Prins VSI Verdampfer - Reihenfolge der Herstellung

Diskutiere Prins VSI Verdampfer - Reihenfolge der Herstellung im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Liebe Forumskollegen, Der Kollege aus "GM Service Nagel" hat gesagt, dass alle Verdampfer ab Typ H keine Membrane mehr auf der...

  1. #1 OmerOzk, 08.07.2019
    OmerOzk

    OmerOzk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forumskollegen,

    Der Kollege aus "GM Service Nagel" hat gesagt, dass alle Verdampfer ab Typ H keine Membrane mehr auf der Kühlwasserseite haben. Also nur noch eine Membrane auf der Gasseite.

    Youtube Video: Ausbau + Einbau Autogas Verdampfer + Überholung / Reparatur
    (ca. Min. 13:30)

    Jetzt ist mein Verdampfer Typ D kaputt und ich wollte einen neuen Verdampfer einbauen.
    Habe einen Typ C Verdampfer gefunden aus dem Baujahr 2017 aus 42. Kalenderwoche. Wie kann das sein?
    Ich dachte die NEUEN Verdampfer haben alle nur eine Membran.

    Auf Nachfrage hat sich herausgestellt, dass diese Verdampfer tatsächlich auch zwei Membrane haben sollen, obwohl keine zweite Membran zu sehen ist.



    Habe nach Reparaturkits gesucht und siehe da, Typ C Verdampfer haben tatsächlich zwei Membrane.

    Ist dieser Verdampfer jetzt schlecht?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 09.07.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Die Nummerierung hat wieder bei A angefangen, der ist also nicht der problematische von damals sondern tatsächlich neu. Sieht man auch daran, dass nur ein Deckel am Gehäuse eine Membran hat.
     
  4. #3 V8gaser, 09.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Echt? Wer erzählt soetwas? Muss jemand sein, der von Prins VDs nicht viel Ahnung hat....

    Ja, die ALTEN Typ "C" - wie bereits erwähnt, haben die mal wieder von vorne angefangen, und die neuen Typ C - so einen wie du vorliegen hast, haben nur eine Membrane.
    Würde man auch erkennen, wenn man etwas etwas auf das Herstellungsdatum achten würde - dann merkt man, das die Zweimembran Typ C schon sehr, sehr alt sind und nix mit den aktuellen Typ C zu tun haben können :-)
     
Thema: Prins VSI Verdampfer - Reihenfolge der Herstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vsi verdampfer typen produktionszeitraum

    ,
  2. gm service nagel erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Prins VSI Verdampfer - Reihenfolge der Herstellung - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

    Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...
  2. Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

    Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..: Hallöchen, ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht,...
  3. Prins VSI Verdampfer überholen

    Prins VSI Verdampfer überholen: Nun nach knapp 9 Jahren ist es soweit. der Verdampfer hat eine Revision nötig. Die zwei Plastiknippel für das Kühlwasser haben sich...
  4. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  5. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...