Neues MV tankt nicht

Diskutiere Neues MV tankt nicht im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo alle zusammen , bin jetzt registriert und möchte mich kurz vorstellen , bin ein wissbegieriger Hobbybastler , Bj. 60 , und mache alles was...

  1. #1 Träumer, 25.07.2019
    Träumer

    Träumer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen , bin jetzt registriert und möchte mich kurz vorstellen ,
    bin ein wissbegieriger Hobbybastler , Bj. 60 , und mache alles was geht , deswegen finde ich dieses Forum auch sehr interessant und ich möchte mich einreihen und wenn möglich anderen helfen . Jetzt habe ich auch ein Auto mit LPG,
    Einen KIA Sportage , BJ.2008 , 2WD , 141 Ps, 150000 km , mit einer Gasanlage von Stag 300 - 4 , Ringtank 69 L ,
    MV von Tomaretto , jetzt zu meinem Anliegen , es hat hinten immer geklappert , beim Kurvenfahren und beschleunigen und bremsen , ab zum Umruester , er meinte MV kaputt , neues bestellt und eingebaut , aber Teile im Tank dringelassen , meinte waere nicht schlimm , aber mich hat es genervt , also MV ausgebaut , mit Endoskop alle Teile , eine Mutter , eine Schelle und das Rohr vom alten MV ,herausgeholt , alles wieder sorgsam zusammen gebaut , ab zum Tanken , nur ein paar Liter , um die Dichtheit zu überprüfen und ein halber Liter ind nix mehr , hab ich was vergessen oder nicht beachtet und die Luft im Tank wird doch durch den Gasdruck verdrängt ? Hoffe ihr könnt mir helfen ,
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neues MV tankt nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 25.07.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn Du jetzt nicht die beiden Anschlüsse (Füllanschluss und Entnahme) am MV vertauscht hast, fällt mir noch der Schwimmer/Füllstop ein. Wenn der Schwimmer in Position Füllstop ist, geht auch nichts mehr rein. Solltest Du ja problemlos noch mal ausbauen können, wo der Tank doch noch leer ist.
     
  4. #3 V8gaser, 26.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Mein erster Gedanke - Füllstop vom Schwimmer ausgelöst, evtl MV verkehrt herum drin....
     
    RAM_Andy gefällt das.
  5. #4 RAM_Andy, 28.07.2019
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Selbst dann könnte er befüllen, geht halt nur elendig lamsam.
     
  6. #5 mawi2012, 29.07.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Sollte aber nicht gehen, da ja das Magnetventil geschlossen ist.
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 29.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das überdrückt es weil der größere Gasdruck aus der anderen Richtung kommt. Nur- die Leitungen vertauschen....einmal Innen, einmal Aussengewinde, dazu evtl 6 und 8mm- dazu bräuchte es schon besondere Unfähigkeit, die aber durchaus vorkommt.
    Wie oft kamen schon Leute mit leeren Tanks und hätten geschworen......
    Evtl ist beim Einbau der Schwimmer über dem Entnahmeschlauch hängen geblieben- schon ist der Füllstop dicht.
     
    mawi2012 gefällt das.
  9. #7 RAM_Andy, 30.07.2019
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Passiert halt schon mal, wenn man die Leitungen trennt, aber nicht kennzeichnet was IN & OUT ist.
     
Thema:

Neues MV tankt nicht

Die Seite wird geladen...

Neues MV tankt nicht - Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr.

    Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr.: Anscheinend ist das Forum im Winterschlaf, trotzdem wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes neues gesundes Jahr.
  2. BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?

    BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?: Hallo zusammen, ich bin zu dem nächsten Autogasmonteur in meiner nähe gegangen, weil mein Chevrolet Aveo bei Kälte Zündaussetzer (Fehlermedlung:...
  3. Was neues für BMW F Serie N53?

    Was neues für BMW F Serie N53?: Hallo! Wie der Tittel schon sagt ,möchte ich mal bitte erfahren,ob es sich in Richtung BMW F Modelle mit DI Einspritzung was getan haben....
  4. Neues oder gebrauchtes Auto gesucht

    Neues oder gebrauchtes Auto gesucht: Hallo zusammen, mein Peugeot hat mit 240.000km einen Riss im Block oder Kopf. Gebrauchter Motor kostet ca. 1800€. Also ist die Überlegung ein...
  5. Neues Gasauto Poloklasse gesucht

    Neues Gasauto Poloklasse gesucht: Hallo. Unser Fabia1 zickt grad von der technischen Seite (nicht Gasanlage sondern Auto selbst) ziemlich rum. Werde zwar versuchen den Wagen...