Skoda Octavia RS 245 BJ 2018

Diskutiere Skoda Octavia RS 245 BJ 2018 im LPG Skoda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Gasanlage für einen Skoda Octavia RS 245ps bzw. 180kw. Prins bietet laut Kompatibilitätsliste stand...

  1. phido

    phido AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Gasanlage für einen Skoda Octavia RS 245ps bzw. 180kw.
    Prins bietet laut Kompatibilitätsliste stand 02.2019 eine Anlage für den Skoda Octavia RS 230ps bzw. 169kw an. Gibt es Umrüster die den 245 schon im Programm haben?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    LG Phido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Skoda Octavia RS 245 BJ 2018. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vonderAlb, 09.06.2019
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Umrüstungen stehen und fallen mit der Existenz einem zum Fahrzeug/Motor passenden R115-Gutachten.
    Es gibt hier eine Möglichkeit heraus zu finden ob für deinen Motor ein Gutachten existiert.
    Ob dieses Tabelle jedoch vollständig/aktuell ist kann ich dir nicht sagen.
     
  4. #3 Adi-LPG, 09.06.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Definitiv nicht aktuell.
    Aber zumindest ein Octavia mit 180kw steht drin, aber nur mit der Landi Direct.
     
  5. #4 vonderAlb, 09.06.2019
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Warum bin ich darüber nicht überrascht?

    Ich erinner an die Aussage von @vadiker:


    Ich hab mir schon damals gedacht das, wie bei allen anderen Datenbanken im Internet auch, eine ständige Aktualisierung/Pflege nur versprochen aber nicht eingehalten wird. Welches Unternehmen stellt dafür schon Personal und Zeit zur Verfügung.
     
  6. #5 Adi-LPG, 09.06.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ist für mich irgendwie nicht so schlimm. Die meisten kriegen dass doch eh nicht sauber verarbeitet, hier scheitert es ja schon oft daran die Leistung in KW und den Hubraum in ccm anzugeben^^

    Wobei das mit dem Personal auch nicht sein muss. Wenn diese Datenblätter immer im richtigen Format abgelegt werden, ist es ultra einfach dafür einen Perser zu bauen der dies vollautomatisch auswertet und in die DB überträgt.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich habe auf diesen Datenbänken auch schon einige Einträge gesehen, die überhaupt nicht stimmen.
    In der Datenbank steht, dass Fahrzeug xy geht. Auf Nachfrage dann doch nicht. Ist also alles mit Vorsicht zu genießen.
     
  8. #7 sparmartin, 10.06.2019
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    ... dann gibt es noch WLTP , gleicher Motor aber wir dürfen nicht.:sad:
     
  9. Anzeige

  10. #8 vonderAlb, 10.06.2019
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    noch nicht. Aber das wird schon.

    Der erste mit Euro6d-temp WLTP mit einer Prins-Anlage wird der Subaru Outback 2.5i sein. Prins hat in Kooperation mit einem Subaru-Autohaus (hat ein Fahrzeug gestellt und sich an den Kosten beteiligt) den Wagen durch die Prüfungen geboxt und wird demnächst das erforderliche R115-Gutachten rausbringen. Weitere Fahrzeuge/Marken werden folgen denn die Prüfrichtlinien sind endlich herausgebracht worden.
     
  11. #9 vadiker, 03.07.2019
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Es wird nach wie vor ständig aktualisiert. Zuletzt vor wenigen Tagen. Ansonsten immer wenn es etwas Neues gibt. Bei DI ist es so, dass das Fahrzeug zusätzlich in den DI Listen der jeweiligen Hersteller stehen muss.
     
Thema: Skoda Octavia RS 245 BJ 2018
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage für octavia rs 245

    ,
  2. skoda octavia rs tfsi lpg umbau

    ,
  3. skoda octavia rs 245 auf gas umrüsten

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia RS 245 BJ 2018 - Ähnliche Themen

  1. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  2. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...
  3. Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung

    Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia (5E) 1.8 BJ 2014 (180PS original, nach Tuning ca 240PS). Motorcode ACCJSAXO. Ich habe aufgrund...
  4. Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?

    Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?: Hallo liebe Gasfreunde, Vor einigen Jahren musste ich mich von meinem Nissan almera n15 mit jtg Icom Anlage trennen. Nun fahre ich einen Octavia...
  5. Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an

    Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an: Hallo Erfahrene Freunde des LPG, ich habe einen alten Skoda Octavia gekauft und die Gasanlage geht nicht. Keine Lampe am Bedienknopf leuchtet....