Leistungsunterschied Benzin / LPG

Diskutiere Leistungsunterschied Benzin / LPG im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, Nachdem ich hier ein bisschen gesucht habe und nichts passendes gefunden habe muss ich wohl doch ein neues Thema erstellen. Das Problem:...

  1. #1 HartAmGAS, 30.04.2019
    HartAmGAS

    HartAmGAS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Nachdem ich hier ein bisschen gesucht habe und nichts passendes gefunden habe muss ich wohl doch ein neues Thema erstellen.

    Das Problem: Mein '95 E38 730i V8 hat auf LPG untenrum (bis 3500 U/min) sehr wenig Drehmoment, auf Benzin ist das deutlich besser.

    Seit wann?
    Schon seit dem ich ihn habe, habe ihn vor einem Jahr (30000km) übernommen, davor hat die Anlage schon 110000km gelaufen

    Was hab ich bisher getan?
    Wartung durchführen lassen, den LPG Werkstatt Mitarbeiter Probe fahren lassen er meint alles ok.

    Warum denkst du das was nicht I.O. ist?
    Ich habe 5 Jahre (140tkm) einen Volvo S70 gefahren der gefühlt auf Gas mehr Drehmoment hatte als auf Benzin. Zwei Freunde (beide Mechaniker) Stimmen mir zu das der weniger power auf Gas hat. Nicht katastrophal aber dennoch nervig wenn man nicht drehen will bis zum abwinken.

    Was suchst du?
    Jemand der mir sagen kann "ist leider so" oder "das ist bestimmt falsch Programmiert"(<- Meine Vermutung)


    Nebenfrage (nicht so wichtig): Wie schwer ist es die Gasanlage verzögern einzuschalten? - Bei minus 20'C innerhalb von 5min die Anlage anzuwerfen ist einfach sinnbefreit liebes Steuergerät, dann geht das nämlich an der nächsten Ampel wieder aus.

    Vielen Dank für eure Hilfe, schöne Grüße aus Hannover!
    (P.S. Ja ich habe die Such funktion genutzt mit ausbleibendem Erfolg )
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Dass der Motor nach 5 Minuten Lauf bei -20°c ausgeht (ich gehe davon aus der wird dabei auch gefahren) ist schon ein Hinweis dass die Anlage schlecht eingestellt oder eingebaut ist.

    mfG Rohwi
     
  4. #3 horst017, 30.04.2019
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
  5. #4 HartAmGAS, 01.05.2019
    HartAmGAS

    HartAmGAS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich dachte das wäre ziemlich normal, das hat der Volvo auch gemacht :D
     
  6. #5 HartAmGAS, 01.05.2019
    HartAmGAS

    HartAmGAS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist das der der die Youtube Videos macht?
    Die gas "Spezialisten" in Hannover waren nicht so vertrauenserweckend, da werde ich das gerne mal bei ihm probieren.
     
  7. #6 onlyfor.foren, 03.05.2019
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Ja
     
  8. #7 Waldmeister, 29.05.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Kommt drauf an was du für ne Anlage verbaut hast...Armin mit Prins ist ok ...sonst hast du noch ein par andere in der Umgebung
     
  9. #8 V8gaser, 29.05.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Der kleine V8 von BMW ist bekanntermaßen eine Drehorgel ohne erkennbare Leistung untenrum- da muss man sich erst dran gewöhnen.
    3l auf 8 Pötte, das ist nicht viel (beim FL sind wenigstens schon 3,5l...)
    Bei dem Ding merkt man halt den gastypischen "Leistungsverlust" extrem. Der hat 8 Zylinder, aber nicht ansatzweise das, was einen Achtzylinder ausmacht- Leistung. Die 6ender fast gehen besser und brauchen weniger.
     
  10. #9 markus82, 31.05.2019
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Ich weiss man kann das jetzt nicht wirklich vergleichen, aber bei meinem 1,8 Zafira Drehorgel bin ich der festen Überzeugung das der grade im unteren Drehzahlbereich auf Gas etwas mehr Drehmoment hat.
    Hingegen beim Viano mit dem m112 V6 merkt man kein Unterschied.
     
  11. Anzeige

  12. #10 V8gaser, 31.05.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Es gibt Fahrzeuge, die gehen- zumindest dem Empfinden nach - besser auf Gas. Hatte schon zwei e46, beides 325, die sie auf Gas wesentlich grantiger anhörten und auch irgendwie bissiger zur Sache gingen. Ob die wirklich mehr Leistung hatten wurde aber nie gemessen.
    Bei den meisten fällt eine gewisse Fadheit auf Gas auf, die werden ein wenige ruhiger- erreichen aber immer die normale Endgeschwindigkeit.
    Im normalen Fahrbetrieb stöhrt das nicht.
    Doch dieser kleine 3l V8 ist halt ein Drehzeug und hat keine Leistung. Jeder meint: boah, V8, aber der hat eben nur 8 Zylinder, mehr nicht :-)
     
  13. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Also ich merke bei mir das bis 4500rpm mehr Zündung geht. Wenn ich gutes Gas getankt habe dann geht darüber auch mehr Zündung. Sonst regelt die klopfregelung zurück.
     
Thema:

Leistungsunterschied Benzin / LPG

Die Seite wird geladen...

Leistungsunterschied Benzin / LPG - Ähnliche Themen

  1. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  2. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  3. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  4. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...
  5. Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich

    Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich: Moin zusammen, hab meinen dicken(Chrysler 300c v8 mit Prins Gasanlage) mit Gas betankt für die HU/AU. Nun hab ich allerdings dass problem dass die...