Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln

Diskutiere Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, fahre einen Audi A6 2.4 V6 mit einer Diego 3 Anlage und Valtek Rail Injektor Typ 30 seit Wochen ruckelt er im Lastbetrieb. Heute hab ich...

  1. #1 ginoberlin, 01.08.2019
    ginoberlin

    ginoberlin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre einen Audi A6 2.4 V6 mit einer Diego 3 Anlage und Valtek Rail Injektor Typ 30
    seit Wochen ruckelt er im Lastbetrieb.
    Heute hab ich die Anlage mal ausgelesen, aber keine Fehler sind hinterlegt.
    Injektorentest bricht immer ab mit dem Fehler, "injektoren test abgebrochen wegen erheblicher laständerung"
    wenn ich die Injektoren einzeln anwähle geht der Test durch.
    Die Ergebnisse waren 11(Status muss ersetzt werden)... 12 .... und der andere 12,5 (Status in der Norm)

    Meine Frage ist, woran kann das liegen?
    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 02.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ruckeln im Lastbetrieb bei niedirger Drehzahl oder auch bei höheren Drehzahlen? Gern zeigt sich im Gasbetrieb ein Verschleiß der Zündung, weil Gas schlechter zündet als Benzin. Also gern auch mal Zündkerzen anschauen.

    Valtek Injektoren kann man auseinandernehmen und reinigen bzw bei Verschleiß auch einen Repsatz kaufen und verbauen. Dabei genau auf die Dichtfläche schauen, soll nicht aufgequollen sein und nicht eingelaufen. Dazu die Sprengringe und Spulen ab, dann die Hülse mit 14er (?) Schlüssel abschrauben, dabei nicht das innenleben verlieren, ein Stößel mit dahinterliegender Feder. Die Inbusschraube dient zum einstellen des Hubs, da geht man nur ran, wenn eindeutig die Injektoren unterschiedlich viel durchlassen. eigentlich werden die mit einer Messuhr eingestellt, siehe angepinntes Thema in der Rubrik KME. Alternativ könnte man natürlich auch mit dem Hin- und Herschalten einzelner Injektoren auf Gas unter Berücksichtung der Änderung der Benzinzeiten Rückschlüsse über die Einspritzmenge zu Rate nehmen.

    Gern können wir das mal zusammen machen, wenn Du aus Berlin kommst.
     
    V8gaser gefällt das.
  4. #3 ginoberlin, 02.08.2019
    ginoberlin

    ginoberlin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab erste vor nem halben Jahr NGK Kerzen erneuert,
    hab gestern mit jemand anderen gesprochen der meinte, das wohl die Injektoren verschlissen sind. Ist ja auch schon 110.000 drin.
    Daher hab heute 2 Rails bestellt welche schon auf 0,5 kalibriert sind.
    Kann mich ja nochmal melden wenn ich sie bekommen habe.
    Wo aus Berlin kommst du denn her?

    LG
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 02.08.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ansonsten sind es deine Zündspulen
     
  6. #5 ginoberlin, 02.08.2019
    ginoberlin

    ginoberlin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okey, die wollte ich sowieso mal erneuern, sind auch schon fast so lange wie die Anlage drin.
    Melde mich wenn ich die Teile habe nochmal.
     
  7. #6 mawi2012, 02.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich bin Nähe Möllendorffstrasse zu Hause.
     
  8. Anzeige

  9. #7 ginoberlin, 03.08.2019
    ginoberlin

    ginoberlin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, wäre kein Problem. Ich melde mich anfang nächster Woche bei dir.
    Danke schon mal.
    LG
     
  10. #8 ginoberlin, 05.08.2019
    ginoberlin

    ginoberlin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir ne PN schicken?
    Dein Account ist wohl eingeschränkt.
    LG
     
Thema:

Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg
  2. KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend

    KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend: Hallöchen. Ich habe eine KME-Anlage (Einbau 2010) in einem Berlingo und mittlerweile massive Probleme, weiss abe nicht, an wen ich mich hier vor...
  3. Einstellung Hilfe Diego G3

    Einstellung Hilfe Diego G3: Hallo in die Runde, Kurz zu mir: Ich heiße Albert und komme aus dem Raum Koblenz...... Jetzt zu meinem Problem: Ich fahre eine Jeep Grand...
  4. Bräuchte Hilfe beim einstellen KME DIEGO

    Bräuchte Hilfe beim einstellen KME DIEGO: Hallo Leute, ich bin Harun, lese schon länger mit. jetzt Bräuchte ich Hilfe. war vor kurzem beim Ümrüster. Er kam nicht in das Steuergerät rein....
  5. Hilfeee, Kme Diego G3 hat Ausfallserscheinungen....

    Hilfeee, Kme Diego G3 hat Ausfallserscheinungen....: Hallo erstmal Gemeinde, ich bin auf der Suche nach ambitionierten Könnern mit Ideen, denn meine 2 Gasanlagen sind wohl (nach Umrüsteraussagen)...