Verdampfer vereist im Sommer

Diskutiere Verdampfer vereist im Sommer im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; 2ter Versuch. Wurde gestern missverstanden. T5 v6 multivan highline (Nicht vr6, den gab es nur bis zur t4 Baureihe) Wassersthz ab Werk,...

  1. #1 Gelöschtes Mitgliede 37605, 30.07.2019
    Gelöschtes Mitgliede 37605

    Gelöschtes Mitgliede 37605 Guest

    2ter Versuch. Wurde gestern missverstanden.
    T5 v6 multivan highline (Nicht vr6, den gab es nur bis zur t4 Baureihe)
    Wassersthz ab Werk, climatronic, ergo 2ter wärmetauscher im Heck. Brc plug and drive vsr.
    Hab den Wagen im Januar letzten Jahres erworben. Schon bei Kauf erwähnte der Verkäufer dass die Anlage nicht richtig läuft. Also 2 injektoren getauscht und neu eingestellt. Lief danach erst mal wieder Top. Zur Erinnerung, noch war es kalt draussen. Ferien. Bin mit meinen 4 Kindern auf dem weg ins legoland. Plötzlich geht der Wagen in einer engen Baustelle auf der Autobahn aus. Schock!Parkplatz. Verdampfer vereist. Nach Recherche der einbauanleitung von brc, schaltplänen, und Rücksprache mit vw. Schiebregler in der climatronic, und verdampfer parallel grosser wärmetauscher innenraum. Das funktioniert nicht! Was ist eure Lösung? In den kleinen kühlkreislauf gehen? Bei diesem Motor? Besten Dank vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verdampfer vereist im Sommer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Informier dich mal richtig . Der Motor 3,2, der im T5 als V6 bezeichnet wird, ist der VR-Motor.
    Hab die Dinger schon umgebaut. Wenn der Verdampfer vereist, hat der Umrüster den nicht richtig eingebunden.
     
  4. #3 Gelöschtes Mitgliede 37605, 30.07.2019
    Gelöschtes Mitgliede 37605

    Gelöschtes Mitgliede 37605 Guest

    Ok. Hab ich ja geschrieben. Und der schiebregler hat keine Relevanz? Bitte nicht persönlich werden. Ich halte mich zurück. Aber wenn der Wagen mir 4 Kindern an Board plötzlich ausgeht ist das nicht lustig....
     
  5. #4 Gelöschtes Mitgliede 37605, 30.07.2019
    Gelöschtes Mitgliede 37605

    Gelöschtes Mitgliede 37605 Guest

    Oder meintest du dass du ihn in den kleinen kühlkreislauf einbinden würdest?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Ist schon ne Weile her, als ich den letzten gemacht habe. Aber bei vielen VW-.Motoren binde ich den Verdampfer in Reihe zum Ölkühler ein. Das funktioniert.
    Ansonsten stelle ich vor der Umrüstung die Heizung auf Kalt und schau welche Kühlmittelschläuche sich im kleinen Kreislauf warm werden. Hat bisher immer geklappt.
     
  7. #6 Gelöschtes Mitgliede 37605, 30.07.2019
    Gelöschtes Mitgliede 37605

    Gelöschtes Mitgliede 37605 Guest

    Sehr witzig. So hab ich's auch verifiziert. Und zum Spass dann noch hitzebeständige transparente Schläuche verbaut. Das mit der Position zum ölkühler kenne ich. Aber das hatte ich gestern versucht zu schreiben, mir fehlt es da an Vertrauen in die Membrane in den verdampfern. Und mit Icom habe ich nur Top Erfahrungen gemacht. Daher der Gedanke des Wechsels. Würde die brc auch nicht weg schmeißen (grins) sondern in meinen eos v6 bauen. Aber danke für deine Zeit....
     
  8. #7 Gelöschtes Mitgliede 37605, 30.07.2019
    Gelöschtes Mitgliede 37605

    Gelöschtes Mitgliede 37605 Guest

    Und Hey :-) bin altmodisch...für mich ist der vr6 immernoch der 2.8er....
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Was soll mit der Membrane passieren? Wenn die kaputt ist, neue rein. Ist x-mal billiger als die blöde Pumpe im Tank.
    Meine BRC in meinem Z3 ist von 2005, da ist noch kein Krümel defekt gegangen. Und in 13 Jahren Umrüsttätigkeit hatte ich bisher 4 defekte BRC-Verdampfer, die sich leicht instand setzen lassen.
     
  10. #9 V8gaser, 30.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    WiKi würde es auch anders schreiben
    VW T5/T6 – Wikipedia
    Den VR gabs auch größer....
    Und gleich unterschwellig blöd weitermachen.... Schätz Klaus weiß schon sehr genau wovon er schreibt, aber wenn man keine Hilfe haben möchte weil mann es eh selber besser weiß -siehe VR- OK.
     
  11. #10 Gelöschtes Mitgliede 37605, 30.07.2019
    Gelöschtes Mitgliede 37605

    Gelöschtes Mitgliede 37605 Guest

    Bitte werdet nicht persönlich! Wir haben unterschiedliche erfahrungen. Das kommt vor. Meine bigfoot Pumpe im w8 läuft auch seit 10 Jahren problemlos. Beim verdampfer ist es beim t5 auch der erste. Und ich hatte schon ne landi in einem t4. Und eine brc in einem Touran. Beide Anlage liefen sehr gut und hatten nur Kleinigkeiten. Aber ich bin stolz auf meinen t5. Luftfahrwerk, wird noch foliert, und innen drin geht nicht viel mehr....ich komm nach Albstadt.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Gelöschtes Mitgliede 37605, 30.07.2019
    Gelöschtes Mitgliede 37605

    Gelöschtes Mitgliede 37605 Guest


    Das war nicht unterschwellig....sondern ein Danke!!!!!!!!
     
  14. #12 Gelöschtes Mitgliede 37605, 30.07.2019
    Gelöschtes Mitgliede 37605

    Gelöschtes Mitgliede 37605 Guest

    Ich sehe schon...die goldwaage wurde raus geholt. Jetzt werden auch noch links geschickt die ich schon kenne. Macht's gut...ich komm allein klar. Danke für eure Offenheit....
     
Thema: Verdampfer vereist im Sommer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasstapler verdampfer vereist

    ,
  2. lpg verdampfer ölkühler

Die Seite wird geladen...

Verdampfer vereist im Sommer - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer "vereist"?

    Verdampfer "vereist"?: Liebe Forumsmitglieder, ich habe kürzlich einen T4-Bus übernommen, der vor Jahren eine Autogasanlage bekommen hat. Nun bin ich derzeit auf...
  2. Verdampfer vereist

    Verdampfer vereist: Hallo. Ich fahre einen Opel Corsa Bj 95 mit einer Gasanlage von Tatarini. 5 Jahre ohne nennenswerte Probleme. Vor kurzen ist der Verdampfer...
  3. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...