinzeiten aller Benzindüsen, erstens muss die Gasanlage aus der Benzinzeit und dem Multiplikator sowie eventuellen Gasdruckabweichungen die Gaseinspritzzeit errechnen und zweiten muss die Gasanlage ja auch die Benzinleitungen so trennen, dass die Benzindüsen nicht mehr arbeiten können, andererseits das Motorsteuergerät gar nicht merkt, dass die nicht arbeiten.
     
Thema:

Stag 300-4 optimieren

Die Seite wird geladen...

Stag 300-4 optimieren - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Stag 300-4 lässt sich nicht Programmieren

    Stag 300-4 lässt sich nicht Programmieren: Nachdem mein Rail zu einer Generalüberholung(Zylinder 4 hatte Zündaussetzer) geschickt wurde, lief mein Auto im Leerlauf sehr unruhig und es war...
  4. STAG-300-4 in Mercedes E-Klasse S211 200K Benzin/Gas Kaltstart klackern/nageln.

    STAG-300-4 in Mercedes E-Klasse S211 200K Benzin/Gas Kaltstart klackern/nageln.: Hallo zusammen, Mein MB E-Klasse S211 200K (Benzin/LPG Autogas) ist beim Kaltstart (also über Nacht abgestellt) etwas laut geworden. Warmstart...
  5. Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG

    Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG: Hallo, habe eine Stag 300-4 im Niva 1,7 MPI verbaut leider Startet das das Fahrzeug auf Benzin sehr schlecht, muss ca 5 sek orgeln. Egal ob kalt...