Omegas oder Omegas Plus? Was habe ich?

Diskutiere Omegas oder Omegas Plus? Was habe ich? im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Also habe es jetzt mal versucht und es geht nicht immer die gleiche meldung und zwar ECU not answer!

  1. Digi81

    Digi81 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also habe es jetzt mal versucht und es geht nicht immer die gleiche meldung und zwar ECU not answer!
     
  2. Anzeige

  3. #22 Leo, 04.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2014
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Das ist die Fehlermeldung, wenn es Probleme mit der Datenleitung - Interface gibt.
    Das Interface am Laptop anstecken und im Gerätemanger kontrollieren, ob es erkannt wird. Die Anschlussbelegung des Steckers zum Gas ECU passt?
    Wenn die Konfiguration von einem Plus- ECU nicht gelesen werden kann, steht der Name der Firmware rot hinterlegt unten in der Statusleiste.
     
  4. Digi81

    Digi81 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja wird es
     
  5. Digi81

    Digi81 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also das interface hat einen ftdi treiber drauf steht auf com1 und eine bitrate von 9600. Habe auch schon versucht im programm die bitrate umzustellen genauso wie die diagnose von komm auf k-line leider alles ohne erfolg. Bei einen anderen auto mit einer normalen omegas Steuergerät geht es auch ohne Probleme nur bei mir nicht.
     
  6. Digi81

    Digi81 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also das interface hat einen ftdi treiber drauf steht auf com1 und eine bitrate von 9600. Habe auch schon versucht im programm die bitrate umzustellen genauso wie die diagnose von komm auf k-line leider alles ohne erfolg. Bei einen anderen auto mit einer normalen omegas Steuergerät geht es auch ohne Probleme nur bei mir nicht.
     
  7. Digi81

    Digi81 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also ich habe meiner fehler gefunden erstens bei der omegas plus muss das interface zwischen com2 und com4 stehen und der Motor muss laufen.Diesen tip plus die Software habe ich von dieser Firma Franzisco Martinez echt super service.
     
  8. #27 Leo, 06.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2014
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Was für eine Software? eine andere, wie die 4.0.3? Beim USB Port geht 2-8.
    Bei deinem PLUS ECU reicht nicht Zündung an für eine Verbindung?

    Edit: Der Irmscher holt das Zündungsplus von den Benzineinspritzdüsen.
     
  9. #28 Wurschteln, 27.06.2019
    Wurschteln

    Wurschteln AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe auch das Problem mit der Datei Tculr.exe.. Wo finde ich diese? Gruß
     
  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    du musst auf 32 bit windoof xp :attention:
     
  11. #30 Wurschteln, 27.06.2019
    Wurschteln

    Wurschteln AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe Windows 7
     
  12. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  13. #32 Wurschteln, 27.06.2019
    Wurschteln

    Wurschteln AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erst dachte ich du möchtest mich verarschen mit dem russischen Server. :-)
    Hat alles geklappt, Software funktioniert. Gasanlage Speicher reset und die Kiste läuft wieder.
    Vielen Vielen Dank

    Gruß Mark
     
  14. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    und was fuerne kiste ;)
     
  15. #34 Wurschteln, 30.06.2019
    Wurschteln

    Wurschteln AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    VW Golf Plus mit LPG ab Werk
     
  16. #35 Adi-LPG, 30.06.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Baujahr?
     
  17. Anzeige

  18. #36 Wurschteln, 30.06.2019
    Wurschteln

    Wurschteln AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    2008
     
  19. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    welche lpg firmware ?
     
Thema: Omegas oder Omegas Plus? Was habe ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Martinez Autogas

    ,
  2. landi renzo cd plus 4.0.3 z tculr.exe

    ,
  3. landi renzo firmware download www.lpgforum.de

    ,
  4. omegas plus lr202025g24,
  5. opel astra h omegas steuergerät lpg,
  6. unterschiede landirenzo omegas und omegas plus
Die Seite wird geladen...

Omegas oder Omegas Plus? Was habe ich? - Ähnliche Themen

  1. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  2. Omegas, Fhz. startet nicht, Fehler in Zündanlage oder Gasanlage?

    Omegas, Fhz. startet nicht, Fehler in Zündanlage oder Gasanlage?: Hallo zusammen, neulich fuhr der Corolla E10 in der Stadt um die Ecke, als der Motor abstarb und sich das Fahrzeug nicht mehr starten ließ....
  3. LandiRenzo Omegas für 4-Zylinder-Maschinen / Verkauf Einzelteile oder komplett

    LandiRenzo Omegas für 4-Zylinder-Maschinen / Verkauf Einzelteile oder komplett: Hat jemand Interesse an einer LandiRenzo Omegas für 4-Zylinder Maschinen? Die Anlage wurde 2007 installiert und lief im Opel Astra (1.6 16V,...
  4. Audi S6 4.2 V8 mit Landi Renzo Omegas oder KME ?Kaufberatung

    Audi S6 4.2 V8 mit Landi Renzo Omegas oder KME ?Kaufberatung: ich bin nun bei meiner Autosuche beim A6/S6 hängengeblieben :) 2 Autos kommen in die engere Auswahl. Der erste hat eine Landi Renzo Omegas...
  5. Prins VSI, BRC Sequent oder Laudirenzo Omegas?

    Prins VSI, BRC Sequent oder Laudirenzo Omegas?: Hallo, wahrscheinlich schon 20x erklärt, aber nie im direkten Vergleich gefunden... Einen seriösen/erfahrenen Umrüster und einen guten Einbau...